Wie Sie eine effektive digitale Content-Marketing-Strategie entwickeln

"Content" ist der letzte Schrei im digitalen Marketing, und zwar seit Marken realisierten, dass ihre ersten Websites ihnen die Macht und die Produktionsmittel gaben, ihre eigenen Nachrichten und Informationen zu veröffentlichen, ohne von der Presse oder der Werbung abhängig zu sein.

How To Build an Effective Digital Content Marketing Strategy

Inhalt als Marketing-Kommunikationstaktik zu betrachten, ohne eine einheitliche Strategie zu entwickeln und dann zu liefern, wenn die Nachfrage danach wächst, ist ein Rezept für verpasste Gelegenheiten, widersprüchliche Botschaften, hohe Kosten und große Risiken für die Marke.

Wie ein Marketer die Inhaltsgestaltung und -auslieferung plant, wird letztlich über dessen Verbreitung und Erfolg entscheiden, sowie über weitere Optimierungen auf der Grundlage von Leserfeedback und -verhalten.

In diesem E-Book werden wir untersuchen, wie wir die Grundlagen für eine sinnvolle Content-Marketing-Strategie schaffen können, basierend auf Technologien und Strukturen, die wir bei unseren Kunden und der Acquia-Plattform erfolgreich umgesetzt haben.

Lesen Sie mehr über Content-Marketing-Strategien

How To Build an Effective Digital Content Marketing Strategy

“Digital content” is all the rage in marketing, and it has been ever since brands realized their first websites gave them the power and means of production to publish their own messages and information without depending on the press or advertising to distribute it.

How To Build an Effective Digital Content Marketing Strategy

Looking at digital content as a marketing communications tactic, without a unifying strategy to build and deliver it as demand for it grows, is a recipe for missed opportunities, mixed messages, high costs and big risks to the brand.

How a marketer plans to design and deliver digital content will ultimately determine how it is distributed and measured for success and further optimization based on reader feedback and behavior.

In this ebook, we'll explore how to lay the foundations for a sensible digital content marketing strategy, based on technologies and structures we’ve seen succeed with our customers and the Acquia Platform.

Read more about digital content marketing strategies