Wilson® Sporting Goods
Die 1913 gegründete Wilson Sporting Goods-Familie umfasst bekannte Marken wie Louisville Slugger, Demarini und Atec.

Highlights

Client:

Wilson Sporting Goods

Situation:

Musste die Online-Plattform neu entwickeln, um das Einkaufserlebnis für Online-Kunden zu verbessern.

Challenge:

Eine silobastierte digitale Plattform verhinderte die Integration ihrer eCommerce-Lösung und des Content-Management-Systems. Auch ein veraltetes CMS konnte kein ansprechendes mobiles Erlebnis liefern.

Solution:

Drupal CMS und Magento Commerce Integration, Acquia Cloud

Results:

  • Umsatzwachstum: Plus 10 % on site, plus 44 % auf mobile.
  • E-Commerce-Umstellung: Plus 14 % on site, plus 39 % auf mobile.
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer: um 3 % erhöht.
  • Bounce-Rate: um 9 % gesunken

Der Kunde  

Wilson Sporting Goods ist der größte Sportgerätehersteller der Welt, zu denen bekannte Marken wie Louisville Slugger, Demarini und Atec gehören. Seit mehr als 100 Jahren werden hier sowohl Profisportler als auch Weekend Warriors ausgerüstet. 

Die Situation

Die meisten Verbrauchermarken müssen zwei Dinge leisten: Geschichten über ihre Produkte erzählen, und diese im Direktverkauf an den Kunden kommunizieren. Warum? 52% der Verbraucher besuchen die Website eines Herstellers, um einen Kauf zu tätigen, von denen ein Drittel den Online-Kauf bevorzugt. Tatsächlich haben 76% der Marken, die einen Direct-to-Consumer-Channel eingeführt haben, die Umsatzziele erreicht oder übertroffen.

Wilson wusste, dass es seine Commerce-Plattform neu erfinden musste. Also haben sie Acquia und die digitale Agentur HS2 Solutions gebeten, eine Drupal- und Magento-Integration zu leiten, um den Kunden eine ansprechendere Shopping-Experience zu bieten.

Die Herausforderung

Marken müssen heute die richtige Mischung aus Funktionalität und Storytelling bieten, um Online-Einkäufer zu binden. Jedoch hat eine silobasierte digitale Plattform verhindert, dass Wilson seine eCommerce-Lösung und sein Content-Management-System integrieren konnte. Ein veraltetes CMS hat kein ansprechendes Design für mobile Geräte geboten. wodurch die 81% der Verbraucher, die ihre Smartphones gewöhnlich für Kaufentscheidungen einsetzen, im Dunkeln geblieben sind.

Die Lösung

Unser Professional-Services-Team half Wilson, die Fähigkeiten von Drupal als CMS und Magento als eCommerce Engine zu vereinen. Wir haben sie nahtlos in die von Wilson bevorzugten Tools für das Product-Information-Management und das Relationship-Management integriert. Zum ersten Mal war Wilson in der Lage, alle seine technischen Systeme unter einer Plattform auf Acquia Cloud zu verwalten. 

Wilson Sporting Goods

Wir haben den Build-Prozess gestartet, indem wir einen Architektur-Workshop durchgeführt haben, um die besten Drupal-Entwicklungspraktiken mit Wilsons Team zu teilen. Dabei hat unser Team von technischen Kundenbetreuern sie auch beim Code-Deployment unterstützt und ihnen technischen Support während des gesamten Build-Prozesses geboten. 

Durch unsere Partnerschaft mit HS2 konnte Wilson auch eine neue digitale Strategie entwickeln. Jede Marke, jedes Produkt und jede Sportart unter dem Dach von Wilson hat ihre eigene Designästhetik. HS2 hat Wilson dabei geholfen, Inhalte in Grids statt in traditionellen HTML-Seiten zu erstellen. Die Strategie ermöglichte es Wilson, das Design über mehrere Marken, Sportarten und Produktseiten hinweg optimal zu steuern. Es wurde auch ein mobiler erster Ansatz etabliert. Jetzt ist es für Content-Teams einfacher, Storytelling in reaktionsschnelle Produktseiten zu integrieren, die sich für jedes Gerät hervorragend skalieren lassen.

Für das Marketing-Team von Wilson ist es auch wichtig, rechtzeitig Inhalte über die von Kunden bevorzugte Teams und -spieler zu veröffentlichen. Das veraltete CMS des Unternehmens hat die Content-Erstellung zu einem mühsamen Prozess gemacht, der ständige Hilfe von technischen Teams erforderte. Jetzt können Digital Marketer und Product Manager selbst Inhalte und Produktseiten erstellen und sogar Kampagnenstarts durchführen.

Auch für die Kunden wurde die Shopping-Experience vereinfacht. Dank der Drupal- und Magento-Integration können die Kunden die gesamte Marke Wilson unter einem Dach navigieren. Baseballfans können einen hochmodernen Dustin Pedroia-Handschuh von Wilson und einen Louisville Slugger Schläger in denselben Einkaufswagen legen. Eine Single-Cart-Lösung steigert nicht nur die Zeit vor Ort, sondern reduziert auch die Wartungskosten von Wilson.

Die Ergebnisse

Wir haben Wilson dabei geholfen, Content und Commerce in eine ansprechende Shopping-Experience der Extraklasse zu verwandeln - und jetzt ist sie bereit für jedes mobile Endgerät.

  • Auf der Website ist der Umsatz um 10% und auf Mobile sogar um 44% gestiegen.
  • Die Conversion des E-Commerce hat sich auf der Plattform um 14% und über Mobile um 39% verbessert.
  • Die durchschnittliche Sitzungsdauer ist um 3% gestiegen.
  • Die Bounce-Rate ist um 9% gesunken.

    Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Highlights

Client: Wilson Sporting Goods

Situation: Needed to reinvent its online platform and create more engaging shopping experiences for online customers

Challenge: A siloed digital platform prevented integration of their eCommerce solution and content management system, and an outdated CMS couldn’t deliver a responsive mobile experience.

Solution: Drupal CMS and Magento commerce integration, Acquia Cloud

Results:

  • Revenue growth: Up 10% on site, up 44% on mobile
  • eCommerce conversion: Up 14% on site, up 39% on mobile
  • Average session duration: Increased 3%
  • Bounce rate: Decreased 9%

The Client  

Wilson Sporting Goods is the largest sports equipment manufacturer in the world, including iconic brands such as Louisville Slugger, Demarini, and Atec. For more than 100 years, it has outfitted both professional athletes and weekend warriors. 

The Situation

Most consumer brands need to do two things: Tell stories about their products while selling directly to the customer. Why? Fifty-two percent of consumers visit a manufacturer’s website intending to buy, and a third of them prefer to buy online. In fact, 76 percent of brands that launched a direct-to-consumer commerce channel have either met or exceeded revenue targets.

Wilson knew it needed to reinvent its commerce platform. So they asked Acquia and digital agency HS2 Solutions to lead a Drupal and Magento integration to provide customers with more engaging shopping experiences.

The Challenge

Today, brands have to offer the right blend of functionality and storytelling to keep online shoppers engaged. However, a siloed digital platform prevented Wilson from integrating its eCommerce solution and content management system. An outdated CMS couldn’t provide a responsive design for mobile devices, leaving the 81 percent of consumers who use their smartphones to influence buying decisions, in the dark.

The Solution

Our Professional Services team helped Wilson marry the abilities of Drupal as the CMS and Magento as the eCommerce engine. We seamlessly integrated them with Wilson’s preferred product information management and customer relationship management tools. For the first time, Wilson had the ability to manage all of its technical systems under one platform on Acquia Cloud. 

Wilson Sporting Goods

We kicked off the build process by conducting an architecture workshop to share best Drupal development practices with Wilson’s team. Our team of technical account managers also helped them with code deployment and technical support throughout the build process. 

Our partnership with HS2 meant Wilson could develop a new digital strategy too. Each brand, product and sport under the Wilson umbrella carries its own distinct design aesthetic. HS2 helped Wilson build content in grids instead of traditional html pages. The strategy enabled Wilson to best govern design efforts across multiple brands, sports and product pages. It also established a mobile-first approach. Now it’s easier for content teams to integrate storytelling into responsive product pages that scale beautifully for any device.

For Wilson’s marketing team, publishing timely content about customers’ favorite teams and players is also important. The company’s outdated CMS made content creation a laborious process that required constant help from technical teams. Now, digital marketers and product managers can create content and product pages—and even run campaign launches— themselves.

For customers, the shopping experience got easier too. Thanks to Drupal and Magento integration, shoppers can navigate all of Wilson’s brand under one site. Baseball fans can add a state-of-the-art Dustin Pedroia glove from Wilson and Louisville Slugger bat to the same cart. A single-cart solution not only increase time on site, but it also reduces Wilson’s maintenance costs.

The Results

We helped Wilson integrate content and commerce into an engaging, next-level shopping experience — and now it’s ready for any mobile device.

  • Revenue grew by 10 percent on site and by 44 percent on mobile.
  • eCommerce conversion improved by 14 percent on site and by 39 percent on mobile.
  • Average session duration increased by 3 percent.
  • Bounce rate decreased by 9 percent.
    Wilson® Sporting Goods
    Founded in 1913, the Wilson Sporting Goods family includes iconic brands such as Louisville Slugger, Demarini and Atec
    Using Acquia Since
    2015
    Using Drupal Since
    2015
    Number of Employees
    1600

    Learn more about Acquia solutions