Acquia von unabhängigem Forschungsunternehmen als Strong Performer im Bereich Digital-Experience-Plattformen ausgezeichnet

BOSTON – 22. Oktober 2015 – Das Digital-Experience-Unternehmen Acquia hat heute bekanntgegeben, dass es im Bericht „The Forrester Wave™: Digital Experience Platforms Q4 2015" von Forrester Research, Inc. als Strong Performer ausgezeichnet wurde. Das Technologieforschungsunternehmen aus Cambridge, MA, führte die offene, integrationsorientierte Cloud-First-Natur der Acquia Plattform an, die für Unternehmen interessant ist, die Digital Experiences mit Inhalten und Community verankern, aber auch durch Integration auf Commerce und Service ausweiten möchten.[1]

Forrester Research berichtet: „Die immer stärkere Ausbreitung von Kunden-Touchpoints, Anwendungen und digitalen Interaktionen verlangt heute eine neue Technologiearchitektur. Wir nennen diese Architektur eine Digital-Experience-Plattform. Für die meisten großen Organisationen umfassen Digital-Experience-Plattformen heute mobile und Web-Touchpoints. Vorausschauende Unternehmen erweitern jedoch ihre digitale Präsenz: Einzelhändler implementieren digitale Wände, und Hersteller befähigen Kunden mit mobilen Apps.“[1]

Laut Forrester erhielt Acquia die höchste Strategiebewertung unter allen Anbietern.[1]

„Angesichts der Vielzahl der auf dem Markt angebotenen Lösungen kann es selbst für die cleversten führenden Unternehmen der Digitalbranche schwierig sein, die beste Lösung in der Masse zu finden“, so Tom Erickson, CEO von Acquia. „Dieser Bericht ist wichtig, weil wir denken, dass er den Kern der Sache trifft und klar herausstellt (wie Forrester sagt): ,welche Technologie es in sich hat, Kunden zu gewinnen, zu bedienen und zu halten‘.[1] Wir bei Acquia streben jeden Tag danach, genau dies zu tun, und sind stolz über unsere Aufnahme in diesen Bericht. Mit der Acquia Plattform können unsere Kunden auf eine agile, resiliente und offene Plattform vertrauen, die sie wirklich dabei unterstützt, die Regeln der Bereitstellung von Digital Experiences umzuschreiben.“

Acquia bietet die führende Cloud-Plattform für die Erstellung, Bereitstellung und Optimierung von Digital Experiences. Global agierende Organisationen nutzen die extrem skalierbare und äußerst sichere Acquia Plattform, um Inhalte, Community und Commerce zu vereinheitlichen und einzelne, Dutzende oder Hunderte von Webseiten mit bahnbrechender Geschwindigkeit zu verwalten. Kundenanalysen in Echtzeit und Personalisierung helfen Organisationen dabei, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät die richtigen Erlebnisse anzubieten.

Der Forrester Wave-Bericht für Web-Content-Management bewertete zehn Anbieter anhand von 40 Kriterien in Bezug auf das aktuelle Angebot, die Strategie und die Marktpräsenz.

Der vollständige Forrester Wave-Bericht für Digital-Experience-Plattformen steht bei Acquia zum Download zur Verfügung. Besuchen Sie: https://www.acquia.com/wcm/forrester-digital-experience-platforms

Acquia ist das Digital-Experience-Unternehmen. Intuit, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihr digitales Business mit der Open-Cloud-Plattform von Acquia verändern. Global 2000-Unternehmen, Behörden und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.

[1] „The Forrester Wave™: Digital Experience Platforms Q4 2015“