Report

Marktübersicht für Produkt-Informations-Management (PIM) Lösungen Gartner Report

WORUM GEHT ES?

What's Covered
  • Wie PIM-Software eine durchgängige Produktdaten-Lieferkette unterstützt
  • Zentrale und erweiterte PIM-Funktionen
  • Primäre Anwendungsfälle, die ein PIM-System unterstützt
Additional Info
Page Content

Digitaler Handel ist komplex. Es ist eine große Menge an Produktdaten erforderlich, um positive Kundenerfahrungen über mehrere Kanäle hinweg zu schaffen. Aus diesem Grund suchen Data- und Analytics-Leiter sowie Marketingverantwortliche zunehmend nach Tools, die Effizienz und Effektivität für Multichannel-Organisationen bieten. Eine Plattform für das Produkt-Informations-Management (PIM) kann diesen vielschichtigen E-Commerce-Prozess optimieren.

"Die Erstellung und Kuratierung einer zentralen Quelle für Produktinformationen stellt für viele Unternehmen nach wie vor eine Herausforderung dar", berichtet Gartner. "Ohne ein PIM [System] ist ein Unternehmen wahrscheinlich auf E-Mails und Tabellenblätter angewiesen, um Produktdaten zu sammeln und anzureichern. Dies ist ein sehr manueller, ineffizienter und nicht skalierbarer Prozess.

Die Abkehr von händischen Arbeitsabläufen ist unerlässlich, um in der ständig wachsenden E-Commerce-Landschaft bestehen zu können.

Dieser Bericht vermittelt Ihnen ein besseres Verständnis der B2B- und B2C-Branchen, die am meisten von einer PIM-Lösung profitieren, und stellt Ihnen 25 Anbieter vor, die bei den Kunden von Gartner beliebt sind.  

Die Erstellung von nahtlosen digitalen Erfahrungen wird Marken voneinander unterscheiden, da E-Commerce auch zukünftig erfolgsentscheidend sein wird. Um hier mithalten zu können, gibt dieser Leitfaden einen Überblick über den PIM-Markt. Er zeigt Führungskräften auf, wie sie mithilfe von Produktdatentechnologie ihre Customer Experience verbessern können.

Jetzt downloaden

Report

Market Guide for Product Information Management (PIM) Solutions Gartner Report

What's Covered?

What's Covered
  • How PIM software supports the end-to-end product data supply chain
  • Core and advanced PIM capabilities
  • Primary use cases that are supported by a PIM system
Additional Info
Page Content

Digital commerce is complex. It takes a substantial amount of product data to create a positive customer experience across multiple channels. That’s why data and analytics leaders and marketing executives are increasingly searching for tools that provide efficiency and effectiveness for multichannel organizations. A product information management (PIM) platform can optimize this multifaceted e-commerce process.

Creating and curating a single central source of the truth for product information continues to be a challenge for many organizations,” Gartner reports. “Without a PIM [system], an organization will likely be reliant on email and spreadsheets to help collect and enrich product data. This is a very manual, inefficient, and non-scalable process.

Moving away from these manual workflows is essential for competing in the ever-growing e-commerce landscape.

In this report, gain a better understanding of the B2B and B2C industries that will benefit the most from a PIM solution and review profiles of 25 vendors that are popular among Gartner's clients.  

Creating a seamless digital experience will differentiate brands as e-commerce continues to be crucial for success. To get ahead of the curve, this guide is intended to provide an overview of the PIM market and help leaders determine how product data technology solutions can enhance their customer experience.

Download Now