Australian Government
govCMS ist der Content-Management- und Website-Hosting-Service für Federal, State und Local australische Regierungsbehörden.

Highlights

Client:

Australian Government

Situation:

Im 2015 haben John Sheridan, Sharyn Clarkson und Ihr Team in der australischen Department of Finance die Website Ihrer Abteilung von einer alten Umgebung nach Drupal und in die Cloud verlagert. Sheridan und Clarkson motivierten mehr als 50 weitere Regierungsbehörden mitzuziehen.

Challenge:

Bürger wollen online auf staatliche Dienste zugreifen. Dieser Trend, verbunden mit zunehmendem Budgetdruck, veranlasste die australische Regierung, die Art und Weise zu ändern, wie sie Informationen und Dienstleistungen bereitstellt.

Solution:

Unsere Lösung: govCMS Drupal Distribution, Acquia Cloud Site Factory

Results:

  • Die Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern hat zu Entwicklungen wie einem Open-Data-CKAN-Repository geführt.
  • Live-Websites: 163
  • Websites in der Entwicklung: 28
  • Agenturen, die govCMS verwenden: 61

Der Kunde  

Seit mehr als 100 Jahren verwaltet die Regierung des Commonwealth of Australia Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden in allen Regierungsbereichen.

Die Situation

Im Jahr 2015 zogen John Sheridan, Sharyn Clarkson und ihr Team im australischen Department of Finance die Website ihrer Abteilung von der veralteten Umgebung in Drupal und die Cloud um. Durch die Abkehr von einer proprietären Lösung beabsichtigten die Mitarbeiter des Finanzministeriums, die Kosten zu senken und ihre Agilität zu erhöhen, da sie die Bürger besser mit staatlichen Dienstleistungen in Kontakt bringen konnten. Das Finanzministerium hat uns beauftragt, die offene Cloud-Plattform für die Entwicklung und kontinuierliche Umsetzung seines Drupal-basierten govCMS-Service aufzubauen.

Die Herausforderung

Die Umstellung einer ganzen Regierung auf eine neue digitale Plattform ist keine leichte Aufgabe, und viele staatliche Einrichtungen hatten damit zu kämpfen, die Bedürfnisse ihrer Bürger online zu erfüllen. Diese Herausforderung, verbunden mit zunehmendem Budgetdruck, erfordert von Federal und State Agencies, dass sie die Art und Weise ändern, wie sie Informationen und Dienstleistungen bereitstellen.

Für die australische Regierung bedeutete dies den Verzicht auf eine Legacy-Lösung und die Einführung einer Open-Source-Plattform, auf der eine gemeinsame Infrastruktur, ein gemeinsamer Code und Templates für Governance und Innovation nebeneinander existieren.

Die Lösung

Nach dem Wechsel zu Acquia und Drupal erkannte das Finanzministerium schnell die Vorteile des Innovations-and-Collaboration-Model, das Open Source zugrundeliegt.

"Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Plattform selbst Open-Source ist und wir keine Probleme mit Lizenzanfragen haben", sagte Sheridan. Der kollaborative Charakter von Open-Source ermöglichte eine Zusammenarbeit zwischen Agenturen, die mit einer proprietären Lösung nur schwer zu erreichen war. Zum Beispiel erlaubt es die govCMS-Distribution jeder Regierungsbehörde, Module aus den Distributionen wiederzuverwenden. So sparen Behörden Zeit, Geld und Ressourcen, weil sie nicht bei Null anfangen müssen. 

govCMS

Ben Galdys, Digital and Creative Services Manager am Department of Communication and the Arts, sagt, dass die Open-Source-Plattform es der Behörde ermöglicht hat, ein eigenes "Have Your Say"-Modul für Interessenten zu erstellen, um Kommentare zu Gesetzen, Veröffentlichungen und anderen Veranstaltungen abzugeben. Der wirkliche Vorteil ist jedoch die Universalität von govCMS, was bedeutet, dass das Modul in jeder Behörde eingesetzt werden kann, in der es benötigt wird.

"Wir sind eine kleine Behörde, nur ein paar hundert Mitarbeiter, und doch kommen andere Behörden zu uns und fragen uns, wie wir das gemacht haben und ob sie es nutzen können", sagt Akhil Bhandari, Senior Adviser of Digital Implementation at Communications. "Also war es gut, mit anderen Behörden zusammenzuarbeiten und etwas zurückzugeben."

Das "Have Your Say"-Modul kann an jede Art von Bedarf einer Behörde angepasst werden, sagt Bhandari. Ganz egal, ob es dabei um eine Umfrage, eine Texteingabe oder um andere Bedürfnisse der Bürger geht, um sich an formellen Beratungsprozessen zu beteiligen. Diese Flexibilität bringt ein neues Maß an Innovation in die Art der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen, ohne dass umständliche Prozesse oder kostspielige Verfahren erforderlich sind.

"Behörden sind an die traditionelle Art und Weise gewöhnt, Dinge zu tun ... es half ihnen, im Vergleices ist wichtig, sie dabei zu unterstützen, mehr zu tun, sei es eine schnelle Umfrage oder eine Diskussion, die Möglichkeit, Gespräche online zu führen, gegenüber dem traditionellen Release einer Zeitung", sagte Bhandari.

Die Ergebnisse

Obwohl die Regierungen schon immer an technologischen Neuerungen interessiert waren, hat govCMS ein neues Niveau an Kosteneinsparungen, Zusammenarbeit und Entwicklung in den öffentlichen Raum gebracht, sagte Sheridan. Je mehr Agenturen die Plattform übernehmen, desto mächtiger wird sie.

"govCMS ermöglicht eine schnellere Erbringung von Dienstleistungen und mehr Flexibilität. Effizientere Verwendung öffentlicher Gelder. Die Plattform hat diese Dinge einfacher gemacht", sagte er.

  • Live-Websites: 163
  • Websites in der Entwicklung: 28
  • Agenturen, die govCMS verwenden: 61
  • Die Zusammenarbeit zwischen Federal und State Agencies hat zu Entwicklungen wie dem "Have your Say"-Modul oder dem Open-Data-CKAN-Repositor geführt.

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Australian Government
govCMS is the content management and website hosting service for federal, state & local Australian Government agencies

Using Acquia Since

2015

Using Drupal Since

2015

Highlights

Client:

Australian Government

Situation:

In 2015, John Sheridan, Sharyn Clarkson and their team in the Australian Department of Finance moved their department's site from a legacy environment to Drupal and the cloud. Sheridan and Clarkson inspired more than 50 other government agencies to get on board.

Challenge:

Citizens want to access government services online. This trend, coupled with increasing budget pressures, pushed the Australian government to change the way it delivers information and services.

Solution:

Our Solution: govCMS Drupal Distribution, Acquia Cloud Site Factory

Results:

  • Collaboration across federal and state agencies has led to developments like an open data CKAN repository.
  • Live Website: 163
  • Websites in development: 28
  • Agencies using govCMS: 61

The Client  

For more than 100 years, the Government of the Commonwealth of Australia has been governing federal, state and local agencies across all areas of government.

The Situation

In 2015, John Sheridan, Sharyn Clarkson and their team in the Australian Department of Finance moved their department's site from a legacy environment to Drupal and the cloud. By moving away from a proprietary solution, people in the Department of Finance aimed to decrease costs and increase their agility as they better engage citizens with government services. The Department of Finance has us to build the open cloud platform for the development and continuous delivery of its Drupal-based govCMS service.

The Challenge

Moving an entire government to a new digital platform is no easy feat, and many government agencies have struggled to support the needs of their citizens online. This challenge, coupled with increasing budget pressures, requires federal and state agencies to change the way they deliver information and services.

For the Government of Australia, this meant abandoning a legacy solution and adopting an open source platform where a shared infrastructure, code and templates allow for governance and innovation to coexist.

The Solution

After moving to Acquia and Drupal, the Department of Finance quickly recognized the advantages of the innovation and collaboration model that is inherent to open source.

“An added benefit is that because the platform itself is open source, we don’t have issues associated with licensing requests,” Sheridan said. The collaborative nature inherent to open source allowed collaboration between agencies that was difficult to achieve with a proprietary solution. For example, the govCMS distribution allows each government agency to repurpose modules from the distributions. This means that agencies save time, money and resources because they do not have to start from scratch. 

govCMS

For example, Ben Galdys, digital and creative services manager at the Department of Communication and the Arts, says the open source platform has allowed the agency to create its own “Have Your Say” module for interested parties to submit comments on legislation, releases and other events. However, the real benefit, he says, is the universal nature of govCMS means the module can be used across any agency that requires it.

“We’re a small agency, only a few hundred staff, and yet other agencies are coming to us and asking us questions about how we did this, can they use it,” said Akhil Bhandari, senior adviser of digital implementation at communications. “So it’s been good to collaborate with other agencies and give back.”

The “Have Your Say” module can be adapted to any type of need an agency requires, says Bhandari, whether that means a poll, text submission or other needs for citizens to engage in formal consultant processes. This flexibility brings a new level of innovation to the type of collaboration now available between departments without the need for cumbersome processes or costly procedures.

“Agencies are used to the traditional way of doing things ... it’s been good to help them do more, whether it’s a quick poll, or a discussion, the ability to have conversations online, versus the traditional release of a paper,” Bhandari said.

The Results

Although governments have always been keen to innovate with technology, govCMS has brought a new level of cost savings, collaboration and development to the public space, Sheridan said. The more agencies that adopt the platform, the more powerful it will become.

“What govCMS allows is faster delivery of services, more flexibility. More effective use of public money. This platform has made these things easier,” he said.

  • Live Website: 163
  • Websites in development: 28
  • Agencies using govCMS: 61
  • Collaboration across federal and state agencies has led to developments like the “Have your Say” module or open data CKAN repository.

Learn more about Acquia solutions