Highlights

Kunde : Federal Emergency Management Agency

Situation: Bürgerinnen und Bürger verlassen sich auf die Federal Emergency Management Agency (FEMA), wenn es um wichtige Informationen in Notfallsituationen geht.

Herausforderung : Es musste ein funktionales Design und eine Benutzeroberfläche entwickelt werden, über die Benutzer schnell lebensrettende Informationen abrufen können.

Unsere Lösung : Drupal, Acquia Cloud, Acquia Professional Services

Ergebnisse:

  • Verbesserung der Webseiten-Performance um 93 Prozent
  • Migration von über 17.000 Notfallseiten
  • Verkürzung der Zeit zum Finden von Informationen auf eine Minute oder weniger
  • Verbesserung der Benutzerbewertungen um 35 Prozent

Der Kunde  

Die Federal Emergency Management Agency bietet in den USA lebensrettende Informationen und Unterstützung in Notfallsituationen.

Die Situation

Bürgerinnen und Bürger verlassen sich auf FEMA.gov, wo sie minutenaktuelle, wichtige Informationen finden, z. B. dazu, wo sie hingehen sollen oder wo sie Hilfe erhalten. In Krisensituationen ist es sehr wichtig, dass diese Informationen schnell und von jedem Gerät aus abgerufen werden können.

Die alte Seite hatte eine komplizierte Navigation und war langsam – und diese beiden Probleme fielen in kritischen Zeiten mit viel Traffic besonders schwer ins Gewicht.

Die Herausforderung

Es dauerte zu lange, Informationen zu finden, die Webseite war zu kompliziert und manche Inhalte waren widersprüchlich und veraltet. Außerdem unterstützte die Webseite keine Smartphones und Tablets. Das vorhandene Content-Management-System ließ keine schnelle und effektive Kommunikation mit der Bevölkerung zu. Auf der Seite kam es häufig zu Überlastungen und langen Ladezeiten. Auch die Bearbeitung von Inhalten war aufgrund der veralteten Architektur schwierig – so war es kaum möglich, die für die Kommunikation mit Benutzern benötigte Vorlaufzeit vorherzusagen.

Die Lösung

Wir halfen der FEMA bei einer vollständigen Überholung von FEMA.gov, indem wir die Webseite auf Drupal and Acquia Cloud umstellten.

Dieses großangelegte Projekt umfasste die Prüfung, Aktualisierung und Migration Tausender Seiten. Unser Professional Services Team sorgte dementsprechend für eine in kleineren Einzelschritten erfolgende Entwicklung und Testings. So konnten bei Bedarf Anpassungen auf Basis bereits abgeschlossener Arbeiten und der Stabilität der Entwicklungsteams vorgenommen werden.

Die neue Webseite wurde darauf ausgelegt, die Benutzererfahrungen für alle zu optimieren, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Barrierefreiheit für Nutzer gelegt wurde, die auf Hilfstechnologien angewiesen sind. Durch die neue Architektur waren nun weniger Klicks nötig, um zu benötigten Informationen zu gelangen – der Informationsabruf wurde schneller und einfacher. Auch die allgemeine Benutzerfreundlichkeit der Webseite wurde mit einer besseren Navigation und besseren Suchfunktionen wesentlich verbessert.

Die Cloud-Plattform von Acquia bot der FEMA die Möglichkeit, sich auf Zeiten mit hohem Traffic einzustellen und dabei die hohe Qualität der Webseite zu wahren.

Ergebnisse

Wir haben der FEMA dabei geholfen, eine Webseite zu gestalten, über die BügerInnen direkt mit der Einrichtung interagieren können, um in Notfallsituationen Echtzeit-Informationen abrufen zu können. Der Erfolg der FEMA-Webseite inspirierte auch das amerikanische Ministerium für Innere Sicherheit dazu, Drupal für Website-Migrationsprjekte zu nutzen.

Mit Acquia konnte die FEMA diese Erfolge verzeichnen:

  • Verbesserung der Webseiten-Performance um 93 Prozent
  • Migration von über 17.000 Notfallseiten
  • Verkürzung der Zeit zum Finden von Informationen auf eine Minute oder weniger
  • Verbesserung der Benutzerbewertungen um 35 Prozent
Federal Emergency Management Agency (FEMA)
Bürgerinnen und Bürger verlassen sich auf die Federal Emergency Management Agency (FEMA), wenn es um wichtige Informationen in Notfallsituationen geht.
Using Acquia Since
2011
Using Drupal Since
2011

Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Highlights

Client: Federal Emergency Management Agency

Situation: Citizens depend on the Federal Emergency Management Agency (FEMA) for important information during emergencies.

Challenge: Creating a functional design and user interface so users could get life-saving information quickly.

Our Solution: Drupal, Acquia Cloud, Acquia Professional Services

Results:

  • Site performance improved by 93%
  • 17,000-plus disaster pages migrated
  • Time to find information reduced to 1 minute or less
  • 35% increase in user satisfaction scores

The Client  

The Federal Emergency Management Agency provides life-saving information and assistance during emergencies throughout the United States.

The Situation

Citizens depend on FEMA.gov to get up-to-the-minute details on a multitude of crucial facts, including where to go and who to contact for help. Accessing the information quickly and on any type of device becomes vital.

The old version of the site was difficult to navigate and slow — two issues that became magnified during critical times when traffic would spike.

The Challenge

It took too long to find information, the site was too complicated, and some content was inconsistent and outdated. The site also did not support smartphones and tablets. The existing content management system did not support fast and effective communication with the public. The site often experienced overloads and slow page-load times. Content editing was also difficult with the old site architecture, making it hard to predict the lead times necessary to communicate to users.

The Solution

We helped FEMA completely overhaul FEMA.gov by moving to Drupal and Acquia Cloud.

The massive project required thousands of pages to be reviewed, updated, and migrated to the new site, so our Professional Services team enabled development and testing in smaller increments. This allowed for adjustments to be made as needed based on completed work and stability for the development teams.

The new site was built to support user experiences for everyone, paying special attention to accessibility for users requiring assisted technologies. The new architecture reduced the number of clicks required to access information, making retrieval quicker and easier. General usability throughout the site was also greatly improved through better navigation and search capabilities.

Acquia’s cloud platform provided FEMA with the ability to adjust to surges in traffic and maintain a high-quality site.

Results

We helped FEMA build a site that allows citizens to interact directly with the agency to get real-time information during emergencies. The success of FEMA’s site inspired the Department of Homeland Security to use Acquia and Drupal for website migration projects.

With Acquia, FEMA witnessed:

  • Site performance improved by 93%
  • 17,000-plus disaster pages were migrated
  • Time to find information reduced to 1 minute or less
  • 35% increase in user satisfaction scores
Federal Emergency Management Agency (FEMA)
Citizens depend on the Federal Emergency Management Agency (FEMA) for important information during emergencies.
Using Acquia Since
2011
Using Drupal Since
2011

Learn more about Acquia solutions