London School of Hygiene & Tropical Medicine
Die LSHTM gehört zu den weltweit führenden Zentren für Gesundheitsforschung und Doktorandenausbildung.

Using Acquia Since

2016

Using Drupal Since

2016

Number of Employees

1,300

Der Kunde  

Die London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM) gehört zu den weltweit führenden Zentren für Gesundheitsforschung und Doktorandenausbildung. Die Mission der 1899 gegründeten Hochschule besteht darin, die Gesundheit der Menschen überall auf der Welt durch Exzellenz in Forschung, Postgraduiertenausbildung und erweiterte Ausbildung in den Bereichen öffentliche Gesundheit und tropische Medizin zu verbessern.

Die Situation

Um die Kommunikation mit Studieninteressierten, Investoren, Mitarbeitern und Ehemaligen voranzutreiben, wollte die LSHTM ihre digitale Strategie noch mehr an ihren hochkarätigen Ruf anpassen. Dazu sollte eine intuitive Benutzererfahrung geschaffen werden – wichtige Informationen sollten für jede Zielgruppe schnell abrufbar sein.

„Aus Sicht der Benutzer war die Website altmodisch, es war schwierig, gewünschte Informationen schnell zu finden und viele Inhalte waren veraltet", erklärt Jon Faulkner, Chief Information Officer der LSHTM. „Aus Sicht des Managements war es schwierig, sicherzustellen, dass es regelmäßig relevanten Content gab und die Webseite gepflegt wurde – nicht zuletzt, weil unser Support in den USA angesiedelt war, was mit einem großen Zeitunterschied einherging.“

Die Herausforderung

Hochschulen sind nicht nur auf digitale Mittel angewiesen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen, sondern auch, um Studentenbewerbungen und weitere Forschungsmöglichkeiten voranzutreiben. Das veraltete CMS hat die LSHTM jedoch daran gehindert, attraktive Benutzererfahrungen zu schaffen, welche zum Handeln animieren. Nicht nur war eine widersprüchliche und uneinheitliche Navigation zu bemängeln, der alten Webseite fehlte außerdem eine einheitliche Content-Strategie, die zu einer eher trockenen Benutzererfahrung für Studenten, Lehrkräfte und Geldgeber führte.

Noch dazu gestaltete sich die Content-Erstellung für die internen Teams als sehr aufwendig. Die LSHTM musste ein flexibles Design- und Technologie-Framework schaffen, um die Effizienz des digitalen Teams zu verbessern. Die LSHTM wusste, dass ihre Webseite nicht gerade Bestnoten verdiente. Daher bat sie Acquia und die Digitalagentur Domain 7, mit Drupal 8 und Acquia Cloud eine attraktive Erfahrung für alle Zielgruppen zu schaffen.

Die Lösung

Domain7 legte einen Schwerpunkt auf Design Thinking und half der LSHTM die Entwicklung zu starten, indem sie echte Nutzer befragten. Diese konnten Feedback zum Webseitendesign und für die Implementierung eines Test- und Lernansatzes geben. So konnte die LSHTM eine Flagship-Webseite mit Drupal 8 entwickeln, die es internen Teams ganz einfach macht, intuitive und erstklassige Erfahrungen für Nutzer zu schaffen. Nach der Konsolidierung seiner technischen Systeme auf Acquia Cloud konnte das Team der LSHTM seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung relevanter Erlebnisse für die Nutzer legen, anstatt sich einen Kopf über die Pflege und Zuverlässigkeit der Webseite machen zu müssen.

Die Erfahrung der LSHTM mit Acquia und Domain7 hat auch die Art und Weise verändert, wie die Universität die Integration digitaler Technologien in ihre Programme vorantreibt. Nach der neuen Flagship-Webseite investiert die LSHTM nun auch in ein neues Intranet. Außerdem wird ein neues Technologie-Service-Desk für Studenten entwickelt, und in den Laboren wird Augmented Reality eingeführt.

„Domain7 und Acquia haben die richtigen Kompetenzen in Bezug auf Infrastruktur, Mitarbeiter, Fähigkeiten und Support, um uns bei der Lösung dieser Probleme zu unterstützen. Wir haben nun klare Ziele vor Augen und führen ergebnisorientierte Kommunikations- und Statusupdates durch. Domain7 und Acquia übertreffen unsere Erwartungen in puncto Design und Entwicklung bisher bei Weitem“, berichtet Faulkner. „Das gesamte Team ist professionell, reaktionsstark, anpassungsfähig und innovativ – und ich würde es jedem weiterempfehlen, der seine digitalen Strategien effektiver umsetzen möchte.

London School of Hygiene & Tropical Medicine
Die LSHTM gehört zu den weltweit führenden Zentren für Gesundheitsforschung und Doktorandenausbildung.
Using Acquia Since
2016
Using Drupal Since
2016
Number of Employees
1300

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

The Client  

The London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM) is a world-leading center for health research and postgraduate education. Founded in 1899, the university’s mission is to improve health around the globe through the pursuit of excellence in research, postgraduate teaching and advanced training in public health and tropical medicine.

The Situation

To drive engagement with prospective students, investors, staff and alumni, LSHTM needed to align its digital strategy more closely with its high-calibre reputation. This meant delivering an intuitive user experience that enabled every audience to find the information that matters, fast.

“From a user point of view, the website looked old-fashioned, it was difficult to find the information you wanted quickly, and much of the content was out of date,” LSHTM’s Chief Information Officer Jon Faulkner said. “From a management point of view, it was difficult to make sure that we had a regular stream of relevant content and maintain the website, not least because our support was based in the U.S. with a significant time difference.”

The Challenge

Higher education institutions not only depend on digital to increase brand awareness, but also to help drive student applications and further research opportunities. However, an outdated CMS prevented LSHTM from building an engaging experiences for users that inspired action. In addition to conflicting and inconsistent navigation patterns, the old site lacked a unified content strategy, which resulted in a stale experience for prospective students, faculty and donors.

Internal teams were also burdened by a laborious content authoring experience. LSHTM needed to provide a flexible design and technology framework to improve the efficiency of its digital team. LSHTM knew its website wasn’t making the grade, so it asked Acquia and digital agency Domain 7 to build an engaging experience for all audiences with Drupal 8 and Acquia Cloud.

The Solution

Through an emphasis on design thinking, Domain7 helped LSHTM kickoff the development by talking to real users to inform site design and implementing a test and learn approach. This allowed LSHTM to build a flagship site with Drupal 8 that makes it easy for internal teams to build intuitive and premium experiences for users. After consolidating its technical systems on Acquia Cloud, the team at LSHTM was empowered to focus on creating meaningful experiences for users, instead of worrying about website maintenance and reliability.

LSHTM’s experience with Acquia and Domain 7 has also transformed how the university is looking to integrate digital into its programming moving forward. In addition to a new flagship site, LSHTM is also investing in a new intranet, building a technology service desk for students and implementing augmented reality in its laboratories.

“Domain7 and Acquia have the right credentials in terms of infrastructure, people, skill set and support to help us solve these issues. We now have clear objectives, outcome-driven comms and status updates, and so far, Domain7 and Acquia are delivering beyond expectations in terms of design and development,” Faulkner said. “The entire team are professional, responsive, adaptive and innovative — and I’d recommend them to anybody looking to execute their digital strategies more effectively.”

London School of Hygiene & Tropical Medicine
LSHTM is a world-leading center for health research and postgraduate education.
Using Acquia Since
2016
Using Drupal Since
2016
Number of Employees
1300

Learn more about Acquia solutions