Acquia Digital Asset Manager Logo

Acquia Digital Asset Manager

Digitale Assets verwalten und Markenkonsistenz erreichen

Ihre Bilder, Logos, Videos, PDFs und mehr, alles an einem Ort und einfach zu aktualisieren. Acquia DAM ist ein Cloud-basiertes Digital-Asset-Management-Tool und eine zentrale Bibliothek für all Ihre Drupal-Sites.

Top-Features

Zentralisierte Digital Asset Library

Acquia DAM hält alles an einem Ort organisiert und bietet granulare Berechtigungen.. Durchsuchen Sie nicht länger Netzlaufwerke, Festplatten und E-Mails nach freigegebenen Markenbildern.  

Drupal 8 Integration & Support

Wenn Ihre Marke und die Anzahl von Websites wächst, ist es nicht immer leicht, Assets synchron zu halten. Acquia DAM ist in Drupal integriert, um sicherzustellen, dass alle digitalen Assets auf Ihrer Website aktuell und genehmigt sind.

Portal zum Publizieren von genehmigten Assets

Mit Acquia DAM können Sie ganz einfach eine Portalseite erstellen, um sowohl Markenrichtlinien zu verbreiten als auch genehmigte Assets zu veröffentlichen, auf die auch Nichtdesigner zugreifen können. Laden Sie Regeln und Voreinstellungen für das Zuschneiden und Ändern der Größe von Bildern herunter, damit ihr Marketing-Team keine Zeit mehr an der Formatierung verliert.

Kollaborative Review- und Markup-Tools

Acquia DAM ist für Teams konzipiert, die im Büro oder von unterwegs aus zusammenarbeiten. Bild- und Video-Markup-Tools machen Fehlkommunikation zwischen Designern und Entscheidern zur Vergangenheit. In-line-Kommentare lassen Teams zusammenarbeiten und bieten einen Audit-Trail für Feedback und Änderungen.

Dynamische Vorlagen

Ermöglichen Sie Ihren Grafikern, auf bestimmte grafische Gestaltungselemente zuzugreifen wie das Bearbeiten von Textfeldern und das Austauschen von Bildern. Gleichzeitig können Sie bestimmte markengebundene Gestaltungselemente wie das Firmenlogo, Farben, Schriften und Bilder sperren.

Workflow-Management

Die Workflow-Tools von Acquia DAM unterstützen die teambasierte Zusammenarbeit und bieten Benachrichtigungen, Analysen und automatisierte Genehmigungen, um den Prozess der Asset-Produktion mit internen Teams und externen Agenturen reibungslos und effizient zu gestalten.

Alles am richtigen Ort.

Acquia DAM stellt sicher, dass jeder in Ihrem Unternehmen, egal ob er Ihnen gegenüber oder auf einem anderen Kontinent sitzt, Zugriff auf die aktuellsten digitalen Marken-Assets hat. Personen außerhalb Ihres Unternehmens einschließlich Marketing- und Designagenturen oder Geschäftspartner, die mit Ihren Brand Guidelines, Logos, Schriften und Medien arbeiten möchten, können an einem Cloud-basierten Ort auf sie zugreifen.

Digital Asset management workflow solution

Integrierte Workflow-Tools zum Erstellen, Genehmigen, Veröffentlichen und Verbinden

Acquia DAM wurde für die Zusammenarbeit mit Tools entwickelt, die die gemeinsame Produktion, Überprüfung und Genehmigung von Assets beschleunigen. Benachrichtigungen und automatische Eskalationen sorgen für einen reibungslosen und effizienten Produktionsablauf, während eine erweiterbare API, Spracherkennung, geplante Veröffentlichung, vorgeschlagene Keywords und vieles mehr Ihrem Team die Möglichkeit geben, Ihren kreativen Prozess zu modernisieren und Ihre Marke stets im Blick zu behalten.

Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer kreativen Inhalte

There Are Few Things You Can Control. Your Brand Should Be One of Them.

Imagine if everyone in your entire organization was always on the same page. Acquia Digital Asset Manager (DAM) organizes approved creative assets for self-service in one place, making it easy to find, modify, and download images, videos, and rich media. Acquia DAM connects to Drupal sites for one-stop shopping.

Highlighted Features

Centralized Digital Asset Library

Acquia DAM keeps everything organized in one place with granular permissions.. Stop searching through network drives, hard drives and email looking for approved branded images.

Drupal 8 Integration & Support

As your brand and number of sites grow, keeping assets in sync can be difficult. Acquia DAM integrates with Drupal to make sure every digital asset on your site is current and approved.

Portal for Publishing Approved Assets

Acquia DAM lets you easily build a portal site to both distribute brand guidelines and publish approved assets for non-designers to access. Download rules and presets for image cropping and resizing gets your marketing team out of the business of basic formatting.

Collaborative Review and Markup Tools

Acquia DAM is built for teams to work together in-office or remotely. Image and video markup tools make miscommunication between designers and approvers a thing of the past. In-line comments let teams work together and provide an audit trail of feedback and changes.

Dynamic Templates

Free your graphic designers up and empower people in the field to make changes to specific graphical design elements such as editing text fields and swapping images while locking down specific branded design elements such as the corporate logo, colors, fonts and images.

Workflow Management

Acquia DAM’s workflow tools encourage team-based collaboration and provide notifications, analytics, and automated approvals to keep asset production running smoothly and efficiently with internal teams and external agencies.

Everything In Its Right Place

Acquia DAM ensures that everyone in your organization, whether they’re sitting across from you, or on another continent, has access to the most current digital brand assets. Access to people outside your company for marketing and design agencies, or business partners will be eager to work with your approved  brand guidelines, logos, fonts, and media accessible in one cloud-based location.

Digital Asset management workflow solution

Built-in Workflow Tools for Creating, Approving, Publishing, & Connecting

Acquia DAM is built for working together, with tools that accelerate collaborative asset production, review, and approval. Notifications and auto-escalations keep production running smoothly and efficiently, while an extensible API, language detection, scheduled publishing, suggested keywords, and more give your team the power to modernize your creative process and keep your brand on point.

Learn more about managing your creative content