Case Study

Mariners’ Museum and Park

Image
Old fashioned nautical art
104 K

Assets insgesamt

180 K

Asset Views in den vergangenen 12 Monaten

23 K

Downloads in den vergangenen 12 Monaten

Highlights

Situation

Das Mariners' Museum and Park beherbergt und pflegt eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken, Büchern, Fotos und anderen Artefakten.

Challenge

Digitale Kopien von Sammlungsobjekten wurden auf zahlreichen Festplatten, CDs, Servern und Desktops in der gesamten Institution gespeichert.

Our Solution

Acquia DAM (Assets & Insights)

Results

Acquia DAM ermöglicht es Museumsmitarbeitern, den internen Zugriff auf digitale Assets zu optimieren und ihre Sammlung mit einem globalen Publikum zu teilen.

Der Kunde

Das 1930 gegründete Mariners' Museum and Park ist eines der größten Schifffahrtsmuseen der Welt. Die Sammlung umfasst 32.000 Objekte, die sich zu gleichen Teilen auf Kunstwerke und dreidimensionale Objekte verteilen. Die Bibliothek und das Archiv des Mariners' Museum beherbergen fast 110.000 Bücher, 800.000 Fotos, Filme und Negative sowie über eine Million Stücke Archivmaterial. Das macht es zur größten maritimen Bibliothek der westlichen Hemisphäre.

Image
Collage of four images of the Mariners' Museum and Park

Die Ausgangssituation

Artefakte aus allen Bereichen der Museums- und Bibliothekssammlungen werden digitalisiert und in einem durchsuchbaren Online-Katalog weltweit zugänglich gemacht.

Die Herausforderung

Die digitalen Assets des Museums waren auf zahlreichen Festplatten, CDs, Servern und Desktops in der gesamten Institution gespeichert. Außerdem indizierten die einzelnen Teams die Elemente innerhalb jeder Quelle unterschiedlich. Marc Marsocci, Director of Digital Services, betont, dass es "fast unmöglich war, das benötigte Asset zu finden". Es konnte Tage – oder sogar Monate – dauern, eine bestimmte Datei aufzuspüren!

Oft mussten Artikel auch neu digitalisiert werden, weil die vorhandene Datei nicht mehr gefunden wurde. Oder die Mitarbeiter verwendeten qualitativ schlechte Bilder aus dem Internet, weil sie die Masterdatei nicht finden konnten. "Das hat mich fertig gemacht, dass wir so gute Inhalte haben, aber keine Möglichkeit hatten, um sie allen zugänglich zu machen", erklärt Marc.

Die Lösung

Das Mariners' Museum and Park wusste, dass diese Situation unhaltbar war. Nach der Suche nach dem richtigen Digital Asset Management (DAM)-System wurde 2017 Acquia DAM ausgewählt und implementiert.

Eine Quelle für alle(s)

Acquia DAM beseitigte die Speicherung digitaler Materialien in Silos und ermöglichte den Museumsmitarbeitern ein umfassendes Verständnis der Inhalte der Einrichtung. Darüber hinaus ermöglichen konsistente und vollständige Metadaten den Einsatz von Suchwerkzeugen, die das Finden von Assets kinderleicht machen. "Wir sind von einem Boot ohne Motor zu einem Boot mit Düsenantrieb umgestiegen", sagt Marc.

Benutzerfreundlichkeit

Die intuitive User Experience von Acquia DAM hat bei der erfolgreichen Einführung im gesamten Unternehmen geholfen. "Die Leute nutzen das System ganz selbstverständlich", so Marc. "Sie sind darauf umgestiegen, weil es der einfachste Weg ist, an die benötigten Assets zu kommen." Er erzählt, dass fast 100 % der Museumsmitarbeiter*innen ihr DAM-System nutzen! "Je mehr Zugang unsere Mitarbeiter*innen zu den Assets haben, desto besser sind wir als Einrichtung". Außerdem hat Marc ein Team von Freiwilligen ausgebildet, die bei der Eingabe von Metadaten helfen. "Es ist nur eine einstündige Schulung erforderlich, damit sie loslegen können", erklärt er. Und ihre Unterstützung ist unglaublich wertvoll – er schätzt, dass sie jede Woche etwa 60 Stunden an Arbeitskraft investieren. 

Leistungsstarke Analysetools

Die in der Insights-Anwendung von Acquia DAM erfassten Daten helfen Marcs Team, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Die Download-Aktivitäten von Assets beispielsweise bestätigen, dass ihre Inhalte in fast allen Ländern der Welt genutzt werden. "Diese Analysen helfen uns bei der Suche nach Zuschüssen und Spendern – wir können die Bedeutung unserer Arbeit darlegen", erklärt Marc. Die Download-Aktivität zeigt ihnen auch den Bedarf an Inhalten und Trends. Durch die Nutzung dieser Erkenntnisse "sind wir besser als je zuvor mit der Welt verbunden", so Marc, "und wir sind in der Lage, Innovationen zu entwickeln."

Die Ergebnisse

Vereinheitlichte Prozesse

Der einfache Zugriff auf Inhalte hat Arbeitsabläufe kombiniert und vereinfacht. "Das DAM baut innerhalb des Museums Barrieren ab", erklärt Marc. "Wir haben jetzt einen zentralen Punkt, an dem wir Assets mit weniger Reibungsverlusten verwalten und austauschen können. Dadurch können wir unseren Besuchern, unserer Community und Forschern ein noch besseres Erlebnis bieten – sowohl vor Ort als auch remote."

Verbesserter Kundenservice

Acquia DAM hat die Arbeitsabläufe im gesamten Museum verfeinert und verbessert. Bildanfragen, die früher Tage dauerten, dauern jetzt nur Minuten. "Die Kunden sind von der Geschwindigkeit der Antwortzeiten überwältigt!" teilt Marc mit. Fotos von Veranstaltungen stehen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung, um die Spenderbetreuung und Webaktivitäten auf den 17 Websites des Museums sowie in den sozialen Medien zu unterstützen. "Alle, die an Inhalten arbeiten, können diese nehmen und der ganzen Welt zur Verfügung stellen", so Marc. "Und unsere Entwicklungsabteilung kann jetzt die Bilder durchgehen und Spender markieren, um sie mit den Events zu verknüpfen und ihnen für ihr Engagement zu danken." 

Gesteigerte Einnahmen

Die Workflow-Effizienz durch Acquia DAM hat den Wert der Museumsinhalte durch Wiederverwendung und Umnutzung erhöht. Darüber hinaus verbringen die einzelnen Teams nun weniger Zeit mit Such- und Routineaufgaben und mehr Zeit mit Arbeiten, die dem Unternehmen zugutekommen. So hat beispielsweise der Geschäftsbereich E-Commerce und Lizenzierung jetzt die Unterstützung, die er für sein Wachstum benötigt. "Wir sehen, dass unsere Einnahmen um 20 % gestiegen sind", teilt Marc mit, "und wir können wirklich sagen, dass das an der Prozessoptimierung und Einführung des DAM liegt."

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen:

Case Study

The Mariners’ Museum and Park

Image
Old fashioned nautical art
104 K

total assets

180 K

asset views in the last 12 months

23 K

downloads in the last 12 months

Highlights

Situation

The Mariners’ Museum and Park houses and maintains an extensive collection of art, books, photographs, and other artifacts.

Challenge

Digital files of collection artifacts were stored on numerous hard drives, CDs, servers, and desktops across the organization.

Our Solution

Acquia DAM, including the Assets and Insights applications.

Results

Acquia DAM allows museum staff to streamline internal access to digital assets and share their collection with a global audience.

The Client

Founded in 1930, The Mariners’ Museum and Park is one of the largest maritime museums in the world. The collection includes 32,000 objects, equally divided between works of art and three-dimensional pieces. The Mariners’ Museum Library and Archives is home to nearly 110,000 books; 800,000 photographs, films, and negatives; and over 1 million pieces of archival material, making it the largest maritime library in the Western Hemisphere.

Image
Collage of four images of the Mariners' Museum and Park

The Situation

Artifacts from every part of the museum and library collections are digitized and made available in a searchable, online catalog that is accessible anywhere in the world.

The Challenge

The museum’s digital assets were stored on numerous hard drives, CDs, servers, and desktops across the organization. Additionally, individual teams indexed items differently within each source. Marc Marsocci, Director of Digital Services, said that “finding the needed asset was nearly impossible.” It could take days — or even months — to track down a specific file!

Further, items often had to be re-digitized because the existing file simply couldn’t be found. And staff were using low-quality images from the web, because they were unable to find the master file. “This killed me because we have such rich content, but needed a better way of getting it to everyone,” Marc said.

The Solution

The Mariners’ Museum and Park knew this situation was unsustainable, and after a search for the right digital asset management (DAM) system, they selected and implemented Acquia DAM in 2017.

A single source of truth

Acquia DAM eliminated the museum’s siloed storage of digital materials, allowing staff to have a comprehensive understanding of institutional content. Further, consistent and thorough metadata now powers search tools that make asset retrieval a breeze. “We went from a boat with no engine, to a boat with a jet engine,” Marc said. 

Ease of use

Acquia DAM’s intuitive user experience has driven successful adoption across the organization. “People are organically using the system,” Marc said. “They have migrated to it because it’s the easiest way to get the assets they need.” He shared that nearly 100% of museum staff use their DAM system! “The more access our staff has to our assets, the stronger we are as an institution.” Additionally, Marc has trained a team of volunteers to help with metadata entry. “It only requires an hour-long training to get them going,” he said. And their support has been incredibly valuable — he estimates that they contribute about 60 hours of manpower every week. 

Powerful analytic tools

Data captured in Acquia DAM’s Insights application helps Marc’s team make informed business decisions. For example, asset download activity confirms that their content is being used in nearly every country across the world. “Having these analytics helps us when we are looking for grants and we’re looking for donors — we can show the impact of our work,” Marc said. Download activity also helps them understand content needs and trends. By leveraging these data insights, “we are connecting with the world better than ever before,” Marc said, “and, we are positioned to innovate.”

The Results

Unified processes

Easy, self-serve access to content has combined and streamlined workflows. “DAM is breaking down barriers within the museum,” Marc said. “It’s given us a central point to manage and share assets with less friction. And this allows us to create richer experiences for our visitors, our community, and researchers — both onsite and remotely.”

Enhanced customer service

Acquia DAM has refined and improved workflows across the museum. Image requests that previously took days now take minutes. “Patrons are stunned with the speed of response times!” Marc shared. And photography from events is available within 24 hours, to support donor relations and web activity across their17 websites and robust social media presence. “Anyone working on content can grab it and push it out to the world,” Marc said. “And our development department can now go through and tag donors in the images to connect donors to events and thank them for their involvement.” 

Increased revenues

The workflow efficiencies made possible by Acquia DAM have extended the value of the museum’s content through reuse and repurposing. What’s more, staff across teams are now able to spend less time on searching and routine tasks, and more time on work that benefits the organization. For example, the e-commerce and licensing arm of the business now has the support it needs to grow. “We see our revenue increasing 20%,” Marc shared, “and we really do say it’s due to streamlining the process and having DAM in place.

Learn more about Acquia solutions: