Decoupled CMS: Decoupled Drupal 101

In der Welt der Webentwickler haben sich bislang wenige Trends schneller verbreitet als Decoupled (oder Headless) Content-Management-Systeme. 

coupled and decoupled architectures

Eine Decoupled-CMS-Architektur ermöglicht es Entwicklern, jede Art von Technologie für die Frontend-Experience („die Oberfläche“, in der ein Benutzer mit einer Anwendung interagiert) zu nutzen, im Gegensatz zu gewöhnlichen Coupled CMS, die mit einem fixen Theming und Presentation Layer ausgeliefert werden.

In einer Decoupled-Drupal-Architektur stellt das Drupal-Backend anderen Frontend-Systemen Content zur Verfügung, z. B. Native Mobile Applications, Conversational UIs oder in JavaScript-Frameworks integrierten Anwendungen.

In diesem Handbuch zu Decoupled-Drupal erfahren Sie, wie eine Decoupled-Architektur funktioniert, wann Sie ein Decouple in Betracht ziehen sollten und wie Entwickler und Designer Decoupled-Drupal für ambitionierte Digital Experiences einsetzen können.

Lesen Sie mehr über Decoupled-Drupal

Decoupled CMS: Decoupled Drupal 101

In the web development world, few trends are spreading more rapidly than decoupled (or headless) content management systems. A decoupled CMS architecture allows developers to utilize any technology to render the front-end experience (“the glass” where a user interacts with an application) in lieu of the theming and presentation layers that come with a coupled CMS out-of-the-box.

In a decoupled Drupal architecture, the Drupal back end exposes content to other front-end systems, such as native mobile applications, conversational UIs, or applications built in JavaScript frameworks.

In this guide to decoupled Drupal, you’ll learn how a decoupled architecture works, when you should consider decoupling, and how developers and designers can leverage decoupled Drupal to deliver ambitious digital experiences.