Highlights

Kunde: Pac-12 Networks

Situation: Die athletische College-Konferenz musste ein großartiges digitales Medienerlebnis bieten, das die Website zu einem täglichen Ziel für Pac-12-Fans machen würde.

Herausforderung: Pac-12 Networks wollte, dass sich das neue Netzwerk von Websites auf fünf Schlüsselbereiche konzentriert: Teamplanung, Video, mobile Optimierung, Social Media und Engagement sowie Content Creation.

Unsere Lösung: Drupal CMS, Acquia Cloud

Ergebnisse:

  • Mehr als 3000 Landing Pages für alle jährlichen Pac-12-Konferenzen in fünf Monaten erstellt
  • Pac-12 Networks hat alle vorhandenen Videos migriert und kann nun alle Pregame-, Live-Game- und Post-Game-Videos auf der neuen Website hosten.
  • Im ersten Jahr auf der Acquia-Plattform verdoppelte Pac-12 Networks die Anzahl der Stunden, in denen Videoinhalte auf der Website angesehen wurden.

Der Kunde  

Pac-12 Enterprises ist das Content- und Multiplattform-Medienunternehmen für die Pac-12-Konferenz, ein führender Anbieter im Bereich der College-Leichtathletik, der 12 der renommiertesten Universitäten der Welt umfasst. Jede Saison kämpfen Spieler aus Stanford, der University of Oregon und der UCLA um Pac-12-Konferenztitel.

Die Situation

Pac-12 Networks betreibt Pac-12.com mit dem Ziel, ein großartiges digitales Medienerlebnis zu bieten, das die Website zu einem täglichen Ziel für Fans machen würde. Pac-12 Networks wollte, dass sich das neue Netzwerk von Sportstätten auf fünf Schlüsselbereiche konzentriert: Teamplanung, Video, mobile Optimierung, Social Media und Engagement sowie Content-Erstellung. 

pac-12

Die frühere Webplattform von Pac-12 Networks erschwerte jedoch die Innovation. Eine Kombination von Standard-Software, die langsam und unflexibel war, machte es schwierig, Live-Updates anzuzeigen und Tausende von Rich-Media-Inhalten auf Schulseiten zu veröffentlichen. Mit einem großen Archiv vorhandener Inhalte - darunter Videos, Nachrichtenartikel und Spielstatistiken - in verschiedenen Quellen (Wordpress, externe Dienste und das bestehende CMS für Pac-12 Networks), fand es das digitale Team des Netzwerks schwierig, seinen Fans ein einheitliches digitales Erlebnis zu bieten.

Die Herausforderung

Pac-12 Networks benötigte ein einziges Content-Management-System (CMS), das die Erstellung professioneller Websites mit dem gleichen hohen Leistungsniveau ermöglichte, wie es die Athleten der Konferenz auf dem Feld zeigen.

"Seit wir Pac-12 Networks eingeführt haben, ist es unser primäres Ziel, Pac-12.com zur Anlaufstelle für die Fans der Konferenz zu machen, indem wir die besten verfügbaren Inhalte liefern", sagte David Aufhauser, Vice President und General Manager von Pac-12 Digital. "Wir brauchten eine flexible, einheitliche Plattform, die reichhaltige, vielfältige und ansprechende Inhalte auf skalierbare Weise unterstützt."

Die Lösung

Acquia arbeitete mit Pac-12 und der digitalen Agentur Phase2 Technology zusammen, um eine hoch integrierte Drupal-Website zu entwickeln und zu implementieren, die es den Redakteuren ermöglicht, die umfangreichen Inhaltsressourcen des Netzwerks zu speichern, zu organisieren und bereitzustellen. Phase 2 führte die Entwicklung von Drupal an und half Pac-12, ein Drupal Content Repository zu erstellen. Drupal ließ sich nicht nur in jede Mitgliedsschule integrieren und rationalisierte den Betrieb, sondern schuf auch eine Brücke zwischen der Leichtathletik und den erstklassigen IT-Abteilungen der Mitgliedsschulen, die bereits Zehntausende von Drupal-Instanzen betrieben.

Phase2 half Pac-12 auch bei der Entwicklung eines API-orientierten Ansatzes, der von Acquia Cloud unterstützt wird. Ergebnisse, Platzierungen und Statistiken wurden über eine API integriert, die Statistiken und Platzierungen in Echtzeit markiert und anzeigt. Ein offener API-Ansatz ermöglichte es Pac-12 außerdem, eine Videoplattform von Drittanbietern zu integrieren, um hochwertige Videos direkt auf der Website anzuzeigen, die automatisch Videos speichert und Metadaten lokal im CMS anhängt. Durch die Integration der Acquia-Plattform in den sportlichen Newsfeed jeder Schule kann die Berichterstattung neben den Inhalten von Pac-12 Networks veröffentlicht werden.

Drupals Flexibilität und einfache Integration waren entscheidend für den Erfolg von Pac-12, da die Herausforderungen bei der Migration von historischen Inhalten und Multimedia im Vordergrund standen. Pac-12 Networks setzte Acquia Cloud ein, um die neuen Pac-12.com-Websites von Grund auf neu zu erstellen, so dass alle Inhalte nahtlos, mühelos und schnell von der alten auf die neue Website übertragen werden konnten.

Die Ergebnisse

Die Fähigkeiten von Acquia und Phase2 ermöglichten es Pac-12 Networks, innerhalb von nur fünf Monaten alle fünf Schlüsselbereiche zu bearbeiten, die für die Neugestaltung der Website entscheidend sind.

  • Der sportliche Veranstaltungskalender ist das Rückgrat der Website, so dass für alle über 3.000 jährlichen Pac-12-Konferenzen individuelle Landingpages erstellt werden können.
  • Tausende von Sportveranstaltungen bedeuten Zehntausende von Stunden an Videomaterial, das im Internet gehostet werden muss. Drupals Flexibilität, einfache Integration und seine zentrale Plattform ermöglichten es Pac-12 Networks, alle vorhandenen Videos zu migrieren und alle Pregame-, Live-Game- und Post-Game-Videos zu hosten.
  • Im ersten Jahr auf der Acquia-Plattform verdoppelte Pac-12 Networks die Anzahl der Stunden, in denen Videoinhalte auf der Website angesehen wurden.

Mit Acquia und seinem neuen Netzwerk von Drupal-Websites liefert Pac-12 Networks das gewünschte Fan-Erlebnis, das die hohen Erwartungen der Athleten der Konferenz erfüllt. Neben einem tieferen Fan-Engagement war dank einer einzigen Web-, Video- und Publishing-Plattform Pac-12 Networks in der Lage, ein nahtloses Fan-Erlebnis von Standort zu Standort, von Schule zu Schule zu schaffen. Nennen wir es "Das Netzwerk der Champions".

Pac-12 Networks
Pac-12 Enterprises ist das Content- und Multiplattform-Medienunternehmen für die Pac-12-Konferenz, ein führender Anbieter im Bereich der College-Leichtathletik, der 12 der renommiertesten Universitäten der Welt umfasst.
Using Acquia Since
2013
Using Drupal Since
2013
Number of Employees
160

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Pac-12 Networks
Pac-12 Enterprises is the content and multiplatform media company for the Pac-12 Conference, a leader in collegiate athletics that includes 12 of the most prestigious universities in the world.

Using Acquia Since

2013

Using Drupal Since

2013

Number of Employees

160

Highlights

Client:

Pac-12 Networks

Situation:

The collegiate athletic conference needed to provide a great digital media experience that would make the site a daily destination for Pac-12 fans.

Challenge:

Pac-12 Networks wanted the new network of sites to focus on five key areas: team schedules, video, mobile optimization, social media and engagement, and content creation.

Solution:

Drupal CMS, Acquia Cloud

Results:

  • 3000-plus landing pages for all annual Pac-12 Conference events created in five months
  • Pac-12 Networks migrated all existing video and can now host all pregame, live-game, and post-game video on the new site
  • In the first year on the Acquia Platform, Pac-12 Networks doubled the number of hours people viewed video content on the site

The Client  

Pac-12 Enterprises is the content and multiplatform media company for the Pac-12 Conference, a leader in collegiate athletics that includes 12 of the most prestigious universities in the world. Every season, players from Stanford, the University of Oregon, and UCLA battle for Pac-12 conference titles.

The Situation

Pac-12 Networks operates Pac-12.com with a goal to provide a great digital media experience that would make the site a daily destination for fans. Pac-12 Networks wanted the new network of athletic sites to focus on five key areas: team schedules, video, mobile optimization, social media and engagement, and content creation. 

pac-12

However, Pac-12 Networks’ former web platform made innovation difficult. A combination of off-the-shelf software, which was slow and inflexible, made it challenging to display live updates and publish thousands of pieces of rich media on school sites. With a large archive of existing content — including videos, news articles, and game stats — located in multiple sources (Wordpress, external services, and the existing CMS for Pac-12 Networks), the network’s digital team found it difficult to deliver a unified digital experience to its fans and at scale as the amount of content grew.

The Challenge

Pac-12 Networks needed a single content management system (CMS) that enabled the creation of professional websites with the same high level of performance the conference’s athletes exhibit on the field.

“Since we launched Pac-12 Networks, our primary goal has been to make Pac-12.com the go-to destination for the conference’s fans by delivering the best content available,” said David Aufhauser, vice president and general manager of Pac-12 Digital. “We needed a flexible, unified platform that supported rich, diverse, and engaging content in a scalable way.”

The Solution

Acquia worked with Pac-12 and digital agency, Phase2 Technology, to develop and implement a highly integrated Drupal site that enables its content editors to store, organize, and deliver the network’s vast content resources. Phase 2 spearheaded Drupal development, and helped Pac-12 create a Drupal content repository. Not only did Drupal integrate with every member school and streamline operations, but it also provided a bridge between athletics and the top-rated IT departments of member schools, who were already running tens of thousands of Drupal instances.

Phase2 also helped Pac-12 develop an API-First approach, which is supported by Acquia Cloud. Scores, standings, and stats were incorporated through an API, which tags and displays stats and standings in real time. An open API-approach also allowed Pac-12 to integrate third-party video platform to seamlessly display high-quality video directly on the site, and which automatically stores video and attaches metadata locally in the CMS. Finally, by integrating the Acquia Platform with each school’s athletic newsfeed, school coverage can be published alongside Pac-12 Networks content.

Drupal’s flexibility and ease of integration were critical to Pac-12’s success as the challenges surrounding migration of historical content and multimedia was top of mind. Pac-12 Networks used Acquia Cloud to build the new Pac-12.com sites from the ground up, which allowed it to deploy all content seamlessly, effortlessly, and quickly from the old site to the new one.

The Results

Acquia and Phase2’s capabilities allowed Pac-12 Networks to address all five of the key areas critical to its site redesign within just five months.

  • The athletic events calendar is the backbone for the site, resulting in the creation of individual landing pages for all of the 3,000-plus annual Pac-12 Conference events.
  • Thousands of athletic events mean tens of thousands of hours of video that needs hosting on the web. Drupal’s flexibility, ease-of-integration, and its centralized platform allowed Pac-12 Networks to migrate all existing video and host all pregame, live-game, and post-game video.
  • In the first year on the Acquia Platform, Pac-12 Networks doubled the number of hours people viewed video content on the site.

With Acquia and its new network of Drupal sites, Pac-12 Networks is delivering the fan experience it wanted, one that meets the high expectations of the conference’s athletes. In addition to deeper fan engagement, Pac-12 Networks was also able to create a seamless fan experience from site to site, school to school, as a result of a single web, video, and publishing platform. Call it “The Network of Champions.”

Learn more about Acquia solutions