Kundengruppen-Analyse

Versetzen Sie Marketer in die Lage, Kundengruppen zu definieren, die Leistung zu analysieren und Self-Service-Einblicke zu erhalten. Anstatt von IT-Ressourcen und Datenverfügbarkeit abhängig zu sein, können Marketer eigenständig die Einblicke erhalten, die sie für ihre Business-Entscheidungen benötigen.

Datenblatt herunterladen

Kundengruppen ganz einfachen analysieren

Erfahren Sie mehr über Kundengruppen und Kampagnen-Zielgruppen mit jeder beliebigen Kennzahl oder Dimension in Acquia Analytics. Untersuchen Sie bestimmte Kundengruppen, um wichtige Erkenntnisse und Verhaltensweisen zu ermitteln, und nutzen Sie diese Informationen, um wirkungsvolle Kampagnen durchzuführen.

Analyse von temporären Snapshots

Durch das Einfrieren von Kundengruppen auf Zeit können Sie nachverfolgen, wie sich diese Zielgruppen entwickeln, auch lange nachdem Sie das Segment erstellt haben. Identifizieren Sie Veränderungen, Trends und Möglichkeiten in Ihrem Kundenstamm, um eine datengesteuerte Marketing-Strategie und Kampagnen mit höherem ROI zu entwickeln.

Nachverfolgung der Migration von Kundengruppen

Erfahren Sie, wie Kunden von einer Gruppe zur anderen wechseln. So erfahren Sie beispielsweise, ob die Zielgruppen für eine bestimmte Kampagne wachsen oder schrumpfen, ob bestimmte Gruppen mehr oder weniger kaufen oder ob sie älter oder jünger werden.

Wie wirken Ihre Kampagnen?

Führen Sie dynamische Analysen durch und verstehen Sie dank konfigurierbaren Zeitfenstern zur Zuordnung, welche Kampagnenumsätze zu welcher Kundengruppe gehören. Erstellen Sie Berichte zu wichtigen KPIs wie kanalübergreifende Umsätze, Käuferzahlen und Konversionsraten über mehrere Kampagnen hinweg.

Gezielte Segementierung

Erstellen Sie mit dem erweiterten Segment Builder von Acquia CDP Kundengruppen, die einfach zu verwalten und auf KPIs ausgerichtet sind, die für Ihr Unternehmen wichtig sind . Leistungsstark, flexibel und benutzerfreundlich – Sie können genau die Kundengruppen erstellen, die Sie benötigen.

Mehr zur Acquia Customer Data Platform

Entschlüsseln und vereinheitlichen Sie Ihre Daten, um umfassende Einblicke zu generieren und das Engagement zu fördern. Steigern Sie Ihren ROI durch intelligentes Marketing und die Pflege authentischer Erfahrungen.

Acquia CDP kennenlernen

Verwandtes Feature: Identity Resolution Engine

Schaffen Sie eine einzelne, präzise Datenquelle für Ihr gesamtes Unternehmen. Durch die Vereinheitlichung von Daten aus allen Quellen zur Erstellung eines 360-Grad-Kundenprofils erhalten Sie genaue Einblicke, die Ihnen helfen, wirkungsvollere Kampagnen zu erstellen.

Mehr Informationen

Schauen Sie sich dieses Acquia-Produkt genauer an

Cohort Analysis

Empower marketers and equip them to define cohorts, analyze performance, and get self-service business insights. Rather than depending on IT resources and data availability, marketers can get the insights they need to drive business decisions.

Download the Datasheet

Easily slice and dice cohorts

Learn about cohorts and campaign audiences using any measure or dimension in Acquia Analytics. Drill into specific cohorts as needed to discover key insights and behaviors, and use that intelligence to drive high impact campaigns.

Freeze cohorts and analyze periodic snapshots

By freezing cohorts in time, you can track how these audiences evolve long after you create the segment. Identify changes, trends, and opportunities in your customer base to drive a data-driven marketing strategy and campaigns with higher ROI.

Track migration of cohorts

See how customers shift from one group to another. For example, you can learn whether audiences for a certain campaign are growing vs. shrinking, whether certain groups are buying more vs. less, or getting older vs. younger.

Understand the Impact of Your Campaigns

Perform dynamic analysis to understand campaign revenue attributed to cohorts, with configurable attribution windows. Report on key KPIs such as cross-channel revenue, buyer count, and conversion rates across multiple campaigns.

Hyper-Targeted Segmentation

Create cohorts that are easy to manage and tailored to KPIs that matter to your business with Acquia CDP's advanced segment builder. Powerful, flexible, and easy-to-use, you can create the exact cohorts you need.

More about Acquia Customer Data Platform

Unlock and unify your data to generate rich insights that drive engagement. Drive stronger ROI through smarter marketing and cultivating authentic experiences.

Meet Acquia CDP

Related Feature: Identity Resolution Engine

Get a single, accurate source of truth across your entire business. By unifying data from all sources to create a 360-degree customer profile, you get accurate insights that help you create more impactful campaigns.

Get The Details

Get a Closer Look at This Acquia Product