Acquia von der London School of Hygiene & Tropical Medicine mit der Transformierung der Digital Experience aller Stakeholder beauftragt.

LONDON – 21. März 2017 – Das Digital-Experience-Unternehmen Acquia gab heute bekannt, dass es von der London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM), einem der weltweit führenden Zentren für Gesundheitsforschung und Doktorandenausbildung, damit beauftragt wurde, die Website des Instituts von Grund auf neu zu gestalten.

Das mittlerweile gestartete Projekt wird die digitalen Möglichkeiten des Instituts radikal umgestalten, um eine größere Zahl von potenziellen Studenten, Investoren, Mitarbeitern und Absolventen anzusprechen und zu involvieren. Zur Realisierung dieser Ziele arbeitet Acquia mit den Institutsmitarbeitern an der Entwicklung einer neuen Website, die die User Journey erweitert, die Digital Experience auf Mobilgeräten optimiert und die CMS-Nutzbarkeit für das Institut verbessert.

LSHTM nutzte für das Auswahlverfahren die Beschaffungsplattform G-Cloud der Regierung des Vereinigten Königreichs und entschied sich für Acquia als Lieferant der neuen Services. Im Rahmen des Verfahrens half Acquia dem Institut auch dabei, einen neuen Designpartner unter den starken Kandidaten in der engeren Auswahl zu wählen: Domain7.

Jon Faulkner, Chief Information Officer bei LSHTM, erklärte: „Eine moderne, lebendige Website ist der Dreh- und Angelpunkt unserer digitalen Strategie. Es war klar, dass unsere alte Website diesen Zweck nicht mehr erfüllen konnte und der Erschließung unseres wahren Potenzials im Wege stand.

„Aus Sicht der Benutzer war die Website altmodisch, es war schwierig, gewünschte Informationen schnell zu finden, und viele Inhalte waren veraltet. Aus Sicht des Managements war es schwierig, sicherzustellen, dass es regelmäßig relevante Inhalte gab und die Webseite gepflegt wurde – nicht zuletzt, weil unser Support in den USA angesiedelt war – mit einem erheblichen Zeitunterschied.

James Murray, General Manager von Acquia, sagte: „Die London School of Hygiene & Tropical Medicine ist ein erstklassiges Institut und musste ihre digitale Strategie besser an ihren hochkarätigen Ruf anpassen. Mit diesem Projekt konnte Acquia seine Muskeln spielen lassen und zeigen, was wir tun können, um unsere Kunden „digital fit“ zu machen. Acquia hat nun ein intelligentes, modernes digitales Rahmenwerk bereitgestellt, das die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies zeigt, dass auch traditionsreiche Institutionen wie die 1899 gegründete LSHTM bei ihrem digitalen Konzept zukunftsorientiert denken müssen, um moderne Zielgruppen zu erreichen.“

Zu Bereitstellung und Support gab Faulkner folgenden Kommentar: „Domain7 und Acquia haben die richtigen Kompetenzen in Bezug auf Infrastruktur, Mitarbeiter, Fähigkeiten und Support, um uns bei der Lösung dieser Probleme zu unterstützen. Wir haben nun klare Ziele vor Augen und führen ergebnisorientierte Kommunikations- und Statusupdates durch. Domain7 und Acquia übertreffen unsere Erwartungen in puncto Design und Entwicklung bisher bei Weitem. Das gesamte Team ist professionell, reaktionsschnell, anpassungsfähig und innovativ – und ich würde es jedem weiterempfehlen, der seine digitalen Strategien effektiver umsetzen möchte.“

Die neue Website soll planmäßig im April 2017 live geschaltet werden.

Acquia ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Experience-Management-Lösungen. Zukunftsorientierte Unternehmen verlassen sich auf Acquia, um die Art und Weise zu verändern, wie sie mit Kunden interagieren können - überall und über alle Geräte und Kanäle hinweg. Acquia bietet die Basis und die Freiheit, die Unternehmen benötigen, um neue digitale Geschäftsmodelle zu nutzen und neue Umsatzströme zu generieren. Mit Acquia beschleunigen Organisationen aus der ganzen Welt, einschließlich BBC, Nasdaq, die Stanford University und die australische Regierung, die Markteinführungszeit und fördern die Kundenbindung über kanalübergreifende, kontextuell relevante und wesentliche Digital Experiences.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.acquia.com oder telefonisch unter 01865 520010.