Highlights 

Kunde : Tennessee Department of Tourist Development

Partner: VML

Situation: Das Department of Tourist Development hilft Reisenden dabei, die besten Reiseangebote, Attraktionen und verfügbaren Anbieter zu finden, und macht damit aus Online-Besuchern echte Touristen.

Herausforderung : Tennessee Tourism musste in der Lage sein, potenziellen Touristen auf der Grundlage ihrer Interessen die relevantesten Inhalte bereitzustellen.

Unsere Lösung : Drupal 8 CMS, Acquia Cloud, Acquia Lift

Ergebnisse:

Tennessee Logo
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer: Steigerung um 29 %
  • Anzahl der Seiten pro Sitzung: Steigerung um 9 %
  • Durchschnittliche Zeit auf Seite: Steigerung um 8 %
  • Bounce-Rate: 19 Prozent gesunken
  • Gewinner des 2017 Engage Award für die beste Digital Experience

Der Kunde  

Die Grand Ole Opry-Konzerte in Graceland und der Great Smoky Mountains-Nationalpark sind nur zwei der zahlreichen Touristenattraktionen in Tennessee. Ganz gleich, welche Reisen den potenziellen Besuchern vorschweben, findet das Tennessee Department of Tourist Development die besten Angebote, Attraktionen und Anbieter und sorgt für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Die Situation

Tourismus-Webseiten sollen Inspirationen für Reisen vermitteln. Die richtigen Tools sorgen dafür, dass aus Träumen und Planungen tatsächliche Reisen werden. Die Tourismusbehörden der Bundesstaaten steckeb jedoch in einem Umbruch, da 70 Prozent der Reisenden, die ein Smartphone besitzen, ihre Reiseplanungen lieber online erledigen. Daher müssen die Tourismusbüros lernen, wie sie die Benutzer von Mobilgeräten ansprechen können, und sie müssen Angebote in dem Kontext unterbreiten, den die Verbraucher bevorzugen.

Dem Tennessee Department of Tourist Development war klar, dass die digitale Plattform überarbeitet werden musste, wenn es die Online-Besucher zu tatsächlichen Besuchern machen wollte. Darum bat das Department den mit dem Internetauftritt beauftragten Anbieter VML darum, eine Website mit Erlebnissen zu entwickeln, die so einzigartig sein sollten wie eine Reise nach Tennessee.

Die Herausforderung

Um die große Menge an Attraktionen und Aktivitäten in Tennessee präsentieren zu können, musste das Department of Tourist Development potenziellen Besuchern die relevantesten Inhalte auf der Grundlage ihrer individuellen Interessen bereitstellen. Die veraltete Plattform war jedoch nicht in der Lage, individualisierte Inhalte an verschiedenste Zielgruppen zu senden. Außerdem erschwerte ein umfangreicher Satz an Inhalts-Tags den internen Teams die Kategorisierung. Am Ende stand eine Website, die es allen recht machen wollte, es den Benutzern aber schwer machte, relevante Informationen zur Reiseplanung oder auch zur Inspiration zu finden.

Tennessee Tourism musste auch die eigenen Anstrengungen beim Customer Relationship Management (CRM) überdenken. Früher galt die Menge der angeforderten Informationsbroschüren als Benchmark für die Lead Generation. VML drängte Tennessee Tourism jedoch dazu, die CRM-Anstrengungen um einige Optionen wie Reisepläne, E-Mail-Verteiler und Empfehlungen von regionalen Partnern zu ergänzen. Hierfür bedurfte es einer flexiblen Plattform, die nicht nur inspirierende Inhalte bereitstellen würde, sondern sich auch einfach in bevorzugte Marketingtechnologien integrieren ließe.

Die Lösung

Um potenziellen Touristen die relevantesten Inhalte bereitzustellen, empfahl VML Acquia (mit Drupal 8 und Acquia Lift) für die Entwicklung der neuen Website TNVacation.com. Mit Drupal 8 konnte das VML-Entwicklungsteam wiederverwendbare Komponenten erstellen, die Website-übergreifend eine leistungsstarke individuelle Anpassung von Inhalten ermöglichten.

Acquias API-First-Ansatz ermöglichte Tennessee Tourism darüber hinaus den Aufbau einer Best-of-Breed-Plattform. Acquia unterstützte Tennessee Tourism mit Drupal 8 bei der Integration der bevorzugten Back-end-Systeme (z. B. CRM und Social-Media-Anbieter). Statt das gesamte bisherige System ersetzen zu müssen, kann Tennessee Tourism einen Technologie-Stack aufbauen, der sich ideal für die geschäftlichen Anforderungen im gesamten Verlauf der Customer Journey eignet.

Darüber hinaus war Acquia Lift das System der Wahl für zielgerichtete und sinnvolle Bereitstellungen von Inhalten auf der Grundlage der Präferenzen und Verhaltensweisen der Website-Besucher. Bei der Umsetzung von Individualisierungen empfiehlt Acquia eine Strategie der allmählichen Steigerung. Personalisierungen sind immer schwierig. Wenn jedoch Strategie und Daten mit den richtigen Tools kombiniert werden, können Organisationen nahtlose und überzeugende Erlebnisse für ihre Nutzer entwickeln. Aus diesem Grund veranstaltete VML zu Projektbeginn eine Story-Mapping-Sitzung mit allen wichtigen Beteiligten, bei denen alle bisherigen Website-Inhalte auf den Prüfstand kamen. Außerdem wurden bei der Sitzung Forschungsergebnisse zu Tourismustrends und Reisegewohnheiten speziell für Tennessee erörtert.

Tennessee Tourism Site

In jeder Phase der Neugestaltung versorgte VML die Acquia Lift-Implementierung von Tennessee Tourism mit Daten und Branchentrends. Hierzu zählte die Einrichtung von Benutzersegmenten in drei Disziplinen: Urlaubserlebnisse, Reiseziele und der CRM-Funnel. Wenn beispielsweise Marktforschungsergebnisse nahelegen, dass bei bestimmten Benutzern die Wahrscheinlichkeit eines Memphis-Besuchs höher ist, werden in mehreren Bereichen der Webseite Inhalte und Tourismuspartner im Zusammenhang mit Memphis angezeigt. Sobald ein Benutzer explizit Interesse an einem Reiseziel bekundet hat, aktualisiert Acquia Lift die angezeigten Komponenten und konzentriert sich auf das neue Reiseziel.

Diese Strategie gilt auch für die Phasen eines Benutzers im CRM-Funnel. Durch die Konfiguration von Ereignissen in Acquia Lift werden erstmalige Besucher der Webseite darum gebeten, einer Mailingliste für neueste Informationen beizutreten. Sobald ein Benutzer die E-Mail-Adresse angegeben hat, steht bei der Werbung die Anforderung von gedruckten Unterlagen im Mittelpunkt. Wenn ein Benutzer beidem zugestimmt hat, konzentriert sich Acquia Lift auf die anderen sozialen Kanäle, in denen der Bundesstaat aktiv ist. Durch die Möglichkeit zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten kann Tennessee Tourism als vertrauenswürdiger Berater agieren und die Benutzer in Richtung einer positiven Entscheidung bewegen.

Die Ergebnisse

Gemeinsam mit VML hat Acquia für das Tennessee Department of Tourism eine digitale Plattform geschaffen, die für Musikliebhaber gleichermaßen eine Inspirationsquelle ist wie für Grillfans, Outdoor-Enthusiasten und alle anderen, die auf der Plattform erfahren, was Tennessee alles zu bieten hat.

  • Durchschnittliche Sitzungsdauer: Steigerung um 29 %
  • Anzahl der Seiten pro Sitzung: Steigerung um 9 %
  • Durchschnittliche Zeit auf Seite: Steigerung um 8 %
  • Bounce-Rate: 19 Prozent gesunken
  • Mehr als 120.000 über Partner erfolgte Engagements und Empfehlungen
  • 2 Prozent Anstieg beim Tempo der E-Mail-Anmeldungen innerhalb der vergangenen Jahre
  • Gewinner des 2017 Engage Award für die beste Digital Experience
Tennessee Department of Tourist Development
Das Tennessee Department of Tourist Development findet die besten Angebote, Attraktionen und Anbieter für die Reisenden und sorgt für einen unvergesslichen Aufenthalt.
Using Acquia Since
2016
Number of Employees
33

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Highlights 

Client: Tennessee Department of Tourist Development

Partner: VML

Situation: The Department of Tourist Development connects travelers with the best trips, attractions, and resources available to turn online visitors into real tourists.

Challenge: Tennessee Tourism required the ability to deliver the most relevant content to aspiring travelers based on their interests.

Our Solution: Drupal 8 CMS, Acquia Cloud, Acquia Lift

Results:

Tennessee Logo
  • Average session duration: Up 29 percent
  • Average page per session: Up 9 percent
  • Average time on page: Up 8 percent
  • Bounce rate: Decreased 19 percent
  • 2017 Engage Award Winner for Best Digital Experience

The Client  

The Grand Ole Opry, Graceland, and the Great Smoky Mountains National Park; these are just a few of the attractions visitors can enjoy in Tennessee. No matter the vacation preference, the Tennessee Department of Tourist Development connects travelers with the best trips, attractions, and resources to make their stay unforgettable.

The Situation

The goal of any tourism site is to inspire travel, and to provide dreamers and planners with the tools necessary to become visitors. However, the landscape of state tourism is changing, as  70 percent of travelers with a smartphone now prefer to research travel online. In response, tourism agencies must learn how to engage mobile users, and deliver the contextual experiences consumers now demand.

The Tennessee Department of Tourist Development knew it needed to reinvent its digital platform to convert online visitors into real tourists. So they asked their agency of record, VML, to help build a website that could deliver personalized experiences that are as unique as a trip to Tennessee.

The Challenge

To showcase the wide range of sights and activities in Tennessee, the Department of Tourist Development needed to deliver the most relevant content to aspiring travelers based on their interests. However, an outdated platform lacked the ability to push personalized content to a diverse array of audiences, and an extensive set of content tags made categorization burdensome for internal teams. The result was “one-size-fits-all” site experience, which made it difficult for visitors to find relevant information for trip planning and inspiration.

Tennessee Tourism also had to reconsider how the organization approached customer relationship management (CRM) efforts. Traditionally, lead generation was benchmarked by the volume of printed guide requests. However, VML urged Tennessee Tourism to consider expanding CRM efforts to include saved itineraries, email opt-ins, and outbound referrals to community partners. This would require a flexible platform that not only delivered inspired content, but made it easy to integrate with preferred marketing technology.

The Solution

To deliver the most relevant content to aspiring travelers, VML recommended Acquia as the vendor of choice to build the new TNVacation.com with Drupal 8 and Acquia Lift. Drupal 8 made it possible for VML’s development team to build reusable components that allow for powerful content customization across the site.

Acquia’s commitment to being API-first also enabled Tennessee Tourism build a platform that is best-of-breed. Acquia helped Tennessee Tourism integrate its preferred back-end systems, such as a CRM and social media vendors, with Drupal 8. Instead of rip and replace, Tennessee Tourism can build a technology stack that is best suited for its business needs across the entire customer journey.

Next, Acquia Lift was a natural choice to deliver targeted and meaningful content to site visitors based on their preferences and behaviors. When it comes to implementing personalization, Acquia recommends a crawl, walk, run approach. It’s hard to do personalization right, but when strategy and data are paired with the right tools, organizations can create experiences for users that are seamless and engaging. That’s why VML kicked off the project by leading a story mapping session with key stakeholders, which included a complete audit of all existing site content. This session was coupled with industry research to pinpoint tourism trends and travel habits specific to Tennessee.

Tennessee Tourism Site

Across every stage of the redesign, VML chose to use data and industry trends to inform Tennessee Tourism’s implementation of Acquia Lift. This included establishing user segments across three specific disciplines: vacation experiences, destinations, and the CRM funnel. For example, if market research dictates that certain users are more likely to visit Memphis, multiple areas of the site will feature content and tourism partners related to Memphis. Once the user explicitly expresses interest in a different destination, Acquia Lift updates the featured components to highlight the new destination instead.

This strategy is also applicable to a user’s stage within the CRM funnel. By configuring events in Acquia Lift, first-time visitors on the site are greeted with a request to sign up for email updates. Once a user has provided their email address, the promotions will change to showcase printed guide requests. If a user signs up for both, Acquia Lift will promote the State’s other social channels. With the ability to deliver personalized content, Tennessee Tourism can act as a trusted adviser as users move down the funnel.

The Results

In partnership with VML, Acquia helped the Tennessee Department of Tourism build a digital platform that inspires music fans, barbecue lovers, outdoor enthusiasts and everyone in between to discover all that Tennessee has to offer.

  • Average session duration: Up 29 percent
  • Average page per session: Up 9 percent
  • Average time on page: Up 8 percent
  • Bounce rate: Decreased 19 percent
  • More than 120,000 partner related engagements and outbound referrals
  • 2 percent increase in the pace of email signups over previous years
  • 2017 Engage Award Winner for Best Digital Experience
Tennessee Department of Tourist Development
The Tennessee Department of Tourist Development connects travelers with the best trips, attractions, and resources to make their stay unforgettable.
Using Acquia Since
2016
Number of Employees
33

Learn more about Acquia solutions