Die weltweit zweitgrößte Brauerei SABMiller produziert über 200 lokale Biere sowie internationale Marken wie Peroni Nastro Azzurro, Pilsner Urquell und Grolsch.

Using Acquia Since

2014

Using Drupal Since

2014

Highlights

Client:

SABMiller

Situation:

Benötigte durchgängige Brand-Experiences über ein enormes Portfolio von Websites bei gleichzeitiger Risikominimierung und Kostensenkung.

Challenge:

Mit mehr als 200 Marken in 80 Ländern, aufgebaut durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen, war es schwierig, Markenidentität zu einem vernünftigen Preis zu gewährleisten.

Solution:

Acquia Cloud Site Factory

Results:

  • 90 Prozent der Websites der Marke SABMiller befinden sich in Acquia Cloud Site Factory.
  • SABMiller hat in weniger als 20 Monaten mehr als 100 Webseiten in Acquia erstellt / migriert.
  • Web-Produktionskosten: Rückgang um 50 Prozent

Der Kunde

Über die Brauerei Anheuser-Bush InBev* bringt SABMiller mehr als 200 lokale und international bekannte Biere (wie Peroni Nastro Azzurro, Pilsner Urquell und Grolsch) zu Millionen von Menschen. Jeden Tag werden mehr als 140.000 Flaschen Bier weltweit verkauft.

Die Situation

SABMiller ist bekannt für seine Leidenschaft für das Brauen, sein handwerkliches Erbe und seine Kompetenz bei der Herstellung von wohlschmeckendem Bier aus hochwertigen und natürlichen Zutaten. Das Unternehmen musste konsistente Markenerlebnisse über ein enormes Portfolio an ansprechenden Websites bieten und gleichzeitig das Risiko minimieren und die Kosten senken. 

SABMiller hat Acquia und die digitale Agentur VML beauftragt, um mit Acquia Cloud Site Factory hunderte von medienreichen Websites schnell bereitzustellen und zu verwalten.

Die Herausforderung

Traditionell erlaubte SABMiller den lokalen Markenteams Autonomie bei der Erstellung und Verwaltung ihrer Websites, einschließlich Produktion, Erzählung, Kuratierung und schließlich Auslieferung an die Konsumenten. Mit mehr als 200 Marken in 80 Ländern, die durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen aufgebaut wurden, war es schwierig, die Markenkonsistenz zu gewährleisten und gleichzeitig die Kosten zu senken.

"SABMiller benötigte eine zweckmäßige, sichere und kostengünstige Web-Plattform", sagt Karl Mansour, Global Deployment Lead und Program Manager des Digital Transformation Program von SABMiller. "Die Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, um "Ordnung" auf der ganzen Welt auszubalancieren und gleichzeitig die kreative Freiheit zu bewahren, die Markenteams brauchen, um sich mit ihren Konsumenten auseinanderzusetzen.

Die Lösung

SABMiller benötigte einen einzigen Technologiepartner, der ein einziges Content-Management-System liefern konnte. Wir haben SABMiller bei der Implementierung von Acquia Cloud Site Factory unterstützt, um mehrere Drupal-Deployments zu erstellen und zu verwalten, wodurch es einfacher wurde, mit leistungsstarken Multisite-Tools schnell mobile Marken- und Kampagnen-Websites zu erstellen. 

SABMiller Taps

Während der ersten Entwicklungsphase haben Acquia, VML und SABMiller zusammengearbeitet, um eine Reihe von "Blueprints" zu erstellen, die es Marken ermöglichen würden, eine Website zu erstellen, ohne Annahmen über den Inhalt oder die Kreativität zu machen. Jedes Team der SABMiller-Familie kann vorhandenen Code nutzen, anstatt jedes Mal bei Null anzufangen. Der Besitz dieses Codes bedeutet, dass SABMiller mehr Kontrolle über seine Websites hat, wenn sich Agenturen und Teams ändern.

SABMiller hat die Kosten für die Erschließung des Geländes gesenkt. Durch die Neuverteilung von bestehendem Code in Acquia Cloud Site Factory konnte SABMiller nicht nur die Markteinführung beschleunigen, sondern auch die Komplexität und Duplizierung der Website deutlich reduzieren.

SABMiller hat auch das Risiko deutlich reduziert. Das Unternehmen war in der Lage sicherzustellen, dass jeder Standort seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommt, indem es obligatorische Code-Bestandteile in die DNA jeder Webseite implementiert hat. Beispielsweise müssen Webseiten für Getränkemarken über ein Altersverifikationstool verfügen, was, wenn es von Grund auf neu erstellt wird, eine langwierige und kostspielige Aufgabe wäre. Wir halfen SABMiller bei der Entwicklung von Age Gate, einem Modul, das automatisch eingesetzt werden kann.

Die Ergebnisse

Wir helfen SABMiller dabei, die Art und Weise, wie seine Webseiten entwickelt, gemanagt und verwaltet werden, grundlegend zu verändern.

  • 90 Prozent der Websites der Marke SABMiller befinden sich in Acquia Cloud Site Factory.
  • SABMiller hat in weniger als 20 Monaten mehr als 100 Webseiten auf der Acquia-Plattform erstellt und migriert.
  • Web-Produktionskosten: Rückgang um 50 Prozent

"SABMiller war in der Lage, eine Web-Produktionskapazität zu implementieren, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine Investitionen voll auszuschöpfen, Duplizierungen zu vermeiden, Risiken zu reduzieren und vor allem, den Marken zu ermöglichen, die Vorteile von Best Practices aus der ganzen Welt zu nutzen", sagte Mansour. "Aus finanzieller Sicht ist es wirklich ein Kinderspiel."

 

Am 10. Oktober 2016 erwarb Anheuser-Busch InBev (Ab InBev) die SABMiller Holdings Inc. 

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Highlights

Client: SABMiller*

Situation: Needed to provide consistent brand experiences across an enormous portfolio of websites while simultaneously minimizing risk and reducing costs.

Challenge: With more than 200 brands in 80 countries, built up through a series of mergers and acquisitions, it was difficult to guarantee brand consistency at a reasonable price.

Our Solution: Acquia Cloud Site Factory

Results:

  • 90 percent of SABMiller's brand websites are on Acquia Cloud Site Factory
  • SABMiller has built / migrated more than 100 sites into the Acquia, across six regions in less than 20 month
  • Web production costs: Decreased by 50 percent

The Client

Under the Anheuser-Bush InBevbrewing company, SABMiller brings more than 200 local and internationally renowned beers (such as Peroni Nastro Azzurro, Pilsner Urquell and Grolsch) to millions of people. Every minute of every day, more than 140,000 bottles of its beer are sold around the world.

The Situation

SABMiller is renowned for its passion for brewing, heritage of craftsmanship and expertise in making great-tasting beer from high quality and natural ingredients. It needed to provide consistent brand experiences across an enormous portfolio of engaging websites while simultaneously minimizing risk and reducing cost. 

SABMiller tapped Acquia and digital agency VML to deliver and govern hundreds of media-rich sites fast with Acquia Cloud Site Factory.

The Challenge

Traditionally, SABMiller allowed local brand teams autonomy in the creation and management of their websites including production, narration, curation, and ultimately delivery to consumers. With more than 200 brands across 80 countries built up through a series of mergers and acquisitions, it was difficult to guarantee brand consistency while reducing costs.

“SABMiller needed a fit-for-purpose, secure and cost effective web platform,” said Karl Mansour, global deployment lead and program manager of SABMiller’s Digital Transformation Program. “The challenge was to find a way to balance ‘order’ across the globe whilst maintaining the creative freedom that brand teams need to engage with their consumers.”

The Solution

SABMiller needed one one technology partner that could deliver a single content management system. We helped SABMiller implement Acquia Cloud Site Factory to create and manage multiple Drupal deployments, which made it  easier to rapidly build mobile-ready brand and campaign websites using powerful multisite tools. 

SABMiller Taps

During the initial development phase, Acquia, VML and SABMiller worked together to create a set of “blueprints” that would allow brands to build a site without making assumptions on the content or creativity. Each team in the SABMiller family can leverage existing code rather than starting from scratch each time. The ownership of this code means that SABMiller has more control over its websites when agencies and teams change.

SABMiller saw the cost of site development go down. By redeploying existing code on Acquia Cloud Site Factory, SABMiller not only improved speed to market, but significantly reduced site complexity and duplication.

SABMiller significantly reduced risk too. The company was able to ensure every site was compliant with its regulatory obligations by implementing mandatory components of code in the DNA of every website. For example, websites for drink brands must have an age verification tool which, if created from scratch, would be a lengthy and costly task. We helped SABMiller create Age Gate, a module that could be deployed automatically.

The Results

We help SABMiller dramatically change the way its sites are developed, managed and governed.

  • 90 percent of SABMiller's brand websites are on Acquia Cloud Site Factory
  • SABMiller has built / migrated more than 100 sites into the Acquia, across six regions in less than 20 month
  • Web production costs: Decreased by 50 percent

“SABMiller has been able to implement a web production capability that allows the organization to fully exploit its investments, eliminate duplication, reduce risk and most importantly, allow the brands to take full advantage of best practices from across the globe,” Mansour said. “From a financial point of view, it really is a no-brainer.”

 

*On October 10, 2016, Anheuser-Busch InBev (Ab InBev) acquired SABMiller Holdings Inc. 

SABMiller
The world’s second largest brewer, SABMiller produces over 200 local beers, as well as international brands including Peroni Nastro Azzurro, Pilsner Urquell and Grolsch
Using Acquia Since
2014
Using Drupal Since
2014

Learn more about Acquia solutions