API-First-Drupal: Einmal veröffentlichen und überall darauf zugreifen

Drupal, eines der größten Open-Source-Projekte der Welt, ist die digitale Plattform, die globale Unternehmen, Regierungen, Hochschulen und NGOs antreibt. Die Drupal-Community bietet Organisationen alle Funktionen, Module und Distributionen, die für außergewöhnliche Digital-Experiences erforderlich sind. Die Experiences müssen heutzutage Omnichannel sein, mit zahlreichen Anwendungen interagieren und erfordern zusätzich API-First-Architektur. 

Decoupled Drupal

Was bedeutet es, API-First zu sein? Es bezieht sich auf die Interaktion zwischen einem zentralen Webdienst und einer Vielzahl von Anwendungen, die es den beiden Systemen ermöglicht, Daten über ein Netzwerk auszutauschen. Dieser Austausch ist nicht auf Websites beschränkt, sondern erstreckt sich auch auf mobile Anwendungen, Wearables und Internet of Things-Devices. Die Verwendung von API-first-Drupal bedeutet die Entkoppelung des Frontends und die Verwendung einer anderen Technologie für das Theming- und die Presentation-Layer.

Egal, wie schwierig dieses Unterfangen ist: Drupal liefert die Lösung. Es ist gleich, ob du es Headless oder Decoupled nennst, durch die Verwendung von API-First kann Drupal als zentraler Datendienst Ihr gesamtes Anwendungsökosystem antreiben. Lesen Sie dieses E-Book, um zu erfahren, wie Decoupled-Drupal und Acquia Sie an den Start bringen: Publish once, access everywhere. .

Lesen Sie mehr über API-First-Drupal

API-First Drupal: On the Road to Publish Once, Access Everywhere

Drupal, one of the largest open-source projects in the world, is the digital platform that propels global enterprises, governments, higher education institutions, and NGOs. The Drupal community provides organizations with every functionality, module, and distribution necessary to deliver exceptional digital experiences. Today, these experiences need to be omnichannel, interact with numerous applications, and require API-first architecture.

What does it mean to be API-first? It refers to the interaction between a central web service and a variety of applications, which allows the two systems to exchange data over a network. This exchange isn’t limited to websites but extends to mobile applications, wearables, and Internet of Things devices. Using API-first Drupal means decoupling the front end and using another technology for the theming layer and presentation.

No matter the technical obstacle, Drupal can provide the solution. So whether you call it headless or decoupled, using API-first Drupal as a central data service can power your entire application ecosystem. Read this ebook to learn how decoupled Drupal and Acquia can put you on the road to publish once, access everywhere.