Annäherung von Cloud, Open Source und digitaler Innovation sorgen für Wachstum von Acquia in der Region Asien-Pazifik

SYDNEY – Acquia Engage Asia Pacific Conference – 23. August 2017 – Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, hat seinen Footprint in der Region Asien-Pazifik deutlich ausgebaut, da eine beispiellose Nachfrage nach der einzigartigen Kombination aus Cloud, Open Source und digitaler Technologie besteht. Acquia ermöglicht es Organisationen, kontextuell relevante Erlebnisse für mehrere Kanäle bereitzustellen, neue digitale Funktionen schneller anzubieten, kontinuierlich Neuerungen einzuführen und in einer digitalen Welt, die sich konstant weiterentwickelt, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Heute ist auch der Eröffnungstag der ersten Acquia Engage Asia Pacific Japan, die Kunden und Partner an zwei Tagen mit Best Practice-Sitzungen und Wissensaustausch zusammenbringt.

Das Asia Pacific Japan-Team von Acquia mit Sitz in Australien ist seit der Eröffnung in Sydney vor 5 Jahren auf mehr als 80 Personen angewachsen. Dank der Expertise in den Bereichen digitales Architekturdesign, Bereitstellung, Account Management und Kundensupport hat das Unternehmen seinen Kundenstamm in diesem Jahr auf Japan, Singapur, Malaysia, Hong Kong, Thailand und Neuseeland ausgeweitet. Zu den neuen Kunden zählen Astellas Pharma Inc. (JP), Citigroup (SG), Telkomsel (ID), City University of Hong Kong (HK), Bangkok Dusit Medical Services (TH) und New Zealand Post (NZ).

In Australien hat das Unternehmen beachtliche Geschäftsabschlüsse erzielt, einschließlich Brisbane Airport Corporation und EnergyAustralia.

In Zusammenarbeit mit dem Department of Finance wächst das govCMS-Programm weiter. Im Rahmen dieses Shared-Services-Modells wurden bisher mehr als 155 Webseiten für 57 staatliche und bundesstaatliche Einrichtungen bereitgestellt, 20 weitere Webseiten werden aktuell entwickelt. Acquia hat viele dieser Geschäftschancen über seine Partner abgewickelt, zu denen Ogilvy Australia, Technocrat, Morpht, Doghouse Agency und Salsa Digital zählen.

Heute ist Acquia Gastgeber der ersten Acquia Engage Asia Pacific Japan. Führungskräfte von Organisationen wie Flight Centre, EnergyAustralia, IAG, ADMA, Asian Development Bank, Pac12 Networks, Australian Government Department of Finance und dem Department of Environment and Energy treffen sich heute im InterContinental Sydney, um ihre Erfahrungen mit digitaler Innovation und Transformation auszutauschen.

„Die brilliante Arbeit unseres Partnernetzwerks ist ein zentraler Faktor für den Erfolg unserer Kunden und hat das Wachstum unseres Unternehmens angekurbelt. Unsere Beziehung mit jedem Partner und Kunden ist uns sehr wichtig“, so Graham Sowden, General Manager bei Acquia Asia Pacific and Japan. „Das Wachstum von Acquia in der Region Asien-Pazifik wurde komplett durch unser regionales Team erreicht – ein Team, das engagiert und talentiert ist. Es ist toll, bei Acquia zu arbeiten und Teil der Drupal-Community zu sein, gerade jetzt, wo Open Source und digitale Innovation in der Region derart beliebt sind.“

Aris Theocharides, Director bei Deloitte Digital: „Der Einsatz von Drupal zur Förderung digitaler Innovation weist ohne Zweifel die schnellsten Einsatzraten auf, die ich bei einem Technologieverfahren gesehen habe. Acquia hat in den letzten Jahren erheblich investiert. Nun zeigt sich, dass Open Source, und insbesondere Drupal 8, wirtschaftlich unabdingbar sind, sowohl für Kunden als auch für uns. Mein Rat ist: Wenn Sie Open-Source-Technologien ignorieren, geht dies auf ihre Kosten. Sie verpassen die Chance für Innovationen, Technologieinvestitionen und Umsätze.“

Aktuell wurde Acquia zum Leader in The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q1 2017 mit der höchsten Strategiepunktzahl und auch zum Leader im 2017 Gartner Magic Quadrant for Web Content Management (im 4. Jahr in Folge) ernannt.

Acquia ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Experience-Management-Lösungen. Zukunftsorientierte Unternehmen verlassen sich auf Acquia, um die Art und Weise, wie sie mit Kunden in Kontakt treten können, zu verändern - persönlich und kontextabhängig, für alle Geräte und Kanäle. Acquia bietet die Agilität, die Unternehmen benötigen, um neue digitale Geschäftsmodelle zu nutzen und Innovationen und die Markteinführung zu beschleunigen. Mit Acquia liefern Tausende von Kunden weltweit, darunter die australische Regierung über die govCMS-Plattform, Flight Centre, EnergyAustralia, TransLink und IAG Digital Experiences mit transformierenden geschäftlichen Auswirkungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.acquia.com oder telefonisch unter +61 2 8607 8446.