Acquia im Gartner Magic Quadrant for Web Content Management 2014 als Leader ausgezeichnet

BURLINGTON, Mass. – 13. Oktober 2014 – Das Digital-Business-Unternehmen Acquia gab heute bekannt, dass es von Gartner, Inc. im Magic Quadrant for Web Content Management 2014 in den Quadranten der Leader aufgenommen wurde.(1) Laut Gartner zeichnen sich „Leader“, also führende Unternehmen, dadurch aus, dass sie die Markttransformation vorantreiben, eine klare Vision haben und den breiteren Kontext des digitalen Business verstehen. Sie haben starke Channel-Partner, eine Präsenz in mehreren Regionen, eine solide finanzielle Performance, einen breiten Plattformsupport und einen guten Kundensupport.

„Acquia ist die Störkraft auf dem Web-Content-Management-Markt. Wir arbeiten weiter daran, Unternehmen von den Zwängen zu befreien, die ihnen durch ältere proprietäre Anbieter auferlegt werden“, erklärte Tom Erickson, CEO von Acquia. „Acquia ist der führende Anbieter im Bereich digitale Transformation für Global 2000-Marken. Wir helfen diesen Marken dabei, Inhalte, Community und Commerce zu vereinheitlichen, um außergewöhnliche Digital Experiences bereitzustellen. „Wir glauben, dass unsere Einstufung als Leader durch Gartner eine deutliche Bestätigung unserer Mission und des Erfolgs unserer Kunden ist.“

Über 4.000 Organisationen, darunter Global 2000-Unternehmen, Hochschulen, Regierungsbehörden und NGOs, vertrauen auf die Open-Cloud-Plattform von Acquia, wenn es um die Bereitstellung von Digital Experiences in großem Maßstab geht.

Ein kostenloses Exemplar des Forschungsberichts „Magic Quadrant for Web Content Management“ 2014 von Gartner, Inc. können Sie hier herunterladen.

Über den Magic Quadrant von Gartner
In Magic Quadrants wird die Positionierung von Mitbewerbern grafisch dargestellt. Sie bieten visuelle Schnappschüsse der Ausrichtung, Reife und Beteiligten eines Markts. Die Magic Quadrants stellen Märkte unter Verwendung einer zweidimensionalen Matrix dar, die Anbieter auf Basis der Vollständigkeit ihrer Vision und ihrer Umsetzungsfähigkeit bewertet.

Gartner empfiehlt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der/das in seinen Forschungspublikationen erwähnt wird, und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen oder sonstige Auszeichnungen erhalten. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wider und sind nicht als Fakten auszulegen. Gartner schließt sämtliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien bezüglich seiner Forschungen aus, insbesondere Garantien zur Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Acquia ist das Digital-Business-Unternehmen. Pinterest, Mercedes Benz, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihr digitales Geschäft mit Acquia verändern. Global 2000-Unternehmen, Behörden und NGOs verlassen sich auf die offene Cloud-Plattform von Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und die Zielgruppen durch Content, Community, Handel und Kontext stärker zu binden.

1 - „Gartner Magic Quadrant for Web Content Management“ von Mick MacComascaigh, Mark R. Gilbert, Jim Murphy und Gavin Tay, 9. Oktober 2014.