Acquia ist die am achtschnellsten wachsende private Softwarefirma auf der Inc. 500-Liste von 2013

BURLINGTON, Mass. – 22. August 2013 – Acquia, Acquia, die erste Adresse für großartige digitale Erlebnisse, hat heute bekanntgegeben, dass es auf Platz acht unter den Softwareunternehmen und insgesamt auf Platz 109 der 32. Inc. 500|5000-Jahresrangliste rangieren, einer exklusiven Rangfolge der wachstumsstärksten Privatunternehmen des Landes. Acquia ist das ranghöchste Softwareunternehmen unter denjenigen, die bereits mehrfach in der Inc. 500-Liste geführt wurden. Die Liste stellt den umfassendsten Blick auf das wichtigste Segment der Wirtschaft - Amerikas unabhängige Unternehmer - dar.

Dies ist das zweite Jahr in Folge für Acquia auf der Inc. 500-Liste. Unternehmen wie Microsoft, Zappos, Intuit, Jamba Juice, Zipcar, Clif Bar, Vizio, Oracle und viele andere bekannte Namen sind bereits zu einem frühen Zeitpunkt in die Inc. 500|5000-Liste aufgenommen worden.

"Um heute erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen Content, Community und Commerce zu einem einheitlichen Erlebnis verschmelzen", sagt Tom Erickson, CEO von Acquia. "Unsere zweite Aufnahme in Folge in die Inc. 500 ist ein Beweis für das anhaltende Wachstum von Acquia, das auf unserer Fähigkeit beruht, diese Integration zu erreichen und Unternehmen dabei zu helfen, großartige digitale Erfahrungen zu sammeln".

Acquia hilft mehr als 3.800 Organisationen, sich mit der Geschwindigkeit des Internets zu bewegen. Acquia bietet Entwickler-Tools, Cloud-Lösungen und globales Know-how für Drupal, um den Erfolg auf Open-Source-Basis zu fördern.

Die Inc. 500-Liste von 2013, die in der September-Ausgabe der Inc. (erhältlich am Kiosk vom 20. August bis 20. November und auf Inc.com) veröffentlich wurde, ist die wettbewerbsfähigste in der Geschichte der Liste. Um die Kürzung vornehmen zu können, mussten die Unternehmen ein atemberaubendes Umsatzwachstum von mindestens 918,59 % erreichen. Der Gesamtumsatz der Inc. 500-Liste liegt bei 14,1 Milliarden USD, mit einem mittleren dreijährigen Wachstum von 1739 Prozent. Die Unternehmen der diesjährigen Inc. 500 beschäftigen mehr als 52.100 Mitarbeiter und haben in den letzten drei Jahren mehr als 44.912 Arbeitsplätze geschaffen. Vollständige Ergebnisse der Inc. 500|5000-Liste, einschließlich Unternehmensprofilen und einer interaktiven Datenbank, die nach Branchen, Regionen und anderen Kriterien sortiert werden kann, sind auf www.inc.com/inc5000 zu finden.

"Nicht alle Unternehmen der Inc. 500|5000 sind in attraktiven Branchen tätig, aber in ihren Bereichen sind sie so berühmt wie namhafte Unternehmen, einfach weil sie ihre Arbeit wirklich gut machen. Sie sind die Hidden Champions des Job-Wachstums und der Innovation, die wahre Stärke der amerikanischen Wirtschaft", sagt Eric Schurenberg, Redakteur des Inc.-Magazins.

Mehr über Inc. und die Inc. 500|5000-Liste

Methodik
Die Inc. 500|5000-Liste von 2013 wird nach dem prozentualen Umsatzwachstum im Vergleich von 2009 zu 2012 geordnet. Voraussetzung dafür ist, dass die Unternehmen bis zum 31. März 2009 gegründet wurden und Umsätze generieren. Sie mussten zum 31. Dezember 2012 in den USA ansässig, in Privatbesitz, gewinnorientiert und unabhängig sein - keine Tochtergesellschaften oder Geschäftsbereiche anderer Unternehmen. (Seitdem sind eine Reihe von Unternehmen auf der Liste an die Börse gegangen oder wurden erworben. Der Mindestumsatz für 2009 beträgt 100.000 US-Dollar, für 2012 mindestens 2 Millionen US-Dollar. Wie immer behält sich Inc. das Recht vor, Bewerber aus subjektiven Gründen abzulehnen. Unternehmen auf der Inc. 500 werden in der September-Ausgabe der Inc. vorgestellt. Sie repräsentieren die oberste Ebene der Inc. 5000, zu finden unter www.inc.com/500.

1979 gegründet und 2005 von Mansueto Ventures, Inc. übernommen, ist die einzige große Marke, die sich ausschließlich den Eigentümern und Managern wachsender Privatunternehmen widmet, mit dem Ziel, den heutigen innovativen Firmengründern echte Lösungen anzubieten. Die monatliche Reichweite der Marke ist von 2.000.000.000 im Jahr 2010 auf über 6.000.000 gestiegen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.inc.com.

Über die Inc. 500|5000-Konferenz
Jedes Jahr feiern Inc. und Inc.com die bemerkenswerten Leistungen der heutigen unternehmerischen Superstars - der privaten Kleinunternehmen, die unsere Wirtschaft antreiben. Die Inc. 500|5000 Conference & Awards Ceremony bringt Mitglieder der Inc.-Community zusammen, sowohl eine neue Klasse mit Inc. 500|5000-Preisträgern als auch die Alumni der Liste, um gemeinsam drei Tage mit intensivem Networking, inspirierendem Lernen und denkwürdigen Feiern zu erleben.

Bitte besuchen Sie uns vom 10. bis 12. Oktober 2013 im Gaylord National Resort & Convention Center in Washington, DC. Weitere Informationen über die Inc. 500|5000-Konferenz und die Preisverleihung von 2013 und die Anmeldung finden Sie auf www.inc500conference.com oder telefonisch unter 866-901-3205.

Bei Acquia beginnen großartige Digital Experiences. Acquia unterstützt einige der weltweit führenden Marken bei ihrem Erfolg. Dazu gehören die Marken Twitter, Mercedes Benz, Warner Music Group und Stanford University. Schließen Sie sich den mehr als 3.800 Organisationen an, die sich mit der Geschwindigkeit des Internets bewegen, mit den Lösungen von Acquia für Inhalte, Community und Commerce. Acquia bietet Tools für Entwickler, Cloud-Lösungen und weltweite Kompetenz, um den Erfolg mit Open-Source voranzutreiben.

Ein Traum. Drupal. Acquia.

Sehen Sie sich unter http://www.drupalshowcase.com an, wer Drupal verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acquia.com oder unter +1 781 238 8600.