Acquia im Gartner Magic Quadrant for Web Content Management 2016 als Leader ausgezeichnet

BOSTON – 29. September 2016 – Das Digital-Experience-Unternehmen Acquia gab heute bekannt, dass es von Gartner, Inc. im Magic Quadrant for Web Content Management 2016 erneut in den Quadranten der Leader aufgenommen wurde.(1)

Gartner erklärt: „WCM wird nicht länger so monolithisch sein. Es wird modularer, granularer und atomarer werden, um die Bereitstellung der „besten nächsten Digital Experience“ zu vereinfachen. Cloud-First-Strategien werden das Rennen machen, und kanalübergreifende Kontinuität wird die fortlaufende Kundeninteraktion fördern. Mikroservices mit einem hohen Maß an Interoperabilität werden es ermöglichen, WCM-Elemente mit verschiedenen Paketen von Drittanbieter-Technologien zu koppeln, abhängig von den Anforderungen der aktuellen Phase der Customer Journey.“

„Dass Acquia im Magic Quadrant von Gartner zum dritten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet wurde, ist unserer Meinung nach ein Beleg für unsere Führungsposition im Bereich cloudnative Digital-Experience-Plattformen", erklärt Tom Erickson, CTO von Acquia. „Acquia hat gezeigt, wie die Kombination von Open Source und Cloud eine Lösung hervorbringt, die Kunden beispiellose Agilität bietet. Wir sind stolz darauf, dass eine immer größere Zahl der weltweit führenden Unternehmen sich für Acquia als Basis ihrer Web und Digital Experiences entscheidet.

1. Erhalten Sie die besten Inhalte über die Zukunft des Marketings, Branchenveränderungen und andere Vordenkerpositionen.

Die Acquia Plattform hilft Organisationen aller Branchen bei der Bereitstellung personalisierter und kontextuell relevanter Erlebnisse für Kunden über einen beliebigen Web oder Digital Touchpoint. Die Acquia Plattform bietet eine sichere Platform-as-a-Service-Cloud-Umgebung für das Web-Content-Management-System Drupal, erweitertes Multisite-Management, leistungsfähige Entwicklertools und Software-as-a-Service-Funktionen für Personalisierung, Content-Syndikation und vieles mehr. Mit Acquia können Kunden neue digitale Funktionen schneller einführen, umfangreiche Web-Bereitstellungen mühelos verwalten und innovative Digital Experiences erstellen, die einen echten Mehrwert für das Unternehmen bedeuten.

Gartner erklärt in seinem Bericht: „Leader sind führende Unternehmen und sollten die Markttransformation vorantreiben.“ „Führende Unternehmen zeichnen sich durch das höchste kombinierte Ergebnis für Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision aus. Diesen Unternehmen geht es gut, und sie sind dank einer klaren Vision und einem umfassenden Verständnis des digitalen Geschäfts für die Zukunft gewappnet. Sie haben starke Channel-Partner, eine Präsenz in mehreren Regionen, eine solide finanzielle Performance, einen breiten Plattformsupport und einen guten Kundensupport. Darüber hinaus nehmen sie bei einer oder mehreren Technologien oder auf einem oder mehreren vertikalen Märkten eine dominante Stellung ein. Führende Unternehmen kennen das Ökosystem, dem ihre Angebote entsprechen müssen.“

Über die Acquia-Website können Sie ein kostenloses Exemplar des Forschungsberichts „Magic Quadrant for Web Content Management“ 2016 von Gartner, Inc. herunterladen.

(1) - „Gartner Magic Quadrant for Web Content Management“ von Mick MacComascaigh und Jim Murphy, 28. September 2016.

Über den Magic Quadrant von Gartner
Gartner empfiehlt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der/das in seinen Forschungspublikationen erwähnt wird, und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen oder sonstige Auszeichnungen erhalten. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wider und sind nicht als Fakten auszulegen. Gartner schließt sämtliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien bezüglich seiner Forschungen aus, insbesondere Garantien zur Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Acquia ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Experience-Management-Lösungen. Zukunftsorientierte Unternehmen verlassen sich auf Acquia, um die Art und Weise zu verändern, wie sie mit Kunden interagieren können - auf persönliche und kontextuelle Weise, über alle Geräte und Kanäle hinweg. Acquia bietet die Agilität, die Unternehmen benötigen, um neue digitale Geschäftsmodelle zu nutzen sowie Innovationen und die Markteinführung zu beschleunigen. Mit Acquia liefern Tausende von Kunden weltweit, darunter die BBC, Cisco, die Stanford University und die australische Regierung, Digital Experiences mit transformierenden geschäftlichen Auswirkungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acquia.com oder telefonisch unter +1 617 588 9600.