Acquia als Leader im Gartner Magic Quadrant 2017 für Web Content Management ausgezeichnet

BOSTON -- 28. Juli 2017 -- Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es aufgrund seiner Umsetzungsfähigkeit und der Vollständigkeit seiner Vision von Gartner, Inc in den Leaders Quadrant des Magic Quadrant für Web Content Management 2017(1) aufgenommen wurde.

"WCM ist nicht mehr nur auf das Marketing beschränkt. Das Ziel erstklassiger Kundenerlebnisse hat Organisationen dazu gezwungen, sich nicht mehr nur mit der Kundengewinnung, sondern mit allen Phasen des Lebenszyklus von Kunden auseinanderzusetzen. Sie müssen über die herkömmliche Website hinausgehen und die wachsende Vielfalt digitaler Kanäle erschließen," erklärt Gartner.

2017 Gartner Magic Quadrant

Gartner weiter: "Sowohl die IT als auch ganze Geschäftszweige suchen nach Wegen, WCM mit angrenzenden Technologien zu kombinieren, um Erkenntnisse aus Analysen zu demokratisieren und Fortschritte in Hinblick auf die strategischen Ziele transparent zu machen. Eine intelligente Bereitstellung, aussagekräftige Analysen und Visualisierungen, kanalübergreifende Kontinuität und eine erweiterte Personalisierung sind nur einige der wichtigen Faktoren hinsichtlich dieser gestiegenen Ansprüche."

"Wir sind davon überzeugt, dass durch die Anerkennung von Acquia im Magic Quadrant von Gartner erkenntlich wird, warum Tausende Unternehmen auf Acquia vertrauen, wenn es um die digitale Transformation geht," erklärt Dries Buytaert, CTO und Mitbegründer von Acquia. "Acquia hilft Organisationen in allen Branchen, die Welt auf digitalem Wege einzubinden, zu informieren und zu gestalten. Wir bieten eine universelle Plattform, mit der sich digitale Initiativen beschleunigen und Interaktionen an allen Touchpoints unterstützen lassen."

Die Acquia Plattform bietet eine sichere Platform-as-a-Service-Cloud-Umgebung für die Entwicklung und Bereitstellung digitaler Erlebnisse. Sie umfasst fortschrittliche Digital-Factory-Fähigkeiten für Multi-Site-Management, leistungsstarke kontinuierliche Integration und Bereitstellungstools sowie Software-as-a-Service-Anwendungen wie Acquia Lift für die Personalisierung und Lösungen für Analysen, Content-Syndizierung und vieles mehr. Mithilfe von Acquia schaffen Organisationen wie MillerCoor, Motorola, Nasdaq und Virgin Sport attraktive, zielgerichtete Erlebnisse für die Customer Journey. Sie liefern wichtige Fähigkeiten schneller und schaffen innovative Erlebnisse mit der Acquia Plattform. Besuchen Sie acquia.com/customers, um sich weitere Beispiele dazu anzusehen, wie Organisationen ihre Zielgruppen mit der Acquia Plattform erreichen.

Gartner in seinem Bericht: "Führende Unternehmen sollten die Markttransformation vorantreiben." “Führende Unternehmen zeichnen sich durch das höchste kombinierte Ergebnis für Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision aus. Diesen Unternehmen geht es gut, und sie sind dank einer klaren Vision und einem umfassenden Verständnis des digitalen Geschäfts für die Zukunft gewappnet. Sie haben starke Channel-Partner, eine Präsenz in mehreren Regionen, eine solide finanzielle Performance, einen breiten Plattformsupport und einen guten Kundensupport. Darüber hinaus nehmen sie bei einer oder mehreren Technologien oder auf einem oder mehreren vertikalen Märkten eine dominante Stellung ein. Führende Unternehmen kennen das Ökosystem, dem ihre Angebote entsprechen müssen. Führende Unternehmen können:

• Unternehmensbereitstellungen demonstrieren
  • Integrationen mit anderen Unternehmensanwendungen und Content-Respositorys anbieten
  • mehrere vertikale und horizontale Kontexte unterstützen."

Über die Acquia-Website können Sie ein kostenloses Exemplar des Forschungsberichts "Magic Quadrant for Web Content Management" 2017 von Gartner, Inc. herunterladen.

1 - "Gartner Magic Quadrant for Web Content Management" von Mick MacComascaigh und Jim Murphy, 26. Juli 2017.

Über den Magic Quadrant von Gartner
Gartner empfiehlt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der/das in seinen Forschungspublikationen erwähnt wird, und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen oder sonstige Auszeichnungen erhalten. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wider und sind nicht als Fakten auszulegen. Gartner schließt sämtliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien bezüglich seiner Forschungen aus, insbesondere Garantien zur Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Acquia ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Experience-Management-Lösungen. Zukunftsorientierte Unternehmen verlassen sich auf Acquia, um die Art und Weise zu verändern, wie sie mit Kunden interagieren können - auf persönliche und kontextuelle Weise, über alle Geräte und Kanäle hinweg. Acquia bietet die Agilität, die Unternehmen benötigen, um neue digitale Geschäftsmodelle zu nutzen sowie Innovationen und die Markteinführung zu beschleunigen. Mit Acquia liefern Tausende von Kunden weltweit, darunter die BBC, Cisco, die Stanford University und die australische Regierung, digitale Erlebnisse mit transformierenden geschäftlichen Auswirkungen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.acquia.com oder telefonisch unter +1 617 588 9600.