Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie erläutert, wie wir Cookies und andere Technologien auf unseren Websites, einschließlich http://www.drupal.com, http://engage.acquia.com und http://dev.acquia.com, oder auf beliebigen Websites oder Mobilanwendungen im Eigentum oder betrieben von Acquia (zusammen die „Websites“) verwenden. Sie erläutert, worum es sich bei diesen Technologien handelt und warum wir diese nutzen, sowie welche Rechte Sie bezüglich deren Kontrolle und Nutzung haben. Diese Cookie-Richtlinie ist und wird behandelt als Teil unserer Nutzungsbedingungen und wird automatisch in diese aufgenommen. In dieser Cookie-Richtlinie definierte Begriffe haben die Bedeutung, die diesen Begriffen in unserer Datenschutzerklärung gegeben wurde.

In einigen Fällen können wir Cookies und andere Tracking-Technologien, die in dieser Cookie-Richtlinie beschrieben werden, zum Erheben von personenbezogenen Daten oder zum Erheben von Daten verwenden, die bei Kombination mit anderen Daten zu personenbezogenen Daten werden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Datendateien, die beim Besuch einer Website auf Ihrem Computer oder Mobilgerät abgelegt werden. Cookies werden von Online-Dienstleistern verwendet, um beispielsweise die Funktionalität ihrer Websites oder Services zu ermöglichen oder effizienter zu machen, sowie um Berichtsinformationen zu erhalten.

Vom Eigentümer der Website oder Dienstleister abgelegte Cookies werden als „Erstanbieter-Cookies“ bezeichnet. Cookies, die von anderen Parteien als dem Website-Eigentümer abgelegt werden, werden als „Drittanbieter-Cookies“ bezeichnet. Drittanbieter-Cookies ermöglichen Funktionen oder Funktionalität von Drittanbietern auf oder über die verwendete Website bzw. den verwendeten Service (wie Werbung, interaktiver Inhalt und Analysen). Die Drittanbieter, die dieser Drittanbieter-Cookies ablegen, können Ihren Computer erkennen, wenn dieser die entsprechende Website besucht oder den entsprechenden Service nutzt, sowie wenn bestimmte andere Websites oder Services besucht/genutzt werden.

Warum verwenden wir Cookies und andere Tracking-Technologien?

Wir verwenden Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies aus mehreren Gründen. Einige Cookies sind aus technischen Gründen erforderlich, damit unsere Websites und Services funktionieren. Wir bezeichnen diese als „unbedingt erforderliche“ Cookies. Andere Cookies ermöglichen uns und Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, das Verfolgen und Berücksichtigen der Interessen von Besuchern unserer Websites. Wir bezeichnen diese Cookies als „nicht unbedingt erforderliche Cookies“. Beispielsweise verwenden wir Cookies, um Inhalt und Daten, die wir Ihnen zuschicken oder für Sie anzeigen, zu personalisieren, um Ihre Erfahrung auf unseren Websites zu verbessern und um die Funktionalität der von uns bereitgestellten Services auf andere Weise zu verbessern. Schließlich legen Drittanbieter Cookies über unsere Websites und Services zu Werbezwecken, für Anlaysen und für andere Zwecke ab.

Über unsere Websites abgelegte Cookies

Hier werden die bestimmten Typen von Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies, die über unsere Websites abgelegt werden, sowie welchen Zweck diese erfüllen, detailliert beschrieben:

Unbedingt erforderliche Website-Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die Services bereitzustellen, die über unsere Websites verfügbar sind, und damit bestimmte Funktionen wie Zugriff auf sichere Bereiche nutzbar sind. Da diese Cookies für die Bereitstellung der Websites unbedingt erforderlich sind, können Sie diese nicht ablehnen ohne die Funktionsweise unserer Websites zu beeinträchtigen. Sie können diese Cookies blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browser-Einstellungen ändern, wie in der Cookie-Richtlinie unter „Wie kontrolliere ich Cookies?“ beschrieben.

Cookie-Kategorien

Unbedingt erforderlich

Acquia Sitzung Expire Modul

Acquia Session Tracking

Acquia SSL

Google

Marketo

Cloudflare

Google Analytics

Crazy Egg

Acquia Lift

Acquia Marketo

Acquia

acuityplatform.com

Drupal

Microsoft

Wistia

ShareThis

Google Analytics

Drift

Wistia Datenerhebung

Personalize Module Drupal

Double Click

Bakery

 

Nicht unbedingt erforderlich

LiveRamp

Facebook

Twitter

LinkedIn

Microsoft

Bing

Optimizely

 

Sonstige Tracking-Technologien

Wir und unsere unabhängigen Partner können von Zeit zu Zeit andere ähnliche Technologien wie Webbeacons, Pixels (oder „Clear GIFs“) und andere Tracking-Technologien verwenden. Dies sind winzige Grafikdateien, die eine eindeutige Kennung enthalten, mit der wir erkennen können, wann jemand unsere Websites besucht, oder im Fall von Webbeacons, ob jemand eine von uns geschickte E-Mail geöffnet hat. Dadurch können wir beispielsweise die Verkehrsmuster von Nutzern von einer Seite auf unseren Websites überwachen, Cookies ablegen oder mit diesen kommunizieren, verstehen, ob Sie von einer Online-Werbung auf der Website eines Drittanbieters auf unsere Websites gelangt sind, Ihnen und anderen Nutzern wie Ihnen zielgerichtet Werbung zukommen lassen, die Leistung der Website verbessern und den Erfolg von Marketing-Kampagnen messen. Sie können diese Tracking-Technologien wahrscheinlich nicht speziell ablehnen oder deaktivieren, in vielen Fällen verlassen sich diese Funktionen jedoch auf Cookies, um korrekt zu funktionieren. Wenn Sie in diesen Fällen Cookies ablehnen, wird dies die Funktionsweise dieser Technologien beeinträchtigen.

Wie kontrolliere ich Cookies?

Sie haben das Recht zu entscheiden, ob Sie Cookies annehmen oder ablehnen.

Cookie-Einstellungstool der Website: Sie können festlegen, welche Cookies auf unseren Websites bereitgestellt werden, indem Sie beim ersten Besuch unserer Website unser Cookie-Einstellungstool (Popup-Fenster) besuchen. Nachdem Sie sich für den Erhalt unserer Marketing-Nachrichten entschieden haben, können Sie über den Link unten in jeder Nachricht jederzeit davon zurücktreten. Wenn Sie das Popup-Fenster erneut aufrufen möchten, löschen Sie die Cookies und besuchen Sie unsere Website erneut.

Browser-Einstellungen: Sie können Ihre Webbrowser-Einstellung so festlegen oder ändern, dass Cookies angenommen oder abgelehnt werden. Wenn Sie keine Cookies zulassen, können Sie unsere Websites trotzdem benutzen, aber Ihre Möglichkeiten werden für einige Funktionen oder in einigen Bereichen unserer Websites eingeschränkt sein. Da die Methoden zum Ablehnen von Cookies über Ihren Webbrowser von Browser zu Browser unterschiedlich sind, schlagen Sie weitere Informationen dazu im Hilfemenü des Browsers nach.

Deaktivieren der meisten interessensbasierten Werbung: Die meisten Werbenetze bieten eine Möglichkeit zum Rücktritt von interessensbasierter Werbung. Weitere Informationen dazu finden Sie auf folgenden Websites: http://www.aboutads.info/choices/ oder http://www.youronlinechoices.com.

Mobilgerätwerbung: Sie können davon zurücktreten, dass ihre Mobilgerät-Werbekennungen für bestimmte Arten von interessensbasierter Werbung genutzt werden, einschließlich den von uns genutzten. Rufen Sie dazu die Einstellungen in Ihrem Apple oder Android Mobilgerät auf und befolgen Sie die neuesten veröffentlichten Anweisungen. Wenn Sie zurücktreten, werden wir alle Daten über Sie entfernen und es wird keine weitere Datenerhebung oder Datenverfolgung statt finden. Die Zufallskennung, die wir (oder unsere unabhängigen Partner) Ihnen zugewiesen hatten, wird auch entfernt. Das bedeutet: Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, teilzunehmen, können wir Sie nicht anhand der selben Kennung wie zuvor verfolgen; Sie werden für alle praktischen Zwecke ein neuer Nutzer unseres Systems.

Nichtverfolgung: Einige Internet-Browser – wie Internet Explorer, Firefox und Safari – bieten die Möglichkeit zur Übertragung von „Nichtverfolgungssignalen“ (DNT). Da noch keine einheitlichen Standards für DNT etabliert wurden, verarbeiten unsere Websites derzeit keine DNT-Signale bzw. reagieren nicht auf diese. Acquia nimmt den Datenschutz und sinnvolle Wahlmöglichkeit sehr ernst und unternimmt Anstrengungen, Entwicklungen in Zusammenhang mit DNT-Browsertechnologie und die Implementation eines Standards weiterhin zu beobachten. Wenn Sie mehr über DNT erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Website All About Do Not Track.

Wie oft wir diese Cookie-Richtlinie aktualisiert?

Wir können diese Cookie-Richtlinie nach Bedarf aktualisieren, um beispielsweise Änderungen der verwendeten Cookies oder betriebliche, rechtliche oder behördliche Anforderungen zu berücksichtigen. Besuchen Sie bitte diese Cookie-Richtlinienseite in regelmäßigen Abstände, um sich über unsere Nutzung von Cookies und ähnlichen Technologien auf dem Laufenden zu halten.

Diese Cookie-Richtlinie wurde zuletzt im Mai 2018 aktualisiert.

Wo kann ich weitere Informationen erhalten?

Wenn Sie Fragen über unsere Verwendung von Cookies oder anderen Technologien haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Cookie Policy

This Cookie Statement explains how we use cookies and other technologies on our web properties, including http://www.drupal.com, http://engage.acquia.com, and http://dev.acquia.com, or any website or mobile application Acquia owns or operates  (collectively, “Websites” or “websites”). It explains what these technologies are and why we use them, as well as your rights to control our use of them. This Cookie Statement is and will be treated as part of our Terms of Use, and is automatically incorporated therein. Capitalized terms used and not otherwise defined in this Cookie Statement have the meanings given to those terms in our Privacy Policy.

In some cases we may use cookies and other tracking technologies described in this Cookie Statement to collect Personal Information, or to collect information that becomes Personal Information if we combine it with other information. For more information about how we process your Personal Information, please consult our Privacy Policy.

What are cookies?

Cookies are small data files that are placed on your computer or mobile device when you visit a website. Cookies are widely used by online service providers in order to (for example) make their websites or services work, or to work more efficiently, as well as to provide reporting information.

Cookies set by the website owner or service provider are called “first party cookies”. Cookies set by parties other than the website owner are called “third party cookies.” Third party cookies enable third party features or functionality to be provided on or through the website or service you are using (such as advertising, interactive content and analytics). The third parties that set these third party cookies can recognise your computer both when it visits the website or service in question, and also when it visits certain other websites or services.

Why do we use cookies and other tracking technologies?

We use first party and third party cookies for several reasons. Some cookies are required for technical reasons in order for our Websites and Services to operate, and we refer to these as “essential” or “strictly necessary” cookies. Other cookies enable us and the third parties we work with to track and target the interests of visitors to our Websites, and we refer to these as “non-essential” cookies. For example, we use cookies to tailor content and information that we may send or display to you and otherwise personalize your experience while interacting with our Websites and to otherwise improve the functionality of the Services we provide. Finally, third parties serve cookies through our Websites and Services for advertising, analytics, and other purposes.

Cookies served through our Websites

The specific types of first and third party cookies served through our websites and the purposes they perform are described in further detail below:

Essential Website Cookies

These cookies are strictly necessary to provide you with services available through our Websites and to use some of its features, such as access to secure areas. Because these cookies are strictly necessary to deliver the Websites, you cannot refuse them without impacting how our websites function. You can block or delete them by changing your browser settings, as described under the heading "How can I control cookies?" in the Cookie Policy.

Cookie Categories

Essential

Acquia Session Expire module

Acquia Session Tracking

Acquia SSL

Google

Marketo

Cloudflare

Google Analytics

Crazy Egg

Acquia Lift

Acquia marketo

Acquia

acuityplatform.com

Drupal

Microsoft

Wistia

ShareThis

Google Analytics

Drift

Wistia data collection

Personalize module Drupal

Double Click

Bakery

 

Non-Essential

Zemanta

LiveRamp

Facebook

Twitter

LinkedIn

Microsoft

Bing

Optimizely

 

Other tracking technologies

We and our third party partners may use other, similar technologies from time to time, like web beacons, pixels (or “clear gifs”) and other tracking technologies. These are tiny graphics files that contain a unique identifier that enable us to recognise when someone has visited our Websites or, in the case of web beacons, opened an email that we have sent them. This allows us, for example, to monitor the traffic patterns of users from one page within our Websites to another; to deliver or communicate with cookies; to understand whether you have come to our Websites from an online advertisement displayed on a third-party website; to serve targeted advertisements to you and others like you; to improve site performance; and to measure the success of marketing campaigns. While you may not have the ability to specifically reject or disable these tracking technologies, in many instances, these technologies are reliant on cookies to function properly; accordingly, in those instances, declining cookies will impair functioning of these technologies.

How can I control cookies?

You have the right to decide whether to accept or reject cookies.

Website Cookie Preference Tool: You can exercise preferences about what cookies are served on our Websites by visiting our cookie settings preference popup when first visiting our website. Once you opt-in you are able to opt out any time at the bottom of all communications that are sent. If you would like to go back to the popup, please clear your cookies and revisit our website.

Browser Controls: You can set or amend your web browser controls to accept or refuse cookies. If you choose to reject cookies, you may still use our Websites though your access to some functionality and areas of our Websites may be restricted. As the means by which you can refuse cookies through your web browser controls vary from browser-to-browser, you should visit your browser’s help menu for more information.

Disabling Most Interest Based Advertising: Most advertising networks offer you a way to opt out of Interest Based Advertising. If you would like to find out more information, please visit http://www.aboutads.info/choices/ or http://www.youronlinechoices.com.

Mobile Advertising: You can opt out of having your mobile advertising identifiers used for certain types of Interest Based Advertising, including those performed by us, by accessing the settings in your Apple or Android mobile device and following the most recent published instructions. If you opt out, we will remove all data about you and no further data collection or tracking will occur. The random ID we (or our third party partners) had previously assigned to you will also be removed. This means that if at a later stage, you decide to opt-in, we will not be able to continue and track you using the same ID as before, and you will for all practical purposes, be a new user to our system.

Do Not Track: Some Internet browsers - like Internet Explorer, Firefox, and Safari - include the ability to transmit “Do Not Track” or “DNT” signals. Since uniform standards for DNT signals have not been adopted, our Websites do not currently process or respond to DNT signals. Acquia takes privacy and meaningful choice seriously and will make efforts to continue to monitor developments around DNT browser technology and the implementation of a standard. To learn more about DNT, please visit the site All About Do Not Track.

How often will you update this Cookie Statement?

We may update this Cookie Statement as necessary in order to reflect, for example, changes to the cookies we use or for other operational, legal or regulatory reasons. Please therefore revisit this Cookie Statement regularly to stay informed about our use of cookies and related technologies.

This cookie statement was last updated May 2018.

Where can I get further information?

If you have any questions about our use of cookies or other technologies, please email us at [email protected].