Die Stadt Boston
Die Stadt ist für 4,8 Millionen Menschen im Großraum Boston zuständig.

Using Acquia Since

2015

Using Drupal Since

2015

Highlights

Client:

Die Stadt Boston

Situation:

Die Stadt Boston hat sich vorgenommen, die digitale Präsenz der Stadt – Boston.gov – neu zu gestalten mit dem Ziel, eine Webseite zu schaffen, die visuell ansprechend und einladend ist und gleichzeitig höchst nützlich ist.

Challenge:

Die neue Webseite soll ein ganz neues Konzept dafür anbieten, wie man Bürger einbinden kann bzw. sollte.

Solution:

Drupal CMS, Acquia Cloud

Results:

  • Mehr als 20.000 Webseiten und eine Million Wörter wurden auf der neuen Version der Webseite boston.gov migriert.
  • Das neue Design der Webseite hat weniger gekostet als im Budget vorgesehen (weniger als 1 Million US-Dollar).
  • Die neue Webseite wurde 11 Monate nach dem Kick-off-Meeting gestartet.

Der Kunde

Die Stadt Boston ist auf der ganzen Welt bekannt für ihr erfolgreiches Football-Team, die Küche Neuenglands, ihre renommierten Universitäten und ihre Geschichte. Die Stadt ist für 4,8 Millionen Menschen im Großraum Boston und 23 Stadtteile zuständig. Boston gilt in vielerlei Hinsicht als Vorreiter und hatte die erste öffentliche Schule, das erste U-Bahn-System und den ersten öffentlichen Park in den USA.

Die Ausgangssituation

Die Stadt Boston hat sich vorgenommen, die digitale Präsenz der Stadt – Boston.gov – neu zu gestalten mit dem Ziel, eine Webseite zu schaffen, die visuell ansprechend und einladend ist und gleichzeitig höchst nützlich ist. So entschied man sich für Acquia und die Digitalagenturen IDEO und Genuine Interactive und möchte Standards dafür setzen, wie Behörden die Bürger im Digitalbereich unterstützen können.

Die Herausforderung

Die alte Webseite der Stadt Boston war 10 Jahre alt und lief auf einem veralteten Content-Management-System, welches ihren Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden konnte. Die neue Webseite soll ein ganz neues Konzept dafür anbieten, wie man Bürger einbinden kann bzw. sollte. Responsives Webdesign stand auf der Prioritätenliste ganz oben. Die Webseite musste zudem die Richtlinien für barrierefreie Webinhalte mit der Konformitätsstufe AA (Web Content Accessibility Guidelines; WCAG) erfüllen.

Die Lösung

Boston City Hall

Acquia arbeitete mit der Stadt Boston zusammen und entwickelte einen iterativen Ansatz, um die Webseite Boston.gov mit dem Open-Source-CMS von Drupal zu erstellen. Durch Drupal kann die Stadt nun auf ein großes Entwicklernetzwerk zugreifen, um die Webseite an die sich ändernden Bedürfnisse der Nutzer anzupassen.

Unser Professional Services Team war federführend bei der Architektur, Entwicklung und Koordination der neuen Webseite (Boston.gov) und erarbeitete ein neues Konzept dahingehend, wie Behörden ihren Bürgern im Digitalbereich noch bessere Dienste bereitstellen können. Diese Aufgabe ging über den Start der Webseite hinaus. Als die Stadt die Webseite lancierte, legte sie auch eine Roadmap für Boston.gov vor, mit der die bevorstehende Aufgaben weitergegeben wurden und die Öffentlichkeit dazu animiert werden sollte, ihre eigenen Ideen miteinzubringen. Seit dem Start haben die Bürger massenweise Feedback eingereicht. Von den 611 E-Mails, die die Stadt erhalten hat, waren 537 (88 Prozent) umsetzbare Ideen dafür, wie die Webseite verbessert werden kann.

Abschließend hat die Stadt Boston den Quellcode von boston.gov jedermann zugänglich gemacht. Jeder kann den Code, mit dem Boston.gov betrieben wird, einsehen und so auf Probleme hinweisen, Verbesserungsvorschläge einreichen sowie den Code in seiner eigenen Community verwenden. Bei Acquia ist Open Source Teil unserer DNA und wir sind überzeugt davon, dass letzendlich alle von Innovationen profitieren.

Die Ergebnisse

Mit unserer Hilfe konnte die Stadt Boston eine Webseite erstellen, bei der die Informationen wesentlich besser verfügbar gemacht werden und die Angebote der Stadt verbessert wurden. Außerdem hat sich die Wahrnehmung der Bürger darüber geändert, was die Stadt für ihre Bürger leisten kann.

  • Die Webseite verfügt über ein vollständig responsives Design.

  • Die Webseite erfüllt die Richtlinien für barrierefreie Webinhalte mit der Konformitätsstufe AA (Web Content Accessibility Guidelines; WCAG), wobei der Schwierigkeitsgrad bedeutend gesenkt wurde (vormaliges Leseniveau: Hochschulniveau; jetztiges Leseniveau: 9. bis 10. Schulklasse)

  • Mehr als 20.000 Webseiten und eine Million Wörter wurden auf der neuen Version der Webseite boston.gov migriert.

  • Das neue Design der Webseite hat weniger gekostet als im Budget vorgesehen (weniger als 1 Million US-Dollar).

  • Die neue Webseite wurde 11 Monate nach dem Kick-off-Meeting gestartet.

    Erfahren Sie mehr über Acquia-Lösungen

Highlights

Client: City of Boston

Situation: The City of Boston set out to re-imagine the City’s digital front door — Boston.gov — with the goal of building a government website that is beautiful, welcoming, and highly useful.

Challenge: The new website aimed to redefine what constituent engagement can and should look like.

Our Solution: Drupal CMS, Acquia Cloud

Results:

  • Migrate more than 200,000 web pages and one million words to the new boston.gov
  • The website redesign was delivered under budget (less than $1 million)
  • The new site launched 11 months after the kick-off meeting

The Client

The City of Boston is known around the world for it’s winning sports team, New England food, prestigious universities and rich history. The City serves 4.8 million people in the Greater Boston area, and supports 23 neighborhoods. A pioneering city, Boston is famed for having the first public school, subway system, and public park.

The Situation

The City of Boston set out to re-imagine the City’s digital front door — Boston.gov — with the goal of building a government website that is beautiful, welcoming, and highly useful. So it picked Acquia and digital agencies IDEO and Genuine Interactive to help set the standard for how governments can support their citizens with digital.

The Challenge

The City of Boston’s old website was 10 years old, and running on an outdated Content Management System that could not support its needs. The new website aimed to redefine what constituent engagement can and should look like. Responsive design was also a priority, and the site had to meet all AA WCAG guidelines for accessibility.

The Solution

Boston City Hall

Acquia worked with the City of Boston to develop an iterative approach to build Boston.gov with Drupal’s open source content management system. By adopting Drupal, the City can now utilize a large ecosystem of developers to adapt the website to users’ changing needs.

Our Professional Services team helped lead architecture, development and coordination of the new Boston.gov to reimagine how a government can better serve its citizens with digital. This mission has extended past site launch. When the City launched the website, they also launched a roadmap for Boston.gov to share the work ahead and inspire the public to contribute their own ideas. Since launching, citizens have offered an outpouring of feedback. Of the 611 emails the City has received, 537 (88%) were actionable ideas for ways to improve the site.

Finally, the City of Boston has also released the boston.gov source code to the public domain. Anyone can see the code that makes Boston.gov work, point out problems, suggest improvements and use the code in their own community. At Acquia, open source is in our DNA and we believe that sharing innovation is a tide that raises all boats.

The Results

We helped the City of Boston build a website that has dramatically improved the accessibility of information and services the City offers, and a marked shift in residents’ expectations of government.

  • The website has fully responsive mobile design

  • The new Boston.gov meets all AA WCAG guidelines for accessibility and establishes a 9-10th grade reading level (down from a post-graduate level)

  • Migrated more than 200,000 web pages and one million words to the new boston.gov

  • The website redesign was delivered under budget (less than $1 million)

  • The new site launched 11 months after the kick-off meeting

    City of Boston
    The City of Boston serves 4.8 million people in the Greater Boston area
    Using Acquia Since
    2015
    Using Drupal Since
    2015

    Learn more about Acquia solutions