Einführung der Acquia Plattform zum Vorantreiben der Unternehmenstransformation und zum Steigern des Innovationstempos

BOSTON – 4. November 2014 – Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, hat heute die Acquia Plattform angekündigt, die Flagship-Lösung des Unternehmens für die Erstellung, Bereitstellung und Personalisierung außergewöhnlicher Digital Experiences. Die Plattform macht proprietäre, Silo-artige IT-Modelle der Vergangenheit überflüssig, vereint die Acquia-Innovationen der letzten sieben Jahre im Bereich Open Source und unterstützt Organisationen dabei, sich schnell an die fortlaufenden Änderungen in Bezug auf Technologie und die neuen Erwartungen der Kunden anzupassen. Marken, die eine digitale Transformation durchlaufen, können mit einer agilen, resilienten und verbundenen Plattform vorausdenken, die die Kosten senkt und wichtige Kundenmetriken (von Konversion bis hin zu Zufriedenheit und Treue) erheblich steigert.

Die Acquia Plattform kombiniert die Acquia-Lösungen für Digital-Experience-Management, was das Angebot des Unternehmens auf drei Hauptfähigkeiten reduziert:

Digital-Experience-Lösungen vereinheitlichen Inhalt, Community und Commerce. Mit dem offenen Framework für Web-Content-Management von Acquia können Brand und Content Manager digitale Inhalte mit minimaler Unterstützung der IT erstellen und aktualisieren, Content und Commerce nahtlos kombinieren und schnell responsive Markenerlebnisse für Märkte und Kanäle implementieren.

Digital Experience Cloud unterstützt DevOps-Best Practices, sodass Engineers qualitativ hochwertige Anwendungen schneller erstellen können – mit einer Platform-as-a-Service, auf die Organisationen sich rund um die Uhr verlassen können. Diese leistungsstarke, resiliente und sichere Cloud-Infrastruktur ist als Self-Service und verwaltet verfügbar. Digital Experience Cloud vereinfacht die Verwaltung eines komplexen Portfolios von Webseiten für Engineers und Architekten, indem diese bei der Erstellung, Steuerung und Skalierung der kontinuierlichen Bereitstellung vieler Erlebnisse in einer Organisation unterstützt werden.

Digital Engagement Services unterstützt Marken bei der Optimierung der Bereitstellung von Digital Experiences mit dem relevantesten, personalisiertesten Inhalt für jede Zielgruppe. Acquia Lift ContextDB, das heute eingeführt wurde, ist ein Cloud Data Warehouse in Petabytegröße, das die langersehnte Automatisierung datengesteuerter, kontextbewusster Kundenerlebnisse bereitstellt. Zusätzliche Services umfassen Acquia Lift Target für Behavioral Targeting und Multivariate Testing und Acquia Lift Recommend, das erweiterte Algorithmen zum Bereitstellen relevanter Inhaltsempfehlungen und -angebote bietet, damit Kunden in Kontakt bleiben und wiederkommen.

„Organisationen wissen, dass Wachstum und Erfolg in der Zukunft einen aggressiven Wechsel zu Digital-First-Geschäftsstrategien erfordern. Die Acquia Plattform treibt die digitale Transformation für Organisationen voran, indem sie neue Geschäftsprozesse schafft, die offen, agil und integriert sind und mit den heutigen Always-On-Verbrauchern Schritt halten“, so Tom Erickson, Acquia CEO. „Durch direkte Erfüllung der Anforderungen des gesamten digitalen Teams unterstützt die Acquia Plattform Organisationen dabei, die Markteinführungszeit zu reduzieren, die Umsätze zu steigern, die Kundenbindung zu fördern und schneller und besser als je zuvor Innovationen einzuführen.“

„Organisationen erfinden ihre Geschäftsmodelle komplett neu, indem sie sich auf einen digitalen Ansatz konzentrieren; wir bemerken, dass Web, Mobilgeräte und andere Erlebnisse nicht mehr der Bereich eines einzelnen, separaten Teams sind“, so Michael Skok, Acquia-Vorstandsmitglied. „Die Acquia Plattform ist direkt positioniert, um die Anforderungen der gesamten Organisation zu erfüllen, sodass Unternehmen digitale Herausforderungen durch Zusammenarbeit, Agilität und Offenheit bewältigen können. Acquia-Kunden profitieren von der Geschwindigkeit der Fortschritte im Web, wohingegen Kunden mit proprietären Plattformen ins Hintertreffen geraten.“

Acquia ist das Digital-Business-Unternehmen. Pinterest, Mercedes Benz, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihre digitalen Geschäfte mit der offenen Cloud-Plattform von Acquia umstellen. Global 2000-Unternehmen, staatliche Einrichtungen und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.