Dries Buytaert wird vom Massachusetts Technology Leadership Council zum CTO des Jahres ernannt.

Der Massachusetts Technology Leadership Council hat Acquia CTO und Mitbegründer Dries Buytaert zum CTO des Jahres bei den MassTLC Leadership Awards 2014 ernannt.
BURLINGTON, Massachusetts – 12. September 2014 – Acquia, das Digital-Business-Unternehmen, gab heute bekannt, dass sein Mitbegründer Dries Buytaert bei den MassTLC Leadership Awards 2014 vom Massachusetts Technology Leadership Council zum CTO des Jahres gewählt wurde. Acquia ließ mit vier Finalisten bei der diesjährigen Preisauszeichnung alle anderen Unternehmen hinter sich, darunter: Tom Erickson: CEO of the Year; Tim Bertrand, Senior Vice President von Worldwide Sales bei Acquia: Emerging Executive of the Year; und Acquia Lift: Most Innovative Technology in der Kategorie "Sales and Marketing". Im Jahr 2012 wurde Acquia mit dem MassTLC Awards Private Company of the Year ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen zeigen die Breite und Tiefe des dynamischen Technologie-Ökosystems des Commonwealth. Die Preisträger wurden aus fast 300 Nominierten ausgewählt, die zu den Besten der Technologiebranche der Region gehören. Der CTO of the Year Award würdigt den einen Technologieführer in der Community für die Entwicklung innovativer Technologien, die Unterstützung gemessener Erfolge für dessen Unternehmen und den kontinuierlichen Support von Kunden und Partnern.

„Die MassTLC Awards zelebrieren die großartige Arbeit und die Innovationen, die überall in Massachusetts stattfinden. Es ist eine Ehre als eines der führenden Technologieunternehmen in diesem Staat anerkannt zu werden, der für sein technologisches Erbe bekannt ist, und diese Auszeichnung ist der Beweis für die gemeinsamen Anstrengungen unseres Teams“, sagte Buytaert. „Acquia unterstützt globale Unternehmen bei der Bereitstellung kontextuell relevanter integrierter digitaler Erlebnisse, die von einer besseren Personalisierung von Webseiten und Commerce unterstützt wird.“

Als Chief Technology Officer von Acquia leitet Buytaert die gesamte Produktstrategie und -vision von Acquia. Im vergangenen Jahr führte Buytaert die Erweiterung der SaaS-Produktlinie von Acquia an, um den sich schnell ändernden Anforderungen heutiger Unternehmen, NGOs und Regierungen gerecht zu werden. Neben seiner Rolle als CTO von Acquia ist Buytaert Projektleiter für das Enterprise Web Content Management System "Drupal".

„Die 17. jährlich stattfindenden MassTLC Leadership Awards werfen ein Schlaglicht auf beleuchten die Dynamik der Position des Staates als Pionier und Technologieführer, die die Wirtschaft Massachusetts vorantreibt und die Welt verändert“, sagte Tom Hopcroft, Präsident und CEO von MassTLC. „Acquia kann stolz darauf sein, als einer der führenden Innovatoren aus dem großen Talentpool des Bay State anerkannt zu werden.“

Acquia verzeichnet weiterhin einen starken Aufwärtstrend in seinen Geschäftsaktivitäten. Das Unternehmen konnte vor kurzem zum 21. Quartal in Folge ein Umsatzwachstum verzeichnen. In diesem November wird Acquia seine erste jährliche Kundenkonferenz, die Acquia Engage ausrichten. Auf dieser Konferenz werden Führungskräfte führender Marken zusammenkommen und sich über ihre Strategien für den Erfolg in der Digital Economy austauschen. Die Acquia Engage findet vom 3. bis zum 5. November 2014 in Boston statt.

Über The Mass Technology Leadership Council, Inc.
Der Mass Technology Leadership Council (MassTLC) ist mit mehr als 550 Mitgliedsunternehmen die führende Technologievereinigung der Region und das führende Netzwerk für Führungskräfte, Unternehmer, Investoren und Policy Leader im Bereich Technologie. Das Ziel des MassTLC ist, Innovationen zu beschleunigen, indem Personen aus dem Technologiebereich sich vernetzen, Zugriff auf branchenführende Inhalte und Ideen bereitgestellt wird und eine Plattform zur Verfügung steht, die Mitgliedsunternehmen Transparenz und Einblicke in für sie interessante Themen bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.masstlc.org

Acquia ist das Digital-Business-Unternehmen. Pinterest, Mercedes Benz, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihr digitales Geschäft mit Acquia verändern. Global 2000-Unternehmen, Behörden und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.