Acquia 2014 laut der Technology Fast 500-Liste von Deloitte das am schnellsten wachsende Softwareunternehmen an der Ostküste

BURLINGTON, Mass. – 13. November 2014 – Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, hat heute bekanntgegeben, dass es in der Deloitte’s Technology Fast 500™, einer Liste der 500 am schnellsten wachsenden Technologie-, Medien-, Telekommunikations-, Life-Sciences- und Clean-Technology-Unternehmen in Nordamerika, als das am schnellsten wachsende Softwareunternehmen an der Ostküste bezeichnet wurde. Acquia, das in fünf Jahren um mehr als 4.900 Prozent gewachsen ist, belegte in der Gesamtliste den 35. Platz. Acquia wurde im zweiten Jahr in Folge in die Fast 500 aufgenommen; 2013 wurde das Unternehmen insgesamt auf dem zweiten Platz geführt.

"Unser Wachstum zeigt, welche wichtige Rolle Acquia dabei spielt, Organisationen dabei zu helfen, ihre Digital-Experience-Bereitstellung an Kunden und die ganze Welt zu transformieren. Es ist eine Ehre, auf der Deloitte’s Fast 500 Liste zu den weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen zu gehören, und wir setzen uns weiter unermüdlich für den Erfolg unserer Kunden ein", sagt Tom Erickson, CEO von Acquia. "Wir sind stolz darauf, den größten Marken der Welt bei der Navigation durch die sich rasant verändernde Technologielandschaft zu helfen und sie bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Mit uns als Partner erreichen sie ganz neue Ebenen der Kundenansprache und des Erfolgs, und das mit einer Effizienz, die sonst nicht möglich wäre."

Der Motor, der Acquia zu seinem Platz in der Technology Fast 500 verholfen hat, ist die Acquia Plattform, die die wichtigsten Fähigkeiten von Acquia zusammenbringt und Organisationen dabei hilft, ihre Markteinführungszeiten zu reduzieren, die Kundenansprache zu optimieren und die Umsätze zu steigern.

Die in der Technology Fast 500 von 2014 geführten Unternehmen erreichten zwischen 2009 und 2013 ein Wachstum zwischen 135 und 123.678 Prozent, mit einem durchschnittlichen Wachstum von 1.640 Prozent.

Über die Technology Fast 500™ 2014 von Deloitte
Die Technology Fast 500 von Deloitte LLP ist ein Ranking der am schnellsten wachsenden (staatlichen und privaten) Technologie-, Medien-, Telekommunikations-, Life-Sciences- und Clean-Technology-Unternehmen in Nordamerika. Die Gewinner der Technology-Fast-500-Auszeichnung werden basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum zwischen 2009 und 2013 ausgewählt.

Um in den Technology Fast 500 berücksichtigt werden zu können, müssen Unternehmen über eigenes geistiges Eigentum bzw. eigene Technologie verfügen, die an Kunden in Form von Produkten verkauft wird, die den Großteil der Betriebseinnahmen des Unternehmens ausmachen. Unternehmen müssen Betriebseinnahmen von mindestens 50.000 USD oder CD im Basisjahr und Betriebseinnahmen von mindestens 5 Millionen USD oder CD im aktuellen Jahr aufweisen. Zusätzlich müssen Unternehmen seit mindestens fünf Jahren im Geschäft sein und ihren Hauptsitz in Nordamerika haben.

Acquia ist das Digital-Experience-Unternehmen. Pinterest, Mercedes Benz, Warner Music Group und Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihre digitalen Geschäfte mit der offenen Plattform von Acquia für integrierte Digital Experience umstellen. Global 2000-Unternehmen, Einrichtungen und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.