Youth Hostels Association
Die YHA ist eine gemeinnützige Organisation, die junge Menschen durch Unterkunft, Freundschaft und Gemeinschaft unterstützt.

Using Acquia Since

2011

Using Drupal Since

2011

Der Kunde  

Die 1930 gegründete Youth Hostels Association ist eine gemeinnützige Organisation, die junge Menschen durch Unterbringung, Freundschaft und Gemeinschaft unterstützt. Die Jugendherberge erreicht 2017 mehr als 1,1 Millionen Menschen und verbindet junge Erwachsene mit erschwinglichen Unterkünften, Schulprogrammen und Freiwilligenarbeit.

Die Situation

Das Ziel der YHA ist es, junge Menschen zu motivieren, in der freien Natur Entdeckungen zu machen und sich zu entwickeln, indem sie einzigartige Reisen und günstige Unterkünfte in ganz England und Wales anbieten. Ein unzusammenhängendes Netz von Websites verhinderte jedoch, dass die Jugendherberge ein intuitives Benutzererlebnis bot. Gruppenbuchungen waren auf einer Website zu finden, während Informationen für Einzelpersonen und Klassenfahrten auf einer anderen Website veröffentlicht wurden.

Ohne eine einheitliche Website hatte die Jugendherberge nicht nur Schwierigkeiten, mehrere Websites zu verwalten, sondern konnte Kunden und Interessenten auch nicht mit relevanten Informationen versorgen. Um die Bedürfnisse der Nutzer besser zu unterstützen, bat YHA Acquia und die Digitalagentur Microserve, eine Migration von Drupal 6 auf Drupal 8 durchzuführen.

Die Herausforderung

Neben der Vereinheitlichung aller Aspekte der YHA-Organisation unter der Plattform stand auch das ansprechende Design im Vordergrund. Die YHA erkannte, dass eine ungewöhnlich hohe Bounce-Rate für Mobilfunknutzer ein schlechtes Mobilerlebnis widerspiegelt. Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, jedem Benutzer die richtige Erfahrung mit dem richtigen Gerät zu vermitteln, musste die Jugendherberge das Projekt in weniger als vier Monaten abschließen.  

Die Lösung

Durch die Zusammenarbeit mit Acquia half Microserve der YHA, eine reaktive Drupal-8-Website in der Acquia Cloud einzurichten. Als frühe Anwender von Drupal 8 vertrauten YHA auf Microserve, um eine Website anzubieten, die viel sauberer, schneller und benutzerfreundlicher für alle Besucher war. Drupal 8 ermöglichte es YHA, die Projektentwicklung durch den Aufbau einer Plattform mit leicht verfügbaren Drupal-Modulen voranzutreiben. Dadurch konnte Microserve das Projekt auf Kurs halten und in weniger als vier Monaten einen neuen YHA-Standort liefern.

Die Ergebnisse

Acquia half der YHA, ein Pionier von Drupal 8 zu werden, um ihre Community besser zu unterstützen und ihre Mission zu beschleunigen.

  • Website-Traffic: Steigerung um 200 Prozent
  • Mobiler Traffic: Steigerung um 30 Prozent
  • Bounce-Rate: Rückgang um 60 Prozent
  • Traffic im Jahresvergleich: Steigerung um 7 Prozent  
  • Das Projekt wurde in weniger als vier Monaten realisiert.

“Die YHA ist eine großartige Drupal-8-Erfolgsgeschichte. Mit einer fokussierten Vision, einer zukunftssicheren Lösung in Drupal 8 und der richtigen Partnerschaft zwischen Acquia und Microserve konnten wir ein nahtloses, mobiles und optimiertes Benutzererlebnis bieten, das YHA dabei helfen wird, sich mit Abenteurern weit und breit zu verbinden." - David Lillington, Head of Strategy, Microserve

Youth Hostels Association
Die YHA ist eine gemeinnützige Organisation, die junge Menschen durch Unterkunft, Freundschaft und Gemeinschaft unterstützt.
Using Acquia Since
2011
Using Drupal Since
2011

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

The Client  

Founded in 1930, the Youth Hostels Association is a charitable organization that supports young people by providing shelter, friendship and fellowship. Reaching more than 1.1 million people in 2017, YHA connects young adults with affordable accommodations, school programs and volunteer experience.

The Situation

YHA’s mission is to motivate young people to discover and grow in the great outdoors by offering unique trips and affordable accommodations throughout England and Wales. However, a disjointed network of websites prevented YHA from curating an intuitive user experience. Group bookings were found on one website, while information for individuals and school trips were published on another.

Without a unified site, YHA not only struggled to manage multiple websites, but failed to provide customers and prospects alike with relevant information. To better support the needs of its users, YHA asked Acquia and digital agency Microserve to lead a migration from Drupal 6 to Drupal 8.

The Challenge

In addition to unifying all aspects of the YHA organization under platform, responsive design was also top of mind. YHA recognized that an abnormally high bounce rate for mobile users reflected a poor mobile experience. As if providing every user with the right experience on the right device wasn’t challenging enough, YHA also needed to complete the project in less than four months.  

The Solution

By leveraging its relationship with Acquia, Microserve helped YHA launch a responsive, Drupal 8 site on Acquia Cloud. As early adopters of Drupal 8, YHA put its trust in Microserve to deliver a site that was a much cleaner, faster, and provided a user-friendly experience for all visitors. Drupal 8 enabled YHA to jump-start project development by building a platform with readily available Drupal modules. This allowed Microserve to keep the project on track to deliver a new YHA site in less than four months.

The Results

Acquia helped YHA become a pioneer of Drupal 8 to better support its community and accelerate its mission.

  • Website traffic: Increased by 200 percent
  • Mobile traffic: Increased by 30 percent
  • Bounce Rate: Decreased by 60 percent
  • Year over year traffic: Increased by 7 percent  
  • The project was delivered in less than four months

“YHA is a great Drupal 8 success story. With a focused vision, a future-proof solution in Drupal 8, and the right partnership between Acquia and Microserve, we were able to deliver a seamless, mobile-optimised user experience that will help YHA connect with adventure-seekers far and wide.”  - David Lillington, head of strategy, Microserve

Youth Hostels Association
YHA is a charitable organization that supports young people by providing shelter, friendship and fellowship.
Using Acquia Since
2011
Using Drupal Since
2011

Learn more about Acquia solutions