Press Releases

Acquia Heads to DrupalCon Dublin to Promote Drupal 8 Adoption and Innovation [Sept. 22, 2016]

Training, Certification, and the Evolution of Drupal Are Top Themes for DrupalCon Dublin

DUBLIN – September 22, 2016 – Acquia, the digital experience company, today announced that Dries Buytaert, Drupal creator and Acquia co-founder and CTO, will keynote DrupalCon Dublin on September 27. DrupalCon is the gathering place for thousands of Drupalists from around the globe who use, develop, design, and support the Drupal platform.

Neue Acquia Cloud Site Factory vereinfacht das Digital Experience Management deutlich [Sept 13, 2016]

Die aktualisierte Version von Acquia Cloud Site Factory gewährleistet eine zentral gesteuerte, einheitliche Auslieferung von Websites.

dmexco 2016: Acquia zeigt Lösungen für eine einzigartige Personalisierung in Realtime

München, 29. August 2016 – Acquia ist auf der dmexco vom 14. bis 15. September 2016 auf dem Gelände der Kölnmesse in Halle 8, Stand 48, vertreten. Besucher haben dort die Möglichkeit, Personalisierung in den unterschiedlichsten Formen, Dimensionen und Varianten ganz individuell zu erleben.

Acquia erläutert fünf Schritte für die Suchmaschinen- und mobile Optimierung von Websites

München, 22. August 2016 – Der mobile Datenverkehr spielt eine entscheidende Rolle für die Digitalstrategie jedes Unternehmens. Das zeigt ein Blick auf die aktuelle Entwicklung. Einer kürzlich veröffentlichten Cisco-Studie (1) zufolge soll der mobile Datenverkehr in Deutschland bis 2020 um das Siebenfache wachsen. Acquia schildert die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche mobile SEO- und Digitalstrategie.

Acquia to Present at Canaccord Genuity Conference 2016 [Aug. 8, 2016]

Acquia Among 300 Companies Slated to Present to Institutional Investors Gathered in Boston

BOSTON – August 8, 2016 – Acquia, the digital experience company, will participate in the Canaccord Genuity Growth Conference 2016 on Wednesday, August 10, at 10:30 a.m. in Boston, Mass.

Acquia Lightning ermöglicht schnellen Einstieg in Drupal 8

München, 19. Juli 2016 – Das neue Open-Source-basierte Starterkit Acquia Lightning beschleunigt mit intuitiven Autorenwerkzeugen und optimierten Workflows die Entwicklung von Drupal-8-Projekten.

Fünf Best Practices für eine erfolgreiche Customer Journey aus dem Projektalltag von Acquia

München, 11. Juli 2016 – In der Theorie klingt es ganz einfach, Kunden in den verschiedenen Kaufphasen auf allen Kanälen mit personalisierten Informationen zu versorgen und langfristig zu binden. In der Praxis aber zeigt sich ein eher widersprüchliches Bild. Aus der Projekterfahrung von Acquia lassen sich Best Practices ableiten, mit denen Unternehmen deutliche Fortschritte erzielen können.

Fünf Schritte zur Auslieferung personalisierter Webinhalte

München, 14. Juni 2016 – Um die Kundenbindung zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen, sollten Unternehmen auf allen digitalen Kanälen personalisierte Inhalte bereitstellen – egal, ob im B2C- oder im B2B-Segment. Acquia zeigt in fünf Schritten, wie Unternehmen dabei vorgehen können.

Kundenzentrierte Unternehmen benötigen eine flexible Open-Marketing-Plattform

München, 9. Mai 2016 – Viele Unternehmen befassen sich mit der strategischen Frage, wie sie sich in Anbetracht der rasanten digitalen Innovation einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen können. Erforderlich sind neue Geschäftsmodelle, die den einzelnen Kunden in den Mittelpunkt stellen. Das technische Fundament dafür liefert nach Meinung von Acquia eine agile Open-Marketing-Plattform.

Acquia Joins Drupal Community in New Orleans to Drive Drupal 8 Innovation, Adoption & Training [May 6, 2016]

Dries Buytaert to Lead Conference with an Emphasis on Drupal 8 Training & Certification

NEW ORLEANS – May 6, 2016 – Acquia, the digital experience company, today announced that Dries Buytaert, Drupal creator and Acquia co-founder and CTO, will keynote DrupalCon New Orleans on May 10. DrupalCon serves as the gathering place for thousands of people from across the globe who use, develop, design, and support the Drupal platform.

Acquia nennt die fünf größten Vorteile eines Open-Source-Content-Management-Systems

München, 11. April 2016 – Immer mehr Unternehmen kehren proprietären Lösungen den Rücken, weil sie Anwender viel zu stark an einen Hersteller binden. Bei Content-Management-Systemen heißt die Alternative Open Source. Acquia hat die größten Vorteile einer solchen Lösung in fünf Punkten zusammengefasst.

Acquia unterstützt die Community und fördert die Weiterentwicklung von Drupal 8

München, 5. April 2016 – Mit 500.000 US-Dollar fördert Acquia die Entwickler-Community und unterstützt damit die Weiterentwicklung von Drupal-8-Modulen.

Acquia Awarded FedRAMP ATO from the Department of Treasury [April 4, 2016]

Validates Acquia’s Leading Security, Risk, and Compliance Practices

Acquia Funds Community Development to Accelerate Drupal 8 Momentum [March 16, 2016]

Company Allocates $500,000 for Community Development of Drupal 8 Modules, as Drupal 8 Adoption Takes Off

Acquia Announces 2016 Partner Awards Honorees [March 15, 2016]

Agencies, Systems Integrators, and Development Firms Recognized for Outstanding Contributions in Digital Experience Delivery

BOSTON – March 15, 2016 – Acquia, the digital experience company, today announced the winners of its 2016 Partner Awards, which recognize outstanding contributions from Acquia partners over the course of 2015. The Acquia Partner Awards showcase achievements that help organizations engage their customers through innovative and personalized digital experiences using Acquia products.

govCMS Adoption Doubles Expectations in First Year [March 13, 2016]

With 58 Sites Launched, Rapid Development on govCMS Speeds Time to Market for Digital Government Initiatives

Acquia Sales, Customer Support Teams Earn Honors at 2016 Stevie Awards [March 7, 2016]

Acquia’s Tim Bertrand Named Worldwide Sales Executive of the Year

Acquia Unveils Free On-Demand Drupal 8 Training With Launch of Acquia Academy [Feb. 16, 2016]

Massively Open Online Courses Now Available for Drupal, Acquia Platform Products

BOSTON, MA – February 16, 2016 –
Acquia, the digital experience company, today launched the Acquia Academy, a comprehensive online curriculum for Drupal and Acquia products available to anyone at no cost.

Acquia präsentiert vier Best Practices zur Umsetzung der digitalen Transformation

München, 8. Februar 2016. Big Data, Cloud Computing, vernetzte Kunden und Internet of Things sind einige der zentralen Handlungsfelder für die digitale Transformation. Jedes Unternehmen muss dabei eine individuelle Strategie entwickeln. Dennoch gibt es einige grundlegende Methoden und Verfahren für eine erfolgversprechende Umsetzung. Als Ergebnis von Diskussionen mit Kunden empfiehlt Acquia vier Best Practices.

Acquia Strengthens Security Stance with ISO 27001 InfoSec Management Certification [Jan. 12, 2016]

Independent Audit Recognizes Global Digital Experience Provider’s Commitment to Security