Acquia Commerce Manager schaltet schöne digitale Shops für Magento Commerce frei

Schafft inhaltsorientierte Commerce-Erlebnisse ohne IT-Belastung

BOSTON -- 19. März 2018 -- Acquia veröffentlicht Acquia Commerce Manager, ein Produkt, das den Commerce mit der Acquia Plattform und Drupal Web-Content-Management integriert, und Erlebnis, Inhaltserstellung, Layout, Multimedia und Display-Tools bietet. Heute wurde Acquia Commerce Manager für Magento Commerce veröffentlicht. Commerce Manager geht über Vorschläge, Beurteilungen und Bewertungen hinaus und vereinfacht die Abbildung detaillierter Inhalte und Angebote rund um Produkte für die Beeinflussung von Kaufentscheidungen und den Aufbau von Markenvertrauen. Marketing- und Commerce-Teams können elegante, markengebundene und einheitliche digitale Shops in einem Bruchteil der bisher möglichen Zeit erstellen.

Die heutigen Commerce-Teams sind gezwungen, verlockende, personalisierte Digital-Commerce-Erlebnisse anzubieten. Marken müssen Menschen mit Möglichkeiten begeistern und immer wieder einen frischen Look liefern. Die Kombination von Acquia und Magento Commerce optimiert das Management von Produktinformationen und -transaktionen und bietet mehr Möglichkeiten für ein digitales Erlebnis-Management, das führende Unternehmen und Verbraucher benötigen.

„Für viele Marken arbeiten Marketing- und Commerce-Teams an unterschiedlichen Prioritäten mit einer Technologie, die sich nur schwer miteinander verbinden lässt. Doch sowohl der Geschäftsinhaber als auch der Marketer wissen, dass der Kampf von den Marken gewonnen wird, die das beste Kundenerlebnis bieten“, sagt Lynne Capozzi, Chief Marketing Officer von Acquia. „Es ist an der Zeit, dass Commerce und Marketing zusammenarbeiten. In diesem Sinne haben wir den Commerce Manager entwickelt, der den Teams die Werkzeuge an die Hand gibt, um reichhaltige Kundenerlebnisse zu schaffen, die den Commerce als Bestandteil der Customer-Journey unterstützen.“

Commerce Manager integriert die Lösungen der Acquia Plattform für digitale Marketer und Web-Content-Management mit den innovativen Cloud-Commerce-Lösungen von Magento. Dies gibt den Marketing-Teams die Kontrolle über einen kritischen Teil der Customer Journey, der am Ende des Einkaufswagens liegt, und ermöglicht ihnen, die Marken-Story vollständig zu übermitteln und bei jedem Schritt relevante Inhalte anzubringen. Marketing-Teams können mit Geschäftsinhabern zusammenarbeiten, um digitale Shops bereitzustellen, die Wirkung zeigen. Transaktionsdaten, Warenkorb- und Auftragsverwaltung sowie Produktinformationen werden direkt aus Magento in den Acquia Commerce Manager importiert.

„Marketer und Digital Officers sind zunehmend für das End-to-End-Kundenerlebnis verantwortlich, und die Bereitstellung reibungsloser Einkaufserlebnisse ist ein wichtiges Ziel für Unternehmen, die versuchen, ihre Umsätze zu steigern und ihre Kunden zu binden“, sagt Andrea Ward, CMO von Magento Commerce. „Acquia Commerce Manager bedeutet, dass Magento-Händler ansprechende, markenwürdige Erlebnisse liefern können, die einen echten Mehrwert für das Endergebnis bedeuten.“

Acquia Commerce Manager ist eine integrierte Digital-Experience-Plattform, die Marketing, Marke und Commerce als Einheit unterstützt:

• Eine vollständig verwaltete, PCI-DSS-konforme Cloud mit SLAs und integrierter Sicherheit
  • Bietet eine Headless-Commerce-Lösung zur Anpassung der Produktdarstellung, Promotions, Warenkorb-Kaufabwicklung und mehr.
  • Leistung, die skalierbar ist, um große Produktkataloge, Datenverkehrsspitzen und Transaktionsvolumen zu unterstützen.
  • Acquia Lightning, das Drupal 8 Starterkit, das Entwicklungen beschleunigt und für Commerce-Anwendungen konfiguriert ist.
  • Omnichannel Content Delivery – vom Web über mobile Anwendungen bis hin zu Digital Signage und darüber hinaus – ohne IT -Mitwirkung.
  • APIs und Cloud Hooks zur Integration in Ihren gesamten Marketing- und Commerce-Technologie-Stack
  • Entwickler-Tools und ein kontinuierlicher Lieferservice zur Automatisierung von Prozessen für die Code-Erstellung und -Prüfung

„Unser Fokus ist, Marken dabei zu helfen, Verbindungen auf emotionaler und intellektueller Ebene aufzubauen, aber Commerce-Anwendungen leisten dies nicht immer. Acquia Commerce Manager ermöglicht Marketing- und Markenmanagern die Entwicklung nützlicher, intuitiver und personalisierter Lösungen, die den Moment der Umstellung sinnvoll machen“, sagt Neal Prescott, CTO von MRM/McCann und CEO von Optaros.

Fokus auf die Customer Journey

Acquia Commerce Manager ist die neueste Ergänzung im Acquia-Lösungspaket für das Customer Experience Management. Während sich der Markt vom Erlebnis-Management zur Orchestrierung der Customer Journey bewegt, baut Acquia auf seine Kernkompetenzen, nämlich seine CMS-gestimmte Cloud-Plattform mit Multisite-Management und Personalisierung, um noch stärker integrierte Lösungen für Marketer und Commerce-Profis hinzuzufügen. Die Orchestrierung der Customer Journey ist ein kritischer Weg zum Aufbau sinnvoller Beziehungen durch datengesteuerte, persönliche Erlebnisse.

Die Lösungen für das Customer-Experience-Management von Acquia beinhalten zudem Acquia Journey, das jedem Marketer die Orchestrierung des Kundenerlebnisses über Touchpoints hinweg ermöglicht. Diese basieren auf der Multisite-Lieferung von Site Factory und den Personalisierungslösungen von Acquia Lift. In Kombination mit Acquia Lift bietet der Acquia Commerce Manager ein ganzheitliches Bild des Käuferverhaltens, indem Inhalte und Daten aus seinem Commerce-System zusammengeführt und andere Tools wie Marketing-Automatisierung oder Kundenbindungsmanagement integriert werden.

Mehr erfahren Sie unter www.acquia.com oder besuchen Sie Acquia beim ShopTalk am 21. März 2018 auf dem Stand #ET47 in der Emerging Technology Discovery Zone.

Experten von Magento und Acquia berichteten auch über ihre Erkenntnis, wie großartige Inhalte und personalisierte Erlebnisse zu besseren Online-Shopping-Erlebnissen führen können. Sehen Sie sich das On-Demand-Webinar an „How to Use Content to Combat Purchasing Anxiety“ unter www.acquia.com/webinars.

Acquia bietet eine Cloud-Plattform und datengesteuerte Journey-Technologie für den Aufbau, die Verwaltung und Aktivierung digitaler Erlebnisse im großen Maßstab. Tausende von Organisationen verlassen sich auf die Digital Factory von Acquia, um Kundenerlebnisse in jedem Kanal und an jedem Touchpoint zu ermöglichen. Acquia gibt seinen Kunden die Freiheit, die Zukunft zu ihren eigenen Bedingungen zu gestalten.

###