Chuck Fishman

Ehemaliger Director of Industry Marketing and Development, Acquia Inc.

Als Director of Industry Marketing and Development leitet Chuck Fishman das Engagement von Acquia in den Bereichen Medien und Unterhaltung sowie Handel und Konsumgüter. Dazu gehört die Ausrichtung von Acquia auf verschiedene Segmente dieser Branchen wie Modehandel, Konsumgüterhersteller, Produzenten von TV und Film, Buch- und Zeitschriftenverlage, Rundfunknetze und digitale Medien. Acquia ermöglicht es Unternehmen aller Branchen, erstaunliche digitale Erlebnisse für Desktop-Web-, mobile, native Anwendungen, digitale Bildschirme und andere Internet-Anwendungen zu entwickeln und zu verwalten.

Bei Cisco Systems leitete Fishman 5 Jahre lang Medien- und Unterhaltungspartnerschaften für den Technologieriesen, einschließlich der Entwicklung der Partnerschaft mit der Warner Music Group. Im Jahr 2011, nach dem Verlassen von Cisco, startete Chuck erfolgreich die Musik-Promotion-Plattform Official.fm für Plattenfirmen. Seine Zusammenarbeit mit dem Official.fm-Partner Rostrum Records führte zu erfolgreichen digitalen Veröffentlichungen für die Superstar-Rapper Wiz Khalifa und Mac Miller.

In seiner Freizeit außerhalb von Acquia betreut Fishman auch Partnerschaften und digitales Marketing für die legendären George Clinton & P-Funk All Stars und in der Vergangenheit auch andere große Künstler wie Blush und Duran Duran. Seine unmittelbare Arbeit sowohl in der Musik- als auch in der Technologiebranche sorgt dafür, dass er über eine fundierte Wissensbasis der digitalen Methoden verfügt, mit denen die Urheber von Inhalten wachsen, sich engagieren und ihr Publikum monetarisieren können. Darüber hinaus ist er Mitglied des Digital Video and Social Media Committees des Interactive Advertising Bureau (IAB) und beteiligt sich an der Steuerung von Industriestandards für Praktiker im Bereich der digitalen Medien sowie an den Ausschüssen Native Advertising, Local, B2B und Mobile Advertising.  

Chuck verfügt über umfassende Medien- und Unterhaltungserfahrung - von 1997 bis 2007 entwickelte und produzierte er neue Radioprogramme für iHeartMedia, Bloomberg, CNET Networks (CBS Interactive) und das Wall Street Journal (News Corp).

Chuck Fishman

Former Director of Industry Marketing and Development, Acquia Inc.

As Director of Industry Marketing and Development, Chuck Fishman leads Acquia's engagements in the industry areas of Media and Entertainment and Retail and Consumer Brands. This includes directing Acquia's go to market approach towards various segments of these industries including fashion retail outlets, consumer product makers, producers of TV and film, book and magazine publishers, broadcast networks and digital media. Acquia enables companies across all industries to develop and manage amazing digital experiences for desktop web, mobile, native apps, digital screens and other internet of things applications.

At Cisco Systems for 5 years, Fishman managed media and entertainment partnerships for the technology giant including developing the company’s partnership with the Warner Music Group. In 2011, after leaving Cisco, Chuck successfully launched the official.fm music promotion platform for record labels. His work with official.fm partner Rostrum Records led to successful digital releases for superstar rappers Wiz Khalifa and Mac Miller.

In his spare time away from Acquia, Fishman also manages partnerships and digital marketing for the legendary George Clinton & P-Funk All Stars, and in the past other major artists such as Blush and Duran Duran. His direct work in both the music and technology industries ensure he has deep a knowledge base of the digital methods content creators can use to grow, engage, and monetize audiences. He also is on the Interactive Advertising Bureau's (IAB) Digital Video and Social Media Committees helping to steer industry standards for digital media practitioners, and participates in the IAB's Native Advertising, Local, B2B, and Mobile Advertising Committees.  

Chuck has broad media and entertainment experience - from 1997 to 2007, he developed and produced new radio programming ventures for iHeartMedia, Bloomberg, CNET Networks (CBS Interactive) and the Wall Street Journal (News Corp).