Acquia Engage wieder in Boston, Erfolgsstories zur digitalen Transformation

BOSTON – 5. Oktober 2015 – Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, hat heute die Sprecher und das Sitzungsprogramm für die jährliche Kundenkonferenz Acquia Engage bekanntgegeben. Vom 20. bis 22. Oktober werden auf der Acquia Engage bekannte Persönlichkeiten wie der New York Times-Bestsellerautor Daniel Pink, Gartner Research VP Jake Sorofman, Web Governance-Expertin Lisa Welchman und der für den GRAMMY nominierte Künstler Aloe Blacc sprechen. Sie alle teilen ihre Stories und Strategien hinsichtlich der digitalen Transformation zur Optimierung des Kundenerlebnisses.

Bei der Acquia Engage treffen Acquia-Kunden die wichtigsten Agenturen, Designer und digitalen Strategen aus jeder Branche und erfahren, wie sie digitale Innovationen bereitstellen und die Regeln für digitale Interaktionen grundlegend verändern. Redner von Cisco, GE, Pfizer, Whole Foods, Warner Music Group, Interscope Records, Pegasystems, des Staates Georgia, der Stadt Los Angeles und mehr präsentieren erfolgreiche digitale Strategien, die ihren Organisationen helfen, vorauszudenken. Die Konferenzsitzungen sind in drei Bereiche aufgeteilt:

Digitale Innovation: Dieser Bereich umfasst, wie Organisationen ihre digitalen Strategien optimieren, indem Sie Cloud-Architekturen, Open-Source-Technologien und Big-Data-Lösungen nutzen, um in Webgeschwindigkeit Innovationen einzuführen. Geplante Sitzungsthemen umfassen:

• Grade A Digital: Georgetown's Journey To IT Modernization
  • A Healthy Recipe for DevOps
  • Lean and Mean: Helen of Troy and the Successful Switch to Drupal

Digitale Transformation: In diesem Bereich teilen Führungskräfte, wie sie neue Strategien, technische Tools und Taktiken für den Kundenservice und Erfolg in der Digital-First-Welt nutzen. Geplante Sitzungsthemen umfassen:

• Pac-12 Networks Reimagines Digital for the Ultimate Sports Fan
  • Transformation at Sea: Princess Cruises Re-Imagines Digital Experiences for Its Guests
  • Using a Mobile-First Strategy to Transform Financial Services

Digitales Marketing: Dieser Bereich deckt wichtige Trends beim digitalen Marketing ab, einschließlich Personalisierung, verknüpfte Daten, Martech- und Adtech-Integration und kontextuelles Marketing. Geplante Sitzungsthemen umfassen:

• Digital Innovation in Media, Entertainment, and Publishing
  • How Intuit Launched Two Brands in Six Months
  • Marketing and IT alignment: The Critical Success Factor in Digital Marketing

Die Keynotes werden von den digitalen Koryphäen Daniel Pink, Jake Sorofman und Lisa Welchman gehalten. Daneben präsentieren Acquia-CEO Tom Erickson, CTO Dries Buytaert und Chief Product Officer Chris Stone die Vision und Roadmap von Acquia, zeigen die Acquia-Produktfamilie und sehen sich die Zukunft der Digital Experiences genauer an.

„Für führende Organisationen spielen die digitale Transformation und die Verbesserung des Kundenerlebnisses eine wichtige Rolle“, so Tom Erickson, Acquia-CEO. „Marken haben gelernt, dass digitale Transformation keine Option, sondern ein Muss für Erfolg ist. Sie suchen nach überzeugenden, umsetzbaren Strategien, um Commerce und Kundenbindung direkt angehen zu können. Durch unser herausragendes Programm mit Keynotes und Präsentationen erhalten Teilnehmer umfassende Einblicke, wie andere Teams ihre Herausforderungen bewältigen und in der digitalen Welt erfolgreich sind.“

Zwischen den Sitzungen können Teilnehmer auch im Acquia Partner Pavilion netzwerken. Zu den Premier Sponsors bei der Acquia Engage zählen Amazon Web Services, WPP, FFW und Huge. Neben diesen Top Sponsors nehmen mehr als 20 digitale Agentur- und Technologiepartner teil, darunter: Accenture, Bynder, CI&T, Demandbase, Duo Consulting, Genuine Interactive, HS2, ImageX, Janrain, LingoTek, Manifest Digital, Myplanet, Mirum, NorthPoint Digital, Phase 2, Possible, Rockfish, Sapient, Translations.com, Velir, VML, Wunderman und Zivtech.

Amazon Web Services präsentiert in einer Sitzung die Zukunft der Cloud-Architektur und den Bedarf an Umgebungen für „On Demand“-Entwicklung und -Staging, die schnell und einfach eingerichtet und außer Betrieb genommen werden können. WPP wird eine Diskussionsrunde mit verschiedenen bekannten WPP-Agenturen zur Zukunft des digitalen Marketings leiten. FFW führt eine Sitzung dazu durch, wie ein besseres Verständnis von Daten Möglichkeiten für Marken bietet, Kundenbindung und -service neu zu gestalten. Huge führt eine Sitzung auf der Hauptbühne durch, die den Fokus auf vorausschauendes Design legt, und zeigt, dass der nächste große Durchbruch in Design und Technologie bereits ansteht.

Am Donnerstag Abend (21. Oktober) performt der bejubelte Sänger, Songwriter und Producer Aloe Blacc. Blacc ist hauptsächlich für seine Songs „Wake Me Up“ und „The Man“ bekannt. Er wird auch ein Interview geben und darüber sprechen, wie er durch Technologie, digitales Marketing und Brand Engagement zu einem der populärsten Künstler im Bereich der zeitgenössischen Musik wurde.

Die Acquia Engage findet im InterContinental Boston Hotel statt. Weitere Informationen finden Sie auf http://engage.acquia.com. Hier können Sie sich auch registrieren.

Acquia ist das Digital-Experience-Unternehmen. Intuit, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihr digitales Business mit der Open-Cloud-Plattform von Acquia verändern. Global 2000-Unternehmen, Einrichtungen und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.