Acquia als Leader im Gartner Magic Quadrant 2015 für Web Content Management ausgezeichnet

BOSTON -- 3. August 2015 -- Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es von Gartner, Inc in den Leaders Quadrant des Magic Quadrant für Web Content Management 2015 1 aufgenommen wurde.

"Immer mehr große und mittelständische Unternehmen schrauben ihre Erwartungen an den digitalen Kanal in die Höhe. Sie machen es sich zum Ziel, sich erfolgreich mit ihren Zielgruppen in Verbindung zu setzen und diesen stark kontextualisierte, kanalübergreifende Erfahrungen zu bieten", erläutert Gartner.

"Wir glauben, dass die Platzierung von Acquia im Magic Quadrant beweist, dass Agilität und Innovation die Schlüssel zum Erfolg auf dem Web-Content-Management-Markt sind", erklärt Tom Erickson, CEO von Acquia. "Wir glauben, dass unsere Anerkennung als Leader durch Gartner auf unser rasantes Wachstum bei der Bereitstellung von Content-, Community- und Commerce-Anwendungen auf der Acquia Plattform in Unternehmen zurückzuführen ist."

Organisationen entscheiden sich für die Acquia Plattform, wenn es um die Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung von digitalen Erlebnissen geht. Global agierende Organisationen aller Branchen nutzen die skalierbare, äußerst sichere Acquia Plattform, um einzelne, dutzende oder hunderte von Webseiten mit bahnbrechender Geschwindigkeit an den Start zu bringen und zu verwalten – ohne Kompromisse für die Marke und ohne Chaos. Kundenanalysen in Echtzeit und Personalisierung helfen Organisationen dabei, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät die richtigen Erlebnisse anzubieten.

Gartner beschreibt "Leader", also führende Unternehmen, so: "Führende Unternehmen sollten die Markttransformation vorantreiben. Führende Unternehmen zeichnen sich durch das höchste kombinierte Ergebnis für Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision aus. Diesen Unternehmen geht es gut, und sie sind dank einer klaren Vision und einem umfassenden Verständnis des digitalen Geschäfts für die Zukunft gewappnet. Führende Unternehmen haben starke Channel-Partner, eine Präsenz in mehreren Regionen, eine solide finanzielle Performance, einen breiten Plattformsupport und einen guten Kundensupport. Darüber hinaus nehmen sie bei einer oder mehreren Technologien oder auf einem oder mehreren vertikalen Märkten eine dominante Stellung ein. Führende Unternehmen kennen das Ökosystem, dem ihre Angebote entsprechen müssen. Führende Unternehmen können Unternehmensbereitstellungen demonstrieren, Integrationen mit anderen Unternehmensanwendungen und Content-Respositorys anbieten und einen vertikalen Prozess oder einen horizontalen Lösungsfokus bereitstellen."

Über die Acquia-Website können Sie ein kostenloses Exemplar des Forschungsberichts "Magic Quadrant for Web Content Management" 2015 von Gartner, Inc. herunterladen.

1 - "Gartner Magic Quadrant for Web Content Management" von Mick MacComascaigh und Jim Murphy, 29. Juli 2015.

Über den Magic Quadrant von Gartner
Gartner empfiehlt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der/das in seinen Forschungspublikationen erwähnt wird, und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen oder sonstige Auszeichnungen erhalten. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wider und sind nicht als Fakten auszulegen. Gartner schließt sämtliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien bezüglich seiner Forschungen aus, insbesondere Garantien zur Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Acquia ist das Digital-Experience-Unternehmen. Intuit, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihr digitales Geschäft mit der Open-Cloud-Plattform von Acquia verändern. Global 2000-Unternehmen, Behörden und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.acquia.com oder telefonisch unter +1 781 238 8600.