Highlights

Kunde: Bentley University

Situation: Veraltete Content-Management-Tools hinderten die Bentley University daran, Studenten, Dozenten und potenzielle Bewerber auf ansprechende Weise online zu informieren.

Herausforderung: Die Website wurde mit einer Kombination aus ColdFusion-Seiten und einem proprietären CMS erstellt, was zu Engpässen bei der Inhaltserstellung führte und die Aktualisierung veralteter Inhalte erschwerte.

Unsere Lösung: Drupal CMS, Acquia Cloud

Ergebnisse:

  • 70.000 Seiten auf der gesamten Website der Universität wurden nach Drupal migriert.
  • Ein kleines Web-Team kann nun Content-Updates von mehr als 150 Redakteuren auf dem gesamten Campus durchführen.
  • Die Einsparungen werden im Vergleich zu früheren Investitionen in Content-Management-Systeme auf 75 % geschätzt.

Der Kunde  

Die Bentley University ist eine der führenden Business Schools des Landes und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Studenten dabei zu unterstützen, in der sich ständig wandelnden Welt zu Führungskräften zu werden. Auf einem idyllischen Campus in Neuengland außerhalb von Boston gelegen, zählt Bentley stets zu den Top-Universitäten im Nordosten.  

Die Situation

Mit mehr als 5.000 Studenten pro Jahr ist die Bentley University auf ihre Online-Ressourcen angewiesen, um über 75.000 Seiten mit einzigartigen Inhalten zu verwalten und mit Studenten, Lehrkräften und vielen wichtigen Interessengruppen zu kommunizieren. Veraltete Content-Management-Tools verhinderten jedoch, dass Bentley in der Lage war, verschiedene Zielgruppen auf ansprechende Weise zu informieren; Content-Updates waren schwierig zu verwalten und die Erweiterung der Web-Funktionalität war unerschwinglich.

Bentley wusste, dass es eine kostengünstige und flexible Lösung brauchte, um die Erwartungen der Studenten, Dozenten und potenziellen Bewerber zu erfüllen. Also wandte sich das Web-Team von Bentley an Acquia, um seine Flaggschiff-Website mit Drupal und Acquia Cloud neu aufzubauen.

Die Herausforderung

Die Website der Bentley University wurde mit einer Kombination aus ColdFusion-Seiten und einem Immobilien-CMS erstellt und war eine Herausforderung für das Web-Team. Website-Inhalte mussten manuell aktualisiert werden, was zu Engpässen bei der Inhaltserstellung führte und die Aktualisierung veralteter Inhalte erschwerte. Die Suche und Bindung von Talenten aus einem schrumpfenden Pool von Entwicklern für die ColdFusion-Plattform war eine weitere Herausforderung, die immer schwieriger und kostspieliger wurde. Außerdem war es umständlich, neue Funktionen zu ColdFusion-Seiten hinzuzufügen.

"Es gab viele Funktionen, die wir zu unserer Website hinzufügen wollten", sagte Nicholas Maloney, Bentleys Web-Architekt zum Zeitpunkt des ersten Übergangs. "Leider waren die meisten dieser Lösungen damit verbunden, umfangreiche Mengen an Code von Grund auf neu zu schreiben. Dies beschränkte unser Wachstum auf die dringendsten Probleme - meist reaktive Fehlerbehebungen und andere zeitkritische Probleme."

Schließlich bedeutete ein schlankes Web-Team, dass die Verantwortung für die Aktualisierung der Inhalte auf die gesamte Universität verteilt werden musste. "Unser Web-Team ist relativ klein; in der Tat haben wir eine einzige Person, die tägliche Web-Anfragen unterstützt, die die meisten Anfragen bearbeitet und bei Bedarf die Hilfe der Entwickler mit einbezieht. Die tägliche Aktualisierung der Inhalte durch unser Team war einfach keine Option", erklärt Skadi Gidionsen, Bentleys Manager of Digital Engagement. Bentley musste eine Lösung implementieren, die es Benutzern auf dem gesamten Campus ermöglicht, Seiten und Inhalte hinzuzufügen, ohne die Funktionalität der Marke oder der Website zu gefährden.  

Die Lösung

Das Team der Bentley University prüfte eine Reihe von Open-Source-Lösungen, darunter WordPress und Joomla, bevor es sich schließlich für Drupal entschied:

"Unsere Auswahl von Drupal basierte auf mehreren Faktoren", sagte Maloney. "Die Kerntechnologie von Drupal war solide und ausgereift. Es gibt tausende von Modulen, weit mehr als jedes andere System bieten kann. Wenn wir uns eine Funktion wünschten, gab es auch ein entsprechendes Modul dafür. Die Drupal.org-Community florierte und bot nicht nur Module, sondern auch Feedback und Community-Support in ihren Foren. Die Verfügbarkeit von kommerziellem Support durch Acquia bot ein Maß an Zuverlässigkeit, das von unserem Führungsteam gefordert wurde. Schließlich haben wir uns angesehen, was andere Schulen verwenden, und Drupal wurde bereits von vielen anderen erfolgreichen Universitäten validiert."

Die Migration von Bentleys Website auf eine neue Plattform war leichter gesagt als getan. Mit über 70.000 Seiten an den Standorten der Universität würde jede Migration eine Herkulesaufgabe mit sorgfältiger Planung und diszipliniertem Aufwand bedeuten. Bentley beauftragte die Professional Services von Acquia mit der Migration und der Gesamtarchitektur der neuen Website. Mit dem Input von Acquia plante Bentley, die Inhalte nach Abteilungen zu migrieren. Dieser Ansatz trug dazu bei, das Projekt in leicht zu bewältigende Abschnitte zu unterteilen, und gab Bentley einen wiederholbaren Prozess an die Hand, aus dem das Unternehmen lernen, den es verfeinern und auf nachfolgende Subdomain-Migrationen anwenden konnte.

Bentley beauftragte auch Palantir.net ein Drupal-Designunternehmen, das wichtige Hinweise für die Verwaltung von Themes und die individuelle Anpassung der Bentley-Websites lieferte. Dieser Ansatz ermöglichte es dem Team, die Websites der Abteilungen klar voneinander abzugrenzen, während die Einhaltung der Marke Bentley als zentrale Steuerung die globale Verwaltung von Modulen, Funktionen und Funktionen ermöglicht.

Die Ergebnisse

Mit Acquia hat das Web-Team der Bentley University nun seine gesamte Website auf Drupal umgestellt, um einer Vielzahl von Zielgruppen eine Website der Klasse A anzubieten.

  • 70.000 Seiten auf der gesamten Website der Universität wurden nach Drupal migriert.
  • Ein kleines Web-Team kann nun Content-Updates von mehr als 150 Redakteuren auf dem gesamten Campus durchführen.
  • Die Einsparungen werden im Vergleich zu früheren Investitionen in Content-Management-Systeme auf 75 % geschätzt.

"Unser Web-Spezialist schult die Anwender in der Anwendung von Drupal, dann geht es los. Drupal gibt uns die Freiheit, uns auf das größere Ganze zu konzentrieren, indem wir die gesamte Marke überwachen und Marketinginitiativen starten - und gleichzeitig eine hohe Qualität der Website und der Benutzererfahrung sicherstellen", sagt Gidionsen.

Aufgrund von Bentleys Wechsel zu Drupal schätzt das Web-Team, dass Ressourcen etwa ein Viertel der entsprechenden ColdFusion-Investitionen kosten. Maloney bemerkte, dass der Website-Verkehr und die Verweildauer vor Ort für jede Subdomain, die migriert wurde, zugenommen haben. Traffic-Verbesserungen sind teilweise auf eine verbesserte Zugänglichkeit durch bessere Suche, Inhaltssemantik und Profilerstellung zurückzuführen. Auch die Website der Universität profitiert von mehr neuen, relevanten Inhalten. Da Inhaltsanbieter Inhalte leicht hinzufügen und aktualisieren können, tun sie dies in der Regel häufiger - was den Wert der Website für die Besucher erhöht.

Bentley bereitet derzeit ein Upgrade auf Drupal 8 vor, und Gidionsen sagt, dass man sich besonders darauf freut, die Vorteile der reaktiven Funktionalität der Plattform zu nutzen.

"Dreißig Prozent unserer Website-Besucher verwenden ein Smartphone oder Tablet-Gerät, und wir gehen davon aus, dass dieser Bereich weiter wachsen wird", sagte Gidionsen. "Die integrierten Themes von Drupal 8 werden uns helfen, unseren Content-Prozess noch weiter zu vereinfachen und gleichzeitig eine durchweg positive Erfahrung für die Benutzer, unabhängig von ihrem Gerät, zu gewährleisten.

Bentley University
Die Bentley University ist eine der führenden Business Schools des Landes mit Sitz in Waltham, Massachusetts.
Using Acquia Since
2015
Using Drupal Since
2015

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Bentley University
Bentley University is one of the nation’s leading business schools, based in Waltham, Massachusetts

Using Acquia Since

2015

Using Drupal Since

2015

Highlights

Client:

Bentley University

Situation:

Outdated content management tools prevented Bentley University from being able to inform students, faculty, and prospective applicants in an engaging manner online.

Challenge:

The website was built using a combination of ColdFusion pages and a proprietary CMS, which created content authoring bottlenecks and made it difficult to refresh outdated content.

Solution:

Drupal CMS, Acquia Cloud

Results:

  • 70,000 pages across the university’s site were migrated to Drupal.
  • A small web team can now facilitate content updates from more than 150 editors across campus.
  • Savings are estimated at 75%, in comparison to previous investments in content management systems.

The Client  

Bentley University is one of the nation’s leading business schools, and is dedicated to helping students become business leaders that will make a difference in the ever-changing world. Located on an idyllic New England campus outside of Boston, Bentley consistently ranks as one of the top universities in the Northeast.  

The Situation

Serving more than 5,000 students annually, Bentley University depends on its online resources to manage over 75,000 pages of unique content, and to communicate with students, faculty, and many key stakeholders. However, outdated content management tools prevented Bentley from being able to inform various audiences in an engaging manner; content updates were difficult to manage and expanding web functionality was prohibitively expensive.

Bentley knew it needed a cost-effective and flexible solution to deliver the experience students, faculty, and prospective applicants now expect. So Bentley’s web team turned to Acquia to rebuild its flagship site with Drupal and Acquia Cloud.

The Challenge

Built using a combination of ColdFusion pages and a property CMS, the Bentley University website was a challenging property for its web team to manage. Website content was required to be updated manually, which created content authoring bottlenecks and made it difficult to refresh outdated content. Locating and retaining talent from a shrinking pool of developers for the ColdFusion platform was another challenge that had become increasingly difficult and costly. Additionally, it was cumbersome to add new functionality to ColdFusion pages.

“There were many features we were interested in adding to our site,” said Nicholas Maloney, Bentley’s web architect at the time of the initial transition. “Unfortunately, most of these solutions involved writing extensive amounts of code from scratch. This limited our growth to only the most pressing issues - which were usually reactive bug fixes and other time-sensitive issues.”

Finally, a lean web team meant that the responsibility for content updates would need to be shared across the university. “Our web team is relatively small; in fact, we have a single person who supports daily web requests, handling most inquiries and bringing in developer help if needed. Routing daily content updates through our team was simply not an option,” explained Skadi Gidionsen, Bentley’s manager of digital engagement. Bentley needed to implement a solution that would allow users across campus to add pages and content without jeopardizing the brand or site functionality.  

The Solution

The Bentley University team reviewed a range of open source solution, including WordPress and Joomla, before eventually chose Drupal:

“Our selection of Drupal was based on several factors,” said Maloney. “The core Drupal technology was solid and mature. There are thousands of modules, far beyond the number any other system could offer. If we wanted a feature, there was a module that could do it. The Drupal.org community was thriving, providing not only modules, but also feedback and community support in its forums. The availability of commercial support, through Acquia, provided a level of reliability required by our leadership team. Finally, we looked at what other schools were using, and Drupal was already being validated by many other successful university sites.”

Migrating Bentley’s site over to a new platform was easier said than done. With over 70,000 pages across the university’s sites, any migration would require a Herculean effort with careful planning and disciplined efforts. Bentley engaged Acquia’s Professional Services to guide the migration and the overall architecture of the new site. With Acquia’s input, Bentley planned to migrate content according to department. This approach helped segment the project into digestible parts, and provided Bentley with a repeatable process, from which they could learn, refine, and apply to subsequent sub-domain migrations.

Bentley also engaged Palantir.net, a Drupal design firm, which provided important guidance on managing theming and customization across Bentley’s sites. This approach enabled the team to keep department websites distinct, while adhering to Bentley’s brand as centralized controls would allow modules, features, and functionality to be administered globally.

The Results

With Acquia, Bentley University’s web team has now migrated its entire site over to Drupal to offer a grade A site to a variety of audiences.

  • 70,000 pages across the university’s site were migrated to Drupal.
  • A small web team can now facilitate content updates from more than 150 editors across campus.
  • Savings are estimated at 75%, in comparison to previous investments in Content Management Systems.

“Our web specialist trains users on how to use Drupal, then off they go. Drupal gives us the freedom to focus on the bigger picture—monitoring the overall brand and launching marketing initiatives—while ensuring a high quality site and user experience,” said Gidionsen.

Because of Bentley’s move to Drupal, the web team estimates that resources cost approximately one quarter of the corresponding ColdFusion investments. Maloney noted that site traffic and time spent on site have increased for every subdomain that has been migrated. Traffic improvements are partially due to improved accessibility through better searching, content semantics, and profiling. The university site also benefits from more new, relevant content. Because content contributors can easily add and update content, they tend to do so more frequently—increasing the site’s value to visitors.

Bentley is currently in the process of preparing for an upgrade to Drupal 8,and Gidionsen says they’re especially looking forward to taking advantage of the platform’s responsive functionality.

“Thirty percent of our site visitors are on a smartphone or tablet device, and we anticipate this will continue to grow,” Gidionsen noted. “Drupal 8’s built-in responsive themes will help us simplify our content process even further while ensuring a consistently positive experience for users regardless of their device."

Learn more about Acquia solutions