Astellas Pharma übernimmt die Führung in der digitalen Transformation mit Acquias Open Source- und Cloud-Technologien, um eine einheitliche Website-Plattform zu erstellen.

Sydney, Australien, 31. Mai 2017 - Acquia, das Unternehmen für Digital Experience , gab heute bekannt, dass Astellas Pharma Inc. (TSE: 4503, nachstehend "Astellas Pharma" genannt), Japans führendes Pharmaunternehmen, die Acquia Cloud Site Factory als einheitliche Website-Plattform für seine japanischen und globalen Websites übernommen hat.

Mit dem Digitaltechnik-Agenturpartner CI&T Japan Inc. (nachfolgend "CI&T" genannt) hat Astellas Pharma mit den Cloud-Lösungen von Acquia und Drupal 8 begonnen, eine standardisierte Plattform für die Entwicklung, Verwaltung und Steuerung mehrsprachiger Websites zu entwickeln. Diese einheitliche Website-Plattform ist eine strategische Initiative, die es ermöglicht, die Veröffentlichung wichtiger Informationen und die Governance unabhängig von Region und Sprache auf eine zeitnahe, sichere und stabile Weise weiter zu stärken. Heute hat Astellas Pharma auf der einheitlichen Plattform seine neue globale Website www.astellas.comgestartet.

Astellas Pharma plant, alle Standorte der Tochtergesellschaften der Astellas Gruppe auf Basis einer einheitlichen Plattform neu aufzubauen. Dieses von CI&T unterstützte Projekt wird die Initiative "Astellas Way" vorantreiben, indem es eine digitale Governance-Strategie umsetzt, die sich auf Schlüsselfaktoren wie Sicherheit, Markteinführungszeit, Qualität, Standardisierung, Innovation und Benutzererfahrung konzentriert.

"Mit Acquia Cloud Site Factory konnten wir eine IT-Infrastruktur aufbauen, um die Systemarchitektur und den Betrieb auf globaler Ebene zu optimieren. Wir glauben, dass wir mit diesem Service ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Sicherheit erreichen konnten, das für eine rechtzeitige und angemessene Information unserer Stakeholder unerlässlich ist", sagte Shinya Suda, Corporate Vice President of the Information Systems bei Astellas.

"Japanische Unternehmen sind zunehmend bereit, eine Digital Experience weltweit anzustreben, indem sie die digitale Technologie in vollem Umfang nutzen. Ab sofort sind Cloud-Produkte von Acquia, einem führenden Enterprise-CMS-Anbieter in den westlichen Ländern, zusammen mit Drupal 8 die Plattform der Wahl für digitale High-End-Transformationen. Jetzt, da sich CI&T diesem Trend anschließt, werden Drupal und Acquia den japanischen Markt dominieren", sagte Yoshiyuki Ueda, Business Director of Japan bei CI&T.

"Wir haben hart daran gearbeitet, die Marke Acquia zu etablieren und die Drupal-Community über einen starken Partnerkanal im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan auszubauen, so dass die Innovation in einem so großen und angesehenen Unternehmen wie Astellas Pharma, angetrieben von CI&T, nicht nur ermutigend, sondern richtig spannend ist. Wir erwarten daher großes Interesse von anderen großen Unternehmen und werden Astellas Pharma und CI&T bei diesem beispielhaften Wandel weiterhin unterstützen", sagte Darren Watkins, Senior Director of Channel Partnerships bei Acquia.

Am 7. Juni 2017 findet in Tokio bei Roppongi Academy Hills, Acquia und CI&T der "Acquia Day 2017" statt, ein Seminar, das die neuesten Technologien und Fälle von Drupal und Aquia vorstellt, einschließlich einer Präsentation von Astellas Pharma. Details und Anmeldung unter http://eventregist.com/e/acquia-day-2017.

Auch Acquia Engage Asia Pacific, eine von Acquia veranstaltete Anwenderkonferenz, findet erstmals am 23. und 24. August 2017 in Sydney, Australien, statt. CI&T präsentiert sich als Gold-Sponsor. Darüber hinaus wurde CI&T in seiner jüngsten Anerkennung von Partnerinnovationen als Acquia-MVP ausgezeichnet.

ANMERKUNGEN FÜR DIE REDAKTION

Acquia ist der führende Anbieter von Cloud-basierten, Digital-Experience-Management-Lösungen. Zukunftsorientierte Unternehmen verlassen sich auf Acquia, um die Art und Weise, wie sie mit Kunden in Kontakt treten können, zu verändern - persönlich und kontextanhängig, für alle Geräte und Kanäle. Acquia bietet die Agilität, die Unternehmen benötigen, um neue digitale Geschäftsmodelle zu nutzen und Innovationen und die Markteinführung zu beschleunigen. Mit Acquia liefern Tausende von Kunden weltweit, darunter BBC, Nasdaq, Stanford University und Energy Australia, Flight Centre, Brisbane Airport Corporation und die australische Regierung, Digitale Experiences mit transformierenden geschäftlichen Auswirkungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.acquia.com oder telefonisch unter +61 (0)2 8015 2576.

Über Astellas
Astellas Pharma Inc. mit Sitz in Tokio, Japan, ist ein Unternehmen, das sich der Verbesserung der Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt durch die Bereitstellung innovativer und zuverlässiger pharmazeutischer Produkte verschrieben hat. Wir konzentrieren uns auf Urologie, Onkologie, Immunologie, Nephrologie und Neurowissenschaften als priorisierte Therapiegebiete, während wir neue Therapiegebiete vorantreiben und neue Technologien/Modalitäten nutzen. Darüber hinaus schaffen wir neue Werte, indem wir interne Kompetenzen und externes Know-how im Bereich Medizin/Gesundheitswesen bündeln. Astellas steht an der Spitze des Wandels im Gesundheitswesen, um innovative Wissenschaft für die Patienten nutzbar zu machen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter https//www.astellas.com/en.

Über CI&T
CI&T, die digitale Technologie-Agentur für die größten Unternehmen der Welt, ist ein Pionier in der Anwendung von Lean-Methoden und Next-Generation-Technologien wie Maschinelles Lernen/KI, Advanced Analytics, Cloud und Mobility. Seit über 20 Jahren ist CI&T ein zuverlässiger Partner für die komplexesten globalen Engagements in Unternehmen wie Coca-Cola, Google, Johnson & Johnson, AB-InBev, iHeart Media und Motorola. Mit über 2.500 Digital Business Experten und Ingenieuren in den USA, Brasilien, Großbritannien, Australien, Japan und China ist CI&T groß genug, um auf die Bedürfnisse der Fortune 100 Kunden einzugehen und dennoch flexibel genug, um die Anforderungen der heutigen Kunden zu erfüllen. Was Acquia und Drupal betrifft, so ist unser Team von über 300 Drupal-Experten (davon fast 100 in der Region Asien-Pazifik und Japan) zusammen mit über 40 Acquia Certified Developers eines der größten der Welt und hat die Auszeichnung Acquia Partner of the Year 2017 APJ gewonnen. Weitere Informationen finden Sie auf www.ciandt.com.