Acquia verkündet die Gewinner der Partner Site of the Year Awards 2014

AUSTIN, Texas – 2. Juni 2014 – Acquia, das Digital-Experience-Unternehmen, hat heute die Gewinner der Partner Site of the Year Awards 2014 bekanntgegeben. Auf der DrupalCon Austin, die bis zum 6. Juni im Austin Convention Center stattfindet, wurde zum Abschluss des Acquia Partner Days eine Preisverleihung ausgerichtet.

Die Digital-Agenturen-Partner von Acquia reichten für die 15 Kategorien mehr als 100 Kundenwebsites ein. Die Jury wählte 15 Gewinner aus 45 Finalisten aus. Bewertet wurden visuelles Design, Funktionalität, Integration und das Gesamtkundenerlebnis.

Die Digital-Berater von Reading Room nahmen den Partner Site of the Year Award für ihre Arbeit für die Website VisitEngland des englischen Tourism Council entgegen. Die Website gibt Touristen Anregungen für Reise- und Feiertagstouren im Vereinigten Königreich.

"VisitEngland hat sich die Auszeichnung für die beste Gesamtwebsite mit einer hoch visualisierten und interaktiven User Experience verdient, die darauf ausgelegt ist, Besucher des Landes durch den Einsatz von relevanten Inhalten, sozialen Einblicken, Fotografien und Multimedia zu inspirieren", erklärt Scott Liewehr, President und Principal Analyst der Digital Clarity Group und einer der diesjährigen Juroren. "ReadingRoom ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie Organisationen mithilfe von kreativen und effektiven digitalen Strategien enorm viel bewirken können."

Die Gewinner des diesjährigen Partner Site of the Year Awards sind:
Brand Experience: Appnovation für Samsung
Commerce: Melity für Timex
Entertainment: Idea Den für The Doors
External Community: Forum One für das Red Cross Global Disaster Preparedness Center
Financial Services: VML für U.S. Bank
Higher Education: Pronovix für Saïd Business School
High Technology: Appnovation für Revolution Analytics
Internal Community: Pronovix für Saïd Business School
Media: Phase2 für Pac-12 Networks
Mobile: Phase2 für Department of Energy
NGO: Forum One für das Center for Global Development
Pharma/Life Sciences: Tank Design für Genzyme
Public Sector: Reading Room für VisitEngland
Transit: TP1 für die Société de transport de Montréal
  Web Experience: Genuine Interactive für MITRE

"Die preisgekrönten Websites zeichnen sich durch herausragendes Design, attraktive Content- und Commerce-Erlebnisse sowie eine gut integrierte Funktionalität aus", erklärt David-Michel Davies, Executive Director der Webby Awards. Davies gehörte zu den Juroren der Finalistenrunde des Programms. "Wir gratulieren den Finalisten und den Gewinnern; ihre Projekte dienen der Branche als Vorzeigebeispiele dafür, wie sich Zielgruppen mit digitaler Technologie und Drupal am besten ansprechen lassen."

"Unsere Partner erschaffen mit Acquia und Drupal beeindruckende digitale Erlebnisse. Diese preisgekrönten Websites zeigen, was für transformierende Auswirkungen Organisationen mithilfe von Digital erreichen können", sagt Joe Wykes, Vice President von Global Channels bei Acquia. "Es ist schwierig, Content, Community und Commerce so zusammenzubringen, dass Besucher durch personalisierte Erlebnisse angesprochen werden. Mit den Partner Site of the Year Awards werden diejenigen Agenturen ausgezeichnet, die das am besten machen."

Eine vollständige Liste der Finalisten und Gewinner finden Sie in der Galerie zu den Partner Site of the Year Awards 2014.

Acquia ist das Digital-Business-Unternehmen. Machen Sie es Twitter, Mercedes Benz, der Warner Music Group, der Stanford University und den mehr als 4.000 Organisationen nach, die die Geschäftswelt von Grund auf verändern. Global 2000-Unternehmen, Behörden und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community und Commerce stärker einzubinden.

Innovieren. Transformieren. Disruptieren. Acquia.