Acquia übernimmt TruCentric zum Beschleunigen der Marktführerschaft im Bereich Websitepersonalisierung

AUSTIN, Texas – 3. Juni 2014 – Acquia, das digitale Unternehmen, hat heute seine Angebote für Big-Data-Marketing und Commerce erweitert und eine endgültige Vereinbarung unterschrieben, um das in Toronto ansässige Unternehmen TruCentric und dessen SaaS-Lösung für Kundenprofile in Echtzeit und Nutzerbindung zu übernehmen. TruCentric nutzt situationsbedingte und Verlaufsdaten, um ein besseres Verständnis hinsichtlich der Webseitenbesucher zu erlangen, und bietet Einblicke, die Marketer nutzen können.

„Heutzutage erwartet jeder ein personalisiertes, relevantes und ansprechendes Erlebnis. Der Großteil der Besucher ist jedoch in der Regel anonym und daher schwierig anzusprechen. Als Digital-First-Business ist es erforderlich, Daten von allen potenziellen Kunden nutzbar zu machen, um fundiertere Entscheidungen schneller treffen zu können“, so Dries Buytaert, CTO und Mitbegründer von Acquia. „Acquia übernimmt TruCentric, um Organisationen zu helfen, ihre wichtigen Kundendaten in den Griff zu bekommen, sie schnell zu analysieren und sie in Geld umzumünzen, indem schon ab dem ersten Webseitenaufruf ansprechendere Erlebnisse bereitgestellt werden.“

TruCentric erweitert die digitalen Engagement-Lösungsangebote von Acquia durch das Bereitstellen von fundierten Einblicken in das Besucherverhalten in Echtzeit, die den erforderlichen Kontext für effektivere Websitepersonalisierungen und Commerce nutzen. Da Inhalte und Commerce konvergieren, können Acquia und TruCentric Organisationen dabei unterstützen, ihre Marken in einem hochgradig attraktiven und gehaltvollen Online-Einkaufserlebnis zum Leben zu erwecken. Die gemeinsame Lösung integriert nahtlos bekannte Daten in anonyme Daten, um ein genaueres Verständnis der Kundensegmente aufzubauen. Diese Analyseeinblicke, gepaart mit den Test- und Personalisierungsfähigkeiten von Acquia Lift wandeln digitale Interaktionen in hochgradig personalisierte Erlebnisse um.

„Organisationen haben ihre Websites für die Kundensegmente lange Zeit personalisiert. Nun müssen sie einen Schritt weitergehen. Zunächst müssen sie dem richtigen Anwender zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät das richtige Erlebnis bereitstellen. Anschließend müssen sie relevante, maßgeschneiderte Erlebnisse bereitstellen, welche die einzelnen Anwenderanforderungen erfüllen. Dazu müssen sie Verlaufs-, Verhaltens- und Profildaten in Echtzeit mit situationsbedingtem Feedback kombinieren“, war im Januar 2014 zu lesen im Bericht der Forrester Research, Inc.: Advance to Next-Generation Personalization.

„Wir führen Marketer zum Heiligen Gral des Engagements. Zunächst geht es darum, Einblicke in Echtzeit in das Verhalten von Kunden und anonymen Anwendern zu erhalten, um verwertbare Ergebnisse zu erzielen“, meinte Dave Datars, Mitbegründer von TruCentric. „Durch das Erstellen attraktiver Erlebnisse, die Webseitenbesuchern die besten Inhalte bereitstellen, erhalten Marketer einen Wettbewerbsvorteil.“

Weitere Informationen über die SaaS-Lösung von TruCentric für das digitale Engagement finden Sie unter www.acquia.com/products-services/acquia-lift. Dort können Sie eine Demonstration anfordern.

Acquia ist das digitale Unternehmen. Machen Sie es Twitter, Mercedes Benz, der Warner Music Group, der Stanford University und den mehr als 4.000 Organisationen nach, die die Geschäftswelt von Grund auf verändern. Global 2000-Unternehmen, Behörden und NGOs verlassen sich auf Acquia, um neue Einnahmequellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Zielgruppen durch Inhalt, Community und Commerce stärker einzubinden.

Innovieren. Transformieren. Disruptieren. Acquia.