Acquia Cohesion Hero
Cohesion Logo
ACQUIA COHESION

The Fastest Low-Code Way to Build Enterprise-Grade Drupal Sites

Die wichtigsten Features

Schnelle Zusammenstellung

Cohesion bietet Komponenten (Mini Block Templates), die Sie per Drag & Drop schnell einfügen, anordnen und verschachteln können, um ansprechende Seitenlayouts auf der Grundlage von Entwurfsmustern zu erstellen, die von Ihnen definiert werden. 

Pixel Perfect

Auf Basis des Visual Layout Canvas und der Live-Preview können Sie aus einer reichhaltigen Bibliothek von Komponenten, Content, Medien und interaktiven Elementen auswählen. Diese können Sie in unzähligen Kombinationen zusammenstellen, um Layouts genau nach Ihren Wünschen zu erstellen. 

Kreativ- und Brand-Kontrolle

Mithilfe der Cohesion-Templates können Sie sicherstellen, dass die Branding- und Designaspekte Ihres Unternehmens vollständig eingehalten werden. Definieren Sie Header, Fußzeilen und andere vorgegebene Elemente und fügen Sie diese schnell zu einer Seite zusammen. 

Stärken Sie Nicht-Entwickler

Cohesion wurde mit der Vision geschaffen, Menschen, die möglicherweise keine Programmierkenntnisse haben, die Möglichkeit zu geben, Websites zu erstellen und zu verwalten. Das Low-Code-Interface bietet alle Möglichkeiten des Programmierens, ohne selbst Code schreiben zu müssen. Ein grundlegendes Verständnis von Website-Konzepten ist alles, was Sie für die Erstellung Ihrer eigenen Website benötigen. 

In-Context-Bearbeitung

Mit Cohesion können Content Manager einfacher als je zuvor die Inhalte und Einstellungen einer Seite bearbeiten, indem sie auf die zu aktualisierende Webseite gehen, auf die Schaltfläche "Quick Edit" klicken und die Änderungen direkt auf der Seite machen. Berechtigungen steuern genau, wer Zugriff auf was hat.

Replikation des Designs

Wissen Sie, was noch besser ist als eine ansprechende Website, die mit Cohesion entworfen und gebaut wurde? Weitere Websites weltweit können Ihren Brand wiederverwenden. Sie können die Design- und Stilkonfiguration einer Website vollständig oder teilweise exportieren und diese auf andere Websites replizieren. Dies eröffnet die Möglichkeit, schnell und einfach Brand-Stile, Komponenten, Templates und vieles mehr zu synchronisieren.

 

Cohesion Site Building Paradigm

Ein neues Paradigma zur Website-Erstellung

Mithilfe von Cohesion können Entwickler und Designer ohne umfassende Programmierkenntnisse Websites mithilfe einer visuellen Benutzeroberfläche erstellen. Aufgaben wie das Erstellen von Layouts, Elementstilen, Templates und Komponenten können mit einfachen CSS- und Drupal-Kenntnissen sowie unserem visuellen Designer problemlos erledigt werden.

Cohesion befreit erfahrende Drupal-Entwickler von Routineaufgaben, damit sie sich auf komplexere Funktionen, Interaktivität und Integrationsszenarien konzentrieren können.
Das Ergebnis ist mehr Entwicklerzeit für hochwertige Bereiche der Website und weniger Zeit für das Verschieben von Pixeln.

Pixelgenaue, responsive Websites

Cehsion gibt Ihnen die Kraft des Programmierens, ohne dass Sie Code schreiben müssen. Designer mit nur wenig Programmierkenntniss können dank der intuitiven Drag & Drop-Layout-Canvas einzigartige Layouts erstellen. Sehen Sie, wie Ihre Designs im visuellen CSS Style Builder zum Leben erweckt werden. Mithilfe von Cohesion können Sie alle CSS-Eigenschaften und -Selektoren in vollem Umfang nutzen und eine Vorschau der ansprechenden Layouts in verschiedenen Seitenverhältnissen für Geräte anzeigen, z. B. auf einem Laptop, Telefon oder Tablet.

 

Modify a Component
Cohesion Site Building Tool for Everyone

Ein Website-Building-Tool für alle

Herkömmliche Websites für Unternehmen werden mit Teams von Mitarbeitern aus den Bereichen Software, Design und digitales Marketing erstellt, wobei das Marketing in der Regel bis zum Ende warten muss, bevor sie Inhalte bereitstellen können. Mithilfe von Cohesion können Marketing-Mitarbeiter und Autoren mit kontrolliertem Zugriff bequem Updates und Bearbeitungen bei Inhalten und sogar Layouts vornehmen. Müssen Sie das Bild mit dem Textfeld tauschen? Kein Problem. Ihre Marketing-Mitarbeitet können dies in Sekundenschnelle tun. Mit der visuellen Oberfläche und dem In-Context-Editor können Autoren Inhalte direkt auf einer Live-Site bearbeiten. 

Bereit für eine Demo zu Cohesion?

Acquia Cohesion Hero
Cohesion Logo
ACQUIA COHESION

The Fastest Low-Code Way to Build Enterprise-Grade Drupal Sites

Highlighted Features

Rapid Assembly

Cohesion provides components (mini block “templates”) that you can quickly drag, drop, arrange and nest to create immersive page layouts based on design patterns that you define. 

Pixel Perfect

With the visual Layout Canvas, and live preview, you can select from a feature-rich library of components, content, media and interactive elements that you mix and match in endless combinations to create layouts exactly the way you want. 

Creative and Brand Control

Using Cohesion’s templates you can ensure that your organization’s branding and design aspects are followed completely. Define headers, footers and other site-wide elements and easily assemble them into a site or page quickly. 

Empower Non-Developers

Cohesion was built with the vision of enabling people who may not have years of coding skills to be able to build and manage sites. The low-code interface provides all the power of coding without having to write it. Some basic understanding of website concepts is all that’s needed to begin assembling your very own site. 

In-Context Editing

Cohesion makes it easier than ever for content editors to simply browse to a web page they want to update, click the ‘Quick Edit’ button and edit the content and settings directly on the page. Permissions control exactly who has access to what.

Design Replication

Know what is better than one amazing site, designed and built by Cohesion? Multiple sites being able to reuse and control your brand across the world! You can export an entire site’s design and style configuration in full or in part that can be replicated onto many sites. This provides a way to sync brand styles, components, templates and more quickly and easily.

 

Cohesion Site Building Paradigm

A New Site-Building Paradigm

Cohesion lets developers and designers without deep coding skills build sites using a visual UI. Tasks like building layouts, element styles, templates and components can all be achieved easily with basic CSS and Drupal knowledge, and our visual designer.

Cohesion will release precious senior Drupal developers from routine tasks to let them focus on more complex functionality, interactivity and integration activities.
The result is more developer time to spend on high value areas of the website and less time spent pushing pixels.

Pixel-Perfect, Responsive Sites

Cohesion brings you the power of code without you having to write it. Designers with little coding knowledge can create unique layouts with the intuitive drag and drop Layout Canvas. Not limited to boring built-in styles, watch your designs come to life in the visual CSS Style Builder. Cohesion allows you to take full advantage of all CSS properties and selectors, and lets you preview responsive layouts in various device aspect ratios such as a laptop, phone, or tablet.

 

Modify a Component
Cohesion Site Building Tool for Everyone

A Site-Building Tool for Everyone

Traditional enterprise-grade sites are created with teams of people in software, design, and digital marketing with marketing usually waiting until the end before they can start contributing content. Cohesion gives marketers and content writers controlled access to make updates and edits to content and even layouts easily. Need to swap the image with the text box? No problem. Your marketers can do it in seconds. The visual interface and in-context editor lets writers edit content directly on a live site. 

Ready for a Cohesion Demo?