Acquia schließt Finanzierungsrunde mit 55 Mio. US-Dollar ab

BOSTON – 8. September 2015 – Acquia hat eine Equity-Finanzierungsrunde mit 55 Mio. US-Dollar abgeschlossen. Der neue Investor Centerview Capital Technology führte die Runde an, mit Unterstützung bestehender Investoren wie New Enterprise Associates (NEA) und Split Rock Partners. Durch diese Finanzierung kann Acquia seine globalen Operationen, Vertrieb und Marketing sowie die Entwicklung von Lösungen für die Erstellung, Bereitstellung und Optimierung anspruchsvoller Digital Experiences erweitern.

„Wir bei Acquia sind stolz darauf, führende Organisationen bei der Digitalisierung anzuleiten“, so Acquia-CEO Tom Erickson. „Der Ausdruck „Stillstand ist Rückschritt“ gilt für uns und wir streben jeden Tag danach, unsere Kunden dabei zu unterstützen, an der Spitze zu bleiben und herausragende Digital Experiences bereitzustellen. Diese Investition in Acquia ermöglicht es unserem Team, sich auf seine Kernkompetenz zu fokussieren: die Unterstützung unserer Kunden beim Erreichen einer maximalen geschäftlichen Auswirkung durch die Bereitstellung von Digital Experiences, die flexibel, agil und offen sind.“

Acquia ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Web Content Management und wurde gerade im Gartner 2015 Magic Quadrant für Web Content Management angeführt. Die Bereitstellung optimaler Digital Experiences ist nicht mehr optional, sondern ein Muss. Globale Organisationen wenden sich an Acquia, um technische Expertise und strategische Einblicke zu erhalten, um Digital Experiences zu erstellen, bereitzustellen und zu optimieren, die für Brand Engagement sorgen und letztlich das Geschäftsergebnis verbessern.

„Wir freuen uns, mit Acquia, dem branchenführenden Unternehmen für Lösungen für das Web Content Management, zusammenzuarbeiten“, sod Ned Hooper, Managing Partner bei Centerview Capital Technology. „Wir glauben fest daran, dass die digitale Transformation eine enorme Chance für das Unternehmen ist, und sind der Meinung, dass Acquia durch seine technologische Führungsposition und sein starkes Managementteam gut positioniert ist, um bei dieser Transformation eine führende Rolle zu spielen.“

Acquia ist das Digital-Experience-Unternehmen. Intuit, Warner Music Group und die Stanford University gehören zu den mehr als 4.000 Organisationen, die ihr digitales Business mit der Open-Cloud-Plattform von Acquia verändern. Global 2000-Unternehmen, Einrichtungen und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community, Commerce und Kontext stärker einzubinden.